Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ verging

wie sieht es bei dir im gerätemanager aus?

bei der 5.1 karte ist doch n demotool dabei mal testen.
sonst auch mal in der systemsteuerung schaun, da sollte ein eintrag irgendwie mit 3d sound sein. mal dort die konfiguration überprüfen.

muss nun leider weg. evtl kann jemand anders weiterhelfen. bin sonst gegen 1 uhr morgen früh wieder da.

Demosoftware läuft erst wenn XP die Soundkarte auch im Soundmanager akzeptiert, und bis dahin ist es noch ein langer Weg ^^.
Danke erst mal ich werd mal weiter rumbasteln.
 

hast dir (bei ebay) so
eine günstige no name karte gekauft?
das hatte ich bei mainem alten pc. treiber installiert es sah alles gut aus und nix war.
google mal nach soundblaster 5.1 treiber und installiere dir diese. hatte bei geholfen.

Heeheehe, nein ich war im richtigen Kaufmannsladen und hab mir ne Herkules geholt, naja an die Boardtreiber komme ich erst in ca. ner Stunde ran um dann weiter zu testen.
Ich werde sie jetzt mal rausnehmen und versuchen den Ursprung wieder herzustellen, wenn das nicht funzt hats irgend welche Treiber zerschossen. Dank guten Logs ist das auch immer so gut nachvollziehbar *g*.

jetzt bin i gleich weg zu ne birthday
hast die onboardkarte nur im gerätemaneger deaktiviert, oder auch im bios.
im bios deaktivieren treiber deinstallieren,  5.1 treiber installieren, karte einbaun.
gerätemanger checken.
 

wie oben schon beschrieben, im BIOS deaktiviert, ich hab das Gefühl das irgendwas mit den Boardtreibern defekt ist, ich meld mich wieder und viel Spass beim Geburtstag
 


« Wie kann ich eine ältere Form einer Datei trotz Abspeicherung wiederherstellen?xp neuinstallation bricht nach 33 min ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...