Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Soundeinstellungen mehr möglich

Warum kann ich hier überrall nichts verändern???



Danke



Antworten zu Keine Soundeinstellungen mehr möglich:

weil kein audiogerät erkannt wird. steht direkt darüber.
schau mal in den gerätemanager, ob du da ein ausrufezeichen bei audio hast.
hast evtl 1x onboard audio und 1x ne soundkarte (pci) eingebaut?

gerätemanger
start > systemsteuerung > system > hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier die treiber für dein audiogerät.
über windows update oder über beigelegte CD

@ mandrax
über windows update wird es nicht funktionieren, da die meisten audiotreiber nicht von windows sind und falls tatsächlich nachträglich ne pci soundkarte installiert wurde funzt beides nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-.-
die meisten hersteller stellen ihre soundtreiber über Windows update bereit

hast recht. kein bock auf diskussion, nicht im thread.
der ist zum hilfe geben da und auch sonst nicht!!

« Letzte Änderung: 29.06.07, 13:57:37 von zzz »

Ich finde den Gerätemanager nicht... :-[

Meine Lautsprecher sind am Bildschirm, und den entsprechenden Stecker habe ich bei "Line out front" eingesteckt. Stimmt das?

Dann schau ich mal um Updates...

ah so hast wahrscheinlich die normale xp ansicht
start > leistung und wartung > system > hardware > geräte manager

Hi,
Sorry,
ich habe keinen "Leistung und Wartung" Button im Startmenü.
Unter Systemsteureung => Hardware => kommt kein Gerätemanager... ???

Ok, ich hab ihn ;)
Dort ist kein Ausrufezeichen.
Bei Treiber Aktualisieren findet er keine Aktualisierungen.

Alle Geräte unter Audiocontroller sind "betriebsbereit"

Das selbe Problem und noch keine Lösung in Sicht.
XP, AMD CPU 1Gig, onBoard Sound
nach abschalten des Onboardsounds und installation einer richtigen Soundkarte kann kein Hardwaregerät gefunden werden.
Hardware im Gerätemanager ohne Fehleranzeige installiert,
in der Systemsteuerung keine Hardware gefunden und dxdiag findet auch keine Soundkarte.
PCI Slot schon gewecheselt, ist auch schon die zweite Soundkarte, mit autom. Update hat er sogar den Treiber upgedatet.
Mmmh wie weiter?

leg mal deine mainboard cd ein und installiere mal die boardtreiber neu. evtl ist n bustreiber defekt.

andere frage: seit wann hast das problem? lief vorher alles?

@ gallier
hast die alten treiben von onboard deinstalliert. versuch mal das gleiche (s.o.) und entferne vorher die pci karte und die treiber.

an beide
habt ihr evtl 5.1 oder höher onbord sound? dann müsst ihr dies deaktivieren, da die belgung der ausgänge sich verändert. mal ins handbuch schaun.

« Letzte Änderung: 29.06.07, 14:17:20 von zzz »

Ja, vorher lief die onBoardsoundkarte, wollte halt ne 5.1 reinbasteln. Ich werde mal die CD suchen (ist nicht mein Rechner).
Scheint aber nach durchsicht diverser Foren kein einzelprob. zu sein. Ich tipp mal grob auf XP *gg*. 

Ja, onBoard deaktiviert, Rechner gestartet, Treiber deinstalliert, dann erst Einbau und Treiberneuinstallation

@ verging

wie sieht es bei dir im gerätemanager aus?

bei der 5.1 karte ist doch n demotool dabei mal testen.
sonst auch mal in der systemsteuerung schaun, da sollte ein eintrag irgendwie mit 3d sound sein. mal dort die konfiguration überprüfen.

muss nun leider weg. evtl kann jemand anders weiterhelfen. bin sonst gegen 1 uhr morgen früh wieder da.

Demosoftware läuft erst wenn XP die Soundkarte auch im Soundmanager akzeptiert, und bis dahin ist es noch ein langer Weg ^^.
Danke erst mal ich werd mal weiter rumbasteln.
 

hast dir (bei ebay) so
eine günstige no name karte gekauft?
das hatte ich bei mainem alten pc. treiber installiert es sah alles gut aus und nix war.
google mal nach soundblaster 5.1 treiber und installiere dir diese. hatte bei geholfen.

Heeheehe, nein ich war im richtigen Kaufmannsladen und hab mir ne Herkules geholt, naja an die Boardtreiber komme ich erst in ca. ner Stunde ran um dann weiter zu testen.
Ich werde sie jetzt mal rausnehmen und versuchen den Ursprung wieder herzustellen, wenn das nicht funzt hats irgend welche Treiber zerschossen. Dank guten Logs ist das auch immer so gut nachvollziehbar *g*.

jetzt bin i gleich weg zu ne birthday
hast die onboardkarte nur im gerätemaneger deaktiviert, oder auch im bios.
im bios deaktivieren treiber deinstallieren,  5.1 treiber installieren, karte einbaun.
gerätemanger checken.
 

wie oben schon beschrieben, im BIOS deaktiviert, ich hab das Gefühl das irgendwas mit den Boardtreibern defekt ist, ich meld mich wieder und viel Spass beim Geburtstag
 


« Wie kann ich eine ältere Form einer Datei trotz Abspeicherung wiederherstellen?xp neuinstallation bricht nach 33 min ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...