Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit externe Festplatte unter vista und xp

Hi, ich habe eine externe festplatte von ms-tech die schon fast 1 jahr problemlos läuft. Heute hab ich wie auch schon öfters von meinem pc wo windows xp drauf ist mti hilfe der platte daten auf meinen laptop überspielt wo windows vista drauf ist. Problem ist das die platte nun auf keinem der beiden rechner mehr erkannt wird. Sie steht dort als unbeknntes gerät wird aber als betriebsbereit gekennzeichnet...

alle kabel sind richtig angeschlossen weiß jemand was ich machen kann?



Antworten zu Win XP: Problem mit externe Festplatte unter vista und xp:

Hi,
deinstalliere sie im Gerätemanager und starte den PC neu.

Hi danke für die antwort habs versucht aber immer noch dasselbe steht immer noch als unbekannt drin und die platte selbst wird ned erkannt

Wie siehts in der Datenträgerverwaltung aus ?

hi, da seh ich nur die festplatte im rechner und die cd laufwerke

Ist dort unzugeordneter Speicher vorhaneden? Kannst du ein Screenshot davon uppen? 

Hi, sehe da keinen unzugeordneten speicher screenshot hängt dran

Weshalb FAT32 auf Hauptplatte??
Brauchst Du die an Unix oder W98 ??
Fehlt da nicht was ...  ??? 

« Letzte Änderung: 30.12.07, 19:05:58 von HCK »

Das ist doch keine externe Platte?!! 

« Letzte Änderung: 30.12.07, 19:02:03 von Perspolis »

Hi brauch die hauptsächlich an winxp

Ja das ist ja das problem das er die externe platte gar nicht erkennt sondern nur unbekanntes gerät hat...

Hi, habs versucht damti hat leider nichts gebracht

Hi hat noch jemand ne idee was ich machen kann? 

Hi frohes neues. Sorry fürs puschen aber auf seite 3 liest dat glaub ich keiner mehr^^
Weiß da wirklich keiner mehr rat?
gibts denn ne möglichkeit das ich wenigstens irgendwie die daten retten kann?

Hallo. Besorge Dir kostenlos GetDataBack von Runtime (http://www.runtime.org/) für Dateisystem NTFS oder FAT32. Das Prog. scannt die Platte. Wenn Du grosse Dateien retten willst musst Du eine Lizens erwerben (ca.80 Euro) oder mühselig einzeln auf eine andere Platte ziehen. 

Hi, das problem ist ich erkenn die platte ja nedma

Hab jetzt alles nochmal gelesen. Wenn sie nicht erkannt wird, ist sie ja vielleicht kaputt. Wenn Garantieanspruch besteht, beim Händler melden. Sonst bleibt nur das Teil auseinander zu nehmen un als internes Laufwerk versuchen.

Hi,
sorry daß ich auf einen alten Thread antworte.
Allerdings war der die Lösung meines Problems
2 externe Festplatten + 1 Stick wurden nicht mehr ordnungsgemäß auf meinem Vistanotebook erkannt.
Es kam ständig die Meldung "Datenträger muss formatiert werden"
Ich konnte einige Sekunden drauf zugreifen bis die Platte wieder nicht erkannt wurde - dann wieder erkannt wurde usw
ein vernünftiges Arbeiten war unmöglich

das Tool USBTroubleshoot (s. Post oben) war die Lösung

Seither funktioniert die Platte ohne lästige Meldungen

Danke!  :-*


« Win XP: schwarzer Bildschirm be NeuinstallationXP nicht genügend Systemrecourcen um die API abzuschliesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...