Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer schaltet sich aus

wenn ich was spiele z.b monpoly oder need for speed most wandet da k´geht mein computer nach ungefähr 10 minuten aus bei monopoly dauert es länger
mein pc
Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz
L2 Cache 1.024KB
SPEICHER: 1.024
MAINBOARD: PCCHIPS M915P-A
Windows XP proffesional
Service Pack 2
200GB Speicher
Informationsliste   Wert
NVIDIA GeForce 6600  (128 MB)
 
BEDANKE MICH IN VOURAUS
 



Antworten zu Win XP: computer schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

klingt für mich nach einem Temperaturproblem, d.h. dein Rechner wird wahrscheinlich zu heiss!

Gruß
nts6chen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal die Temperatur prüfen wenn er läuft.

Everest kann das auch aus laufendem Windows heraus. Übersicht/Sensoren


Sensortyp   Winbond W83627THF  (ISA 290h)

temperaturen

Motherboard   26 °C  (79 °F)
CPU   42 °C  (108 °F)
Aux   17 °C  (63 °F)
SAMSUNG SP2004C   31 °C  (88 °F)
steht da jetzt
was kann ich dagegen machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht's !

Temperaturen sind ok, dann würde ich als nächstes mal über das Netzteil gehen. Mal ein anderes probieren.

wie soll ich das machen ich hab hier noch ein computer  kann ich es einfach tauschen
was ist ein netzteil 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Netzteil wird der Stromstecker angesteckt. Ein Kasten hinten/oben im Rechner.

Wenn es vom Typ her das gleiche ist, z.B. ATX dann kannst du tauschen. Werte der Netzteile mal vergleichen.

diser computer ist atx under andere ist was anderes also niht das gleiche

ws könnte es sonst sein auser das netztteil weil hab nicht grad viel geld um ein neues zu kaufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man so nicht sagen, kannst nicht mal eins von einem Bekannten/Freund ausborgen.
 

muß erst fragen und warum geht es nicht das kann doch nicht einfach so von eintag nach anderen tag kapuut gehen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist alles möglich !

Kann man aber nur durch das Ausschlussverfahren dahinter kommen was es ist oder nicht ist.

was ist das Ausschlussverfahren  heißt das ich soll man kabel tauschen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man schließt verschiedene Geräte aus, da sie nicht defekt sind.

Hast du unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen schon den Hacken bei: Automatisch Neustart durchführen rausgemacht. Evtl. kommt dann ein Bluescreen.

mach ich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehehe, nein ausschlussverfahren bedeutet dass du nach der reihe die möglichen fehlerquellen durchgehst und somit auf die wahre fehlerquelle kommst

da kommt kein blue screen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann tippe ich noch stärker auf das Netztteil.

Bei RAM oder Festplattenfehler wird ein Bluescreen erzeugt.

Ist aber einfach der Strom weg, ist das nicht möglich.

soll ich mal ein andere steckdose verwenden ich meine
da wo 3 oder mehrer drin sind 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen kann es ja mal, habe aber wenig Hoffnung.

bei everest ist ein warn zeichen da steht
Warnung   Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht so schlimm.

wie viel kostet so ein netztteil
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach dem was drinn ist und was man will, so zwischen 20 und 70,

Ich würde es aber erst mal mit einem geliehenen probieren, kann ja nicht 100%-zig sagen das es das Netzteil ist.

ok bein netztteil muß an gucken ob die farben gleich sind oder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gut kennst du dich eigentlich aus ?
Deinen Fragen nach, würde ich dir raten, den Rechner zu einem Computerhändler zu bringen.

ok
und warum stardet der pc nur bei spiele neu kann es sein das dass spiele ein virus hat ich meine monply weil befor ich das installiert habe ging most wandet
hab schon deinstalliert
soll ich dann xp neuinstallieren
und ich bedanke mich für deine mühe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Neuinstallation kannst du versuchen.
Dann nur noch das Spiel drauf, da abstürzt.
Passiert es wieder, liegt es nicht an der Software.

Denn so wie du es beschreibst, klingt das nach einem Hardwareproblem, sprich Netzteil.

Wie gesagt, eines ausleihen, das der gleicht Typ ist oder mal einen Bekannten in der Nähe um Hilfe bitten.

ok


« Win XP: Ordner ArbeitsplatzWin XP: Installieren nach Mainboard-Tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...