Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nvidia Treiber erkennt Betriebssystem nicht

Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem:
Ich will mir den Treiber für meine Grafikkarte (Gefroce 6600) installieren, den ich von der nvidia seite geladen hab. allerdings sagt mir der treiber bei der installation, dass der treiber nur mit windows vista 32 bit funzt.
ähm hallo? genau das hab ich : win vista ultimate 32 bit.
jemand ne ahnung?
mfg



Antworten zu Win XP: Nvidia Treiber erkennt Betriebssystem nicht:

Hallo, dann scheint es wohl doch der Falsche zu Sein.

Probier mal diesen hier:

>>> klick <<<

Nur noch auf "Einverstanden" klicken.

Sollte auch der nicht gehen, installierst Du ihn einfach nach dem entpacken, über den gerätemanager.

Dort Rechtsklick auf Grafikkarte-->Treiber aktualisieren-->nicht automatisch suchen sondern manuell-->Pfad eingeben, wo der Treiber liegt-->los gehts.


Hast Du denn aber den alten Treiber auch schon deinstalliert? Ist immer empfohlen.

mfg Bernd

also wenn ichs versuch, manuell zu machen, kommt die meldung,dass schon die optimalen treiber installiert sind. allerdings sind sie es nicht. also nicht der von nvidia. ich kann also zb nicht mit rechtsklick aufm desktop den nvidia manager aufrufen.

also ich möchte halt meine graka übertakten..
und ich denk, um das mit dem rivatuner machen zu können, brauch ich den treiber?!
mfg

Brauchen tust Du ihn schon.

Deinstallier doch mal den jetzigen Treiber ium Gerätemanager und installier dann den Neuen.

das hab ich jetzt auch probiert, bringt aber keine änderung an der fehlermeldung
mfg

Sag doch mal bitte welcher Treiber denn angezeigt wird. 

jetzt, nachdem ich den normalen treiber über den gerätemanager deinstalliert hab und den von nvidia trotzdem nicht installieren kann, wird meine graka gar nicht mehr angezeitg, sondern "Standard-VGA-Grafikkarte" und ich muss nach dem booten immer die auflösung von 800*600 höher stellen.. hab halt immer noch das problem, dass bei der installation von dem nvidia treiber für die 6er serie (hab die 6600) kommt, dass der treiber nur für win vista 32 bit is. und da ich das hab, weiss ich nich, warum die meldung kommt..

Na dann kanns ja nur an zwei Sachen liegen. Entweder der Treiber ist immer noch falsch, oder Dein Vista ist garnicht 32bit, oder gar kaputt.

Geh mal in den Gerätemanager und stell den alten Treiber wieder her. Kein Problem bei Vista. Auf die Graka-->rechtsklick-->vorherigen Treiber.

also naja ich hab zuerst treiber aktualisieren gemacht.also kan ich den alten jetzt nicht mehr herstellen :-[
aber naja nich so schlimm die warn beide sch...e ;)

Wenn ich "Basisinformationen über den Computer anzeigen" mache,
steht da ja Windows Vista Ultimate
blablalba
Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem

also doch 32 bit

und was kann an meim vista kaputt sein? ich habs vorgestern installiert :(

Ich sag ja nicht, daß es sein muss. Schon ein kleiner Fehler bei der Installation kann grosse Folgen haben. So etwas kann sich ohne Bemerkung mal einschleichen.
 

also soll ich vista neu installieren?? >:(
 

Wenn Du es erst zweit Tage draufhast, wirds ja nicht so schlimm. Ich würd es auf jedenfall versuchen.

Kannst aber vorher mal Schauen ob Everest nen passenden Treiber findet.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Läuft auch unter Vista. Wenn er dir da bei der Übersicht deine Graka in Blauer schrift anzeigt kannst Du per Rechtsklick darauf auch Treiber suchen und installieren lassen.
 

also ich habs mit dem programm probiert, wenn ich da in der übersicht auf meine graka klicke und dann auf treiberdownload, dann komme ich zur nvidia seite, also zu dem treiber, den ich ja nicht installieren kann..

naja, dann geb ichs halt auf mit dem treiber.. aber dann muss ich wieder an den alten von windows rankommen.. ich glaub ich reboote einfach mal und dann mal schauen..kann man denn mit dem everest auch übertakten, die graka?

Dann liegts am Vista. Machs nochmal neu rauf. Da ist irgendetwas nicht korrekt.

ok. dann mach ich das halt.. wenns dann geht..
danke für deine hilfe !!
mfg

Meld Dich einfach mal danach, ob es geklappt hat. Ich lese es bestimmt, dann.

hui, grad eben bin ich in den ordner und C:\Programme\Nvidia und hab da direkt das setup gestartet und bin dann immerhin duchgekommen mit der installation, nur hiess es danach, dass das system nicht verädert wurde.
also probier jetz noch, was passiert, wenn ich erst norton kicke, und dann das installiere, hätt ich schon lang gemacht, aber das will sich nich deaktivieren lassen.. das probier ich jetz noch , dananch kommt reinstall..


« Win XP: DSL ProblemWin XP: xp braucht seit gestern nach einem absturz ca.5 min zum hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...