Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Bootet nicht mehr !!!!

 hiho,

ich habe folgendes Problem,ich habe mir eine Wakü zugelegt und hab sie gestern in mein System integriert (Cpu, nothbrige, graka).
Dann hab ich ein anderes Netzteil als das was davor an dem Rechner lief angeschlossen und es ging nix, bis auf das die Wasserkühlung läuft alle verbauten LED´s und Leuchtstoffröhren auch leuchten, aber es piep nicht und er bootet nicht mehr.

Der Monitor bleibt schwarz. Die Festplatte ist kurz hörbar( sie klackert nicht sondern macht eigentlich ein Geräusch als ob sie gleich booten würde) aber das wars dann mit Lebenszeichen.

Dann hab ich wieder das ursprüngliche Netzteil angeschlossen und es ist wieder nix passiert, selbe Symtome wie oben beschrieben.

Also wenn jemand rat weiss bitte ich um schnelle Antworten, ich dreh sonst durch.
Solltet ihr noch Fragen haben fragt,aber macht was bittttttttteeeeeeeeeeee

grezze Edge :'(



Antworten zu Rechner Bootet nicht mehr !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein,dass du dir dein System mit dem "anderen" Netzteil geschossen hast.Kannst du nicht mal die Wasserkühlung entfernen und testen ob das Mainboard überhaupt noch hochkommt?

das heisst auf gut deutsch , wieder die alten Lüfter draufmachen und im Ursprungszustand wieder versuchen ????

Kann es vielleicht auch sein das es die Festplatte verspult hat?
weil Strom bekommt er ja die Wakü laüft ja normal und Lampen gehn auch an ???
Was verstehst du unter "geschossen", Mainboard im Eimer oder das sich die Systemconfig komplett aufgehängt hat, wegen der Wakü weils keine Lüfter mehr gibt ??

edge

« Letzte Änderung: 06.10.06, 08:53:34 von edgy75 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uberprüfe auch mal, ob alle Stromanschlüsse vom Netzteil ans Mainboard richtig (und überhaupt) gesteckt sind.

Normalerweise hat Du einen großen Anschluss und nochmal einen kleinen mit 2 oder 3 "Doppelreihen", je nach Mainboard. Beim Netzteil sind im besten Fall sowohl Stecker für den 2- als auch 3-reihigen dabei.

Ich hatte mal nur den 3er gefunden und auf den 2er gepresst, da ging nix ausser nem Piepen und dem cpu-lüfter.

Gruß Spawn

ja sind se,kann das sein das ich die grka geliefert hab und das deswegen nix kommt.Aber er bootet ja nicht mal nur lüfter und lampen sind an  ???

edge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Lautsprecher ans Board angeschlossen?
Denn wenn es Fehler beim Spreicher/Graka o.ä. gibt, bringt das Board einen "Piep-Code", der den Fehler signalisiert.

Wenn der nicht kommt, liegt der Fehler auf Board-Ebene.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautsprecher an Mainboard anschliessen  ??? ???

Dass die Lämpchen weiterhin leuchten, muss nicht heissen, dass das Mainboard ok ist.Ich empfehle dir wirklich mal alles nochmal im alten Zustand anzuschliessen, dann weisst du ja, ob das Mainboard ok ist. Dennoch könnte es auch am Netzteil liegen. Grafikkarte eigentlich weniger, da sich der PC nicht ausschalten würde, ausser sie sitzt nicht richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lautsprecher an Mainboard anschliessen  ??? ???

Den PC-Speaker meinte ich. Dann kommen doch Fehler-Piepser, wenn was ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu braucht man keinen Speaker oder sonst was. Die Fehlersounds VOM MAINBOARD sind unabhängig von der Soundkarte oder Sonstigem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein typisches Problem wegen deiner Wasserkühlung.

Normaler weise fragt die CPU nach dem Lüfter auf der CPU-Kühlung. Wenn von da keine Rückantwort kommt, streikt die CPU um einer Überhitzung vorzubeugen. Soweit jedenfalls die Logik.

Ob es da einen Überbrückungsstecker oder so etwas gibt weis ich nicht. Es müsste in der Montageanleitung deiner Wasserkühlung einen Hinweis geben wie du mit dem Problem des fehlenden Lüfters auf der CPU umgehen musst.

Gruß
opelmeister


« 90 Grad drehung o.Owin messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...