Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP und Vista laufen zusammen nicht MEHR

hallo,
ich habe ein Notebook Toshiba Satellite P200 18-C mit vista.
ich habe XP nach vista installiert und nicht alle treiber bekommen und habe esso gelassen.
ich gehe auf vista und alles funktioniert.
Also funktionieren beide Betriebssysteme auser der sound von XP.
Gestern habe ich den sound hinbekommen und war lange im XP am surfen und so.
Als ich dan auf vista gehen will funktioniert es nicht. da ledet es den Balken und dan komme ich wieder im bootmenü wo ich entweder vista oder XP installieren soll.
Wass sollich jetzt machen habe keinen zugriff merh auf vista.



Antworten zu XP und Vista laufen zusammen nicht MEHR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war der falsche weg
vista und xp auf einer partition geht nicht
vist neben xp schon aber zuerst xp dann vista und auch nur mit dem vista loader
dieser ist ein platzhirsch er ist der erste der bootet danach kommt xp loader dran dann stören die sich nicht
aber wenn man xp zurücksetz und will dann vista später nutzen funkts vista nicht mehr boot ini weg bez andere start dateien
reperariert man dies läuft xp nicht mehr.
heisst also alle sicherungen müssen von vista aus gemacht werden.leider .
dein problem löst du nur wenn de eine fest platte mit einen xp installierst das auf usb läuft dann daten rettung dann format dann neuinstalationen

hallo,
ja ich habe haber erst vista und dann XP und zwar auf getrennten patritionen und alles funktionierte ausser dann als ich alle treiber für xp instaliert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran liegst ja gerade ist eine vista krankheit und muss so gemacht werden außer du schafts es die boot bak und die boot ini von vista zu ändern.dann gehts auch.

hallo,
ja es ging ichmöchte nur wissen was machen kann um wieder ins vista kommen kann ich habe ja keinen zugriff es hat alles funktioniert auser als ich die treiber für xp installiert habe.

hallo nochmal,
ich glaube das irgendwas mit der boot datei falsch ist den er bootet ja nicht mal kann ich irgenwie die ändern oder angucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen kannst es ja
leg die vista dvd ein warte bis der rechner die cd bootet
dann gehste auf reperatur und wartest
und vista gibt dir nee auswahl was du tun kannst
normalerweise reicht start reihenfolge reparieren oder halt startparameter oder boot.steht als erste lösung immer dort
aber wie gesagt dann läuft xp nicht mehr
und man kann meines wissens nicht die einträge in vista msconfig manuell eintragen.alternative ist
instaliere win xp neu muss ja nicht formatieren
und dann vista neu muss ja nicht formatieren
ist zwar viel arbeit die man da reinsteckt
aber es geht nicht anders 

hallo,
ich habe wie gesagt elles geschafft aber als ich die letzten treiber für windows XP installiert habe funzt. vista nicht mehr.
Wenn ich im boot menü vista anklicke dan ladet der balken einmal und noch so ca. 2/3 und dann sehe ich wieder den bootmanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal ändere mal die boot reihenfolge im bios taste entweder entf oder f2 beim anschalten drücken
dann bei ami bios auf boot und dann vorletzter hauptbalken im bios und die erste einstellunmg dann cd boot auf 1 hdd boot auf 2
bei award bios auf den zweiten hauptreiter und Standard drücken dan cd auf 1 festplatte auf 2(HDD)

hallo,
und wenn ich es gemacht habe was soll er den machen.
ich habe mal eine frage wen ich morgen microsoft anrufe, könnten die mir helfen oder an wenn habe ich mich zu wenden.
Kann ich irgend was in xp machen damit er überhaupt vista bootet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostet viel geld da anzurufen und die sagen vieleicht
auch nur das man die dvd einlegt und neustartet
und wenn de das bios umgestellt hast bootet die dvd
dann kann man vista reparieren
von der dvd aus.also xp läuft oder versteh ich was falsch,und vista nicht dann hat das mit der bootloader zu tun.es reicht aber aus beim start des notebooks auf f8 zu drücken dann kommt man direct zum abgesichertem modus und kann da weitermachen ansonsten wähle die letzte bekannte konfig,aber es müsste der bootloader von vista sein.und der lässt sich mit der dvd reparieren

Hi,
Vista-DVD einlegen und davon booten. Computerreparaturoptionen / Systemstartreparatur.
So wird der Bootloader repariert und Vista bootet wieder.

Hallo,
ich habe es schon versucht.
ICh habe mal gegoogelt es kann sein dass meine boot.ini beschädigt ist kann ich die von XP wiederherstellen oder bearbteiten oder überhaupt gucken was mit der falsch ist.

Dein Problem ist doch, dass Vista nicht bootet. Richtig?

hallo,
ja der bootet nur einmalman  und dan noch ein 2/3 mal und dan sehe ich das TOshiba Bild und dann den boot manager ich glaube es liegt am bootmanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ich habe kein Adiniratorecht was muß ich tunWin XP: Nero 7 lässt sich nicht ordnungsgemäß deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...