Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich nicht aus?

Hallo,

Mein pc schaltet sich nicht aus! Wenn ich auf start/Ausschalten/Ausschalten drücke dann fährt er runter und hält dann an!!
Auf dem Bildschirm steht dan:

Sie können den Computer jetzt ausschalten

Dann muss ich den Knopf drücken!!

Es passiert seitdem ich Windows XP instaliert habe. Früher war Windows 98 drauf.

Wie geht das, dass er sich selbst ausschaltet??

Danke, ich freue mich über jede schnelle antwort ;D



Antworten zu Computer schaltet sich nicht aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal das SP1 und die Updates drauf.

Hallo,

mach mal das SP1 und die Updates drauf.

äh..ja aber wie soll ich das verstehen??
Was meinst du damit...SP1..und uptades von was??

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ServicePack 1 für Windows XP und auch die Updates für XP.

Im IE mal unter Extras/Windows-Update und dann installieren. Gibt eine ganze Menge davon.
Auch Sicherheitspatches gegen den Blaster und andere Löcher wären nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was soll das bringen @AchimL?

Was da nicht stimmt sind die Power Einstellungen!

Geh im BIOS unter die "power setup" einstellungen. Da musst alles richtig stellen und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey zusammen,

hab auf meinem PC mehrere BS am laufen.

Unter WinXP prof zeigt sich bei mir der selbe bzw ähnliche Fehler (BS fährt herunter aber Lüfter des Netzteils, Festplatten u Monitor bleiben aber unter Betrieb), wie bei Fingo.

Unter Win2K Server hingegen fährt der Rechner ordnungsgemäß herunter und schält sich (inkl. Monitor) vollständog aus!

... daraus läßt sich jetzt doch schon schließen, daß es sich um einen Fehler oder Einstellung innerhalb des BS handelt, oder?

SerS  8)
-Philipp-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja @Achim ...

am SP1 und den div. Updates kann's aber auch ned liegen. Hab alle aktuellen drauf und der "Fehler" ist immer noch verschwunden.

SerS
Philipp

;D Die Lösung !!!
START==>Einstellungen==>Systemsteuerung==>Energieoptionen==>APM==>Hanken an das Kästchen fertich !!!
mfg Ares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Die Lösung !!!
START==>Einstellungen==>Systemsteuerung==>Energieoptionen==>APM==>Hanken an das Kästchen fertich !!!
mfg Ares

werd's propieren! ... wenn's das war's spendier ich dir ein bier  ;D @Ares

jojo gerne ;D würde mich aber auch schon freuen wenn du ne antwort schreibst obs was geholfen hat !!!

mfg Ares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ares,

wird gemacht ... komme aber erst heute abend wieder an mein Baby  ;)

bis denne
-Philipp-

wenn das nicht funzt dann geh mal zu: Start=>Einstellungen=>Systemsteuerung=>System=>Hardware=>Gerätemanager=>Computer. Was steht da? Falls dort "Standard PC" aufgeführt ist solltest du den Treiber deinstallieren und anschliessend nen Treiber für APCI (oder so ähnlich) installieren. Dann herunterfahren, alle treiber werden neu installiert, und der schaltet sich nach dem Herunterfahren automatisch aus. mfg


« BJC-2100 funzt nicht mit XP????Prozessor aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....