Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bootet nicht mehr, wegen Fummeln in der Registry.

Hallo,
ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden, denn ich habe einen .....ischen Fehler gemacht, der jetzt verhindert, dass ich meinen Rechner booten kann :'(.

Nachdem mich das Programm Spybot darauf aufmerksam gemacht hat, dass in der Registry Änderungen durchgeführt werden, die da nicht hingehören, habe ich aus Versehen diese Änderungen bestätigt und somit erlaubt.

Anstatt die Änderungen nun händisch in der Registry zurückzunehmen habe ich ..... den Wert "Userinit" = c:\windows\system32\unitinit.exe komplett gelöscht und leider neu gebootet.

Das Resultat sieht nun folgendermassen aus:

- Der Rechner fährt ganz normal hoch.
- Der Willkommenbildschirm erscheint, zeigt mir mein Benutzerkonto und auch, dass ich 2 ungelesene Mails habe.
- Wenn ich aber auf den User klicke, dann geht er gelich wieder in die Abmeldung :(.

Das ich einen .....ischen Fehler gemacht habe, weiss ich selber, aber könnt Ihr mir vielleicht trotzdem helfen :-\?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!!





 



Antworten zu Win XP: Rechner bootet nicht mehr, wegen Fummeln in der Registry.:

1. Versuchen, im abgesicherten Modus zu starten und einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen.
oder
2. Windows-Reparatur über die Installations-CD. 

Hallo Fornax,
das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon probiert, ausser das dort noch das Administratorkonto auswählbar ist, leider auch mit negativem Ergebnis. Bentzereinstellungen werden geladen -> Abmeldung.

Auch beim Administratorkonto das gleiche Bild.

Auch die Reparatur mit der Installations-CD habe ich schon probiert. Wenn ich dort Reparatur auswähle fragt er mich, welche Windos-Installation ich nehmen möchte. Wenn ich die eine auswähle, die drauf ist, dann bekomme ich nur das c:\windows prompt. Habe ich da noch weitere Möglichkeiten etwas zu unternehmen?

Schon probiert im erweiterten Windows-Startmenü die "letzte funktionierende Konfiguration" zu wählen ?

Hallo,
ja habe ich probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Das Problem bleibt das gleiche.

Bin langsam echt am verzweifeln.

Der Willkommenbildschirm ist quasi in einer Endlosschleife.
Bentzereinstellungen werden geladen -> Abmeldung -> Einstellungen werden gespeichert -> Dann steht wieder das Benutzerkonto zum Anklicken da

 

Hallo,

hast du ein Tool um die Registry zubearbeiten.

indem du von Diskette/CD/DVD bootest und dann dieses Toll zum Einsatz bringst?

Windows scheint "zerschossen" ! Spätestens jetzt würde ich mein backup einspielen und das System wieder normal starten lassen.... ::)

Hallo,

 

Zitat
Das Resultat sieht nun folgendermassen aus:

- Der Rechner fährt ganz normal hoch.
- Der Willkommenbildschirm erscheint, zeigt mir mein Benutzerkonto und auch, dass ich 2 ungelesene Mails habe.
- Wenn ich aber auf den User klicke, dann geht er gelich wieder in die Abmeldung 

Funktioniert doch!

Es scheint! - mehr aber auch nicht!



 
Windows scheint "zerschossen" ! Spätestens jetzt würde ich mein backup einspielen und das System wieder normal starten lassen.... ::)

Wenn ich eins hätte, würde ich das tun :'(...
Hallo,

hast du ein Tool um die Registry zubearbeiten.

indem du von Diskette/CD/DVD bootest und dann dieses Toll zum Einsatz bringst?

Leider nein, hast Du da evt. einen Tipp für mich? olch ein Tool sollte dann ja optimalerweise auf einer bootbaren CD sitzen. Gibt es solche Tools?

Hallo,

Ja, sonst hät' ich sie ja wohl nicht erwähnt!

Diese Tools haben aber fast alle einen kleinen Nachteil, aber sieh' selbst....

http://www.testticker.de/tests/security/article20061124011.aspx

Hallo,

Ja, sonst hät' ich sie ja wohl nicht erwähnt!

Diese Tools haben aber fast alle einen kleinen Nachteil, aber sieh' selbst....

http://www.testticker.de/tests/security/article20061124011.aspx

Autsch, als Freeware gibt es wahrscheinlich nichts vegleichbares, oder doch?

Ich muss ja nur einmal an die Registry und den Eintrag wieder herstellen. 30 Tage Testversion wäre dazuja uahc ausreichend... :-\

Wäre es vielleicht eine Option einfach unter D: Windows XP noch einmal neu zu installieren?

Das wäre nicht die schlechteste Idee. Danach kommst Du auch an alle wichtigen Daten ran, die Du evtl. auf C besitzt. Eine andere Alternative wäre es, die Daten auf C z.B. mit Knoppix, Bart PE oder Windows XPE zu retten, C danach zu formatieren und Windows wieder auf C zu installieren.
Voraussetzung für eine erfolgreiches Installieren auf D ist allerdings, dass die Windows-Startdateien auf C noch o,k. sind. Ggf. müsstest Du diese über die Wiederherstellungskonsole erneuern.

« Letzte Änderung: 16.09.07, 12:35:28 von Fornax »
>>> XP reparieren <<<     schon mal versucht ?
>>> XP reparieren <<<     schon mal versucht ?
Hat er schon versucht. (Wurde im thread bereits erwähnt).

Hallo,
der Tipp ist nicht schlecht. Ich habe nämlich die Reparaturfunkion bislang ausschliesslich über die erste Verzeigung im erweiterten Startmenü probiert (Taste R) und komme dann nur auf die wenig hilfreiche DOS-Ebene.

Ich wusste nicht, dass man auch über die Auswahl Installation noch einmal eine Reparatur angeboten bekommt. Das werde ich auch noch einmal probieren!

Den Weg über Bart PE versuche ich auch bereits über UBCD4Win, allerdins scheitere ich da wieder woanders.

Ich habe eine XP Version früher als SP1 und da muss man dann über den Autostreamer ein ISO File erzeugen, welches das SP2 integriert. Leider kommt aber immer nur ein ISO File mit Größe 0 heraus.

Zwischendurch schon mal eine großes Dankeschön an Euch fr die bisherigen Tipps!

Habe gelesen , dass man erst auf installieren gehen soll , wenn er dann fragt , ob er auf C installieren soll , dort auf reparieren .... oder so ähnlich ....
Habs selber noch NIE benötigt , da immer aktuelle Image (Acronis) da ist .
Reinstall incl aller Programme usw damit : ca 20 Min ....

Hi,
ich würde die Daten sichern und das BS neu installieren.
Mir wäre es wichtig, anschließend ein stabiles und gut funktionierendes System zu erhalten.


« Win XP: windows media playerWin XP: Werkseitige Betriebseinstellung beim Vaio nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...