Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation

Hallo, auf meinem pc hab ich avast drauf (bin mit laptop online)
und avast hat mir die user32.dll gelöscht, jetz kann ich mein pc nimmer starten, hab gelesen dass ich win xp reparieren lassen kann und dann solls wieder gehen ohne dass daten verloren gehen (außer treiber usw.)
hab auf dem pc viel drauf und hab echt schiss dass das alles verschwindet.
weil ich hab xp cd rein und er hat von cd gestartet
dann kam dieser blaue bildschirm wo er lädt und dann normalerweise weiter geht, damit man xp installieren/reparieren kann wo auch die partitionierten platten angezeigt werden, aber das kam danach komischer nicht, sondern er fuhr hoch und dann kam der normale blaue win xp bildschirm wo steht
"installation von windows 39 min." obwohl ich garnicht "installieren" oder irgendwas angeklickt/ausgewählt habe.
Und jetz nach paar Minuten kommt, ob ich den Lizensvereinbarungen zustimme oder nicht. Jetz hab ich noch mehr schiss, dass wenn ich "ja" klick, der alles drüber installiert und meine daten weg sind?
Kann ich einfach weiter machen?
Was würdest ihr mir raten, damit meine daten auf dem pc bleiben?

 



Antworten zu installation:

Hast du Neininstallation gemacht und der ist jetzt bei 39%??

Dann müsste er davor eig. schon formatiert haben.


Ich weiß jetzt nicht, was du gerade machst, aber vielleicht hilft dir das ja weiter?

Windows Reperatur

wie schon drin steht, hab ich nichts angeklickt, weder installieren noch formatieren oder sonst was
der hat diesem blauen bildschirm geladen wo man dann eigentlich zu der anzeige kommt, wo die festplatten angezeigt werden und man dort dann auswählen kann.

und nachdem er mit laden fertig war, ist er gleich zum start gesprungen und dann kam eben dieser typisch hellblaue bildschirm von XP wo links die punkte angezeigt werden was er gerade macht bzw installiert, indem fall "isntallation von windows", wie gesagt hab ich nichts gedrückt...das hat er anscheinend automatisch gemacht.

ich hab halt schiss dass die daten weg sind wenn ich jetz auf weiter mache (bin immernoch bei der frage "lizensvereinbarung annehmen , ja oder nein?)

 

sry für spam, find kein edit ^^

http://z.about.com/d/pcsupport/1/0/H/0/-/-/xpnew10.jpg

hier, so sieht das aus, da bin ich gerade....da fragt er dann nach lizensvereinbarung annehmen/ablehnen.....

 

kann mir niemand helfen? hab diese installation abgebochen...
wenn ich pc jetzt neustarte dann geht er wieder zu diesem xp installieren...mit diesen punkte, wo ich zvor ein bildlink geschickt habe =(
oh mann, sind meine daten etwa schon weg?

ich hab garnix gemacht
so ein käse

bedeutet eigentlich

"windows kopiert dateien"

also installationsdateien...

bedeutet das er gleichzeitig formatiert? oder eben nur die dateien kopiert und somit die alten normalen sachen wie musik etc. noch auf meiner platte ist?

kann mir das jemand bitte beantworten?
bin mit meinem latein echt am ende 

Hi,
So wie ich das sehe hast du deine Platte (Partition) bereits Formatiert den die Installations Dateien wurden ja schon kopiert.
Und das passiert erst nach dem Formatieren.

Wenn er schon an der Stelle ist (Bild von deinem Link) hat man schon von der CD gebootet und Installieren gemacht. Anders kommt sowas nicht zustande. Also musst du schon formatiert haben.

Heißt im Klartext:
Er ist schon dabei das neue Betriebssystem zu Installieren. 

Richtig!  ;D

Weiß wollte nur noch mal zusammenfassen!!! ;D

ja dacht ich mir auch gerade.
aber wenn er die platten anzeigt
is einmal
c:\      < da war xp drauf, steht aber nimmer da, also isses weg.
dann noch 2 partitionen wo daten von mir drauf sind.....die wurden dann aber nicht gelöscht?
hab meine festplatte in partitionen eingeteilt und da stehen die bezeichnungen noch dahinter
ich nehme an, wenn ich jetzt die installation weiter mache, hab ich xp neu drauf, alle progs sind weg aber meine wichtigen partitonsbereiche auf die kann ich noch zugreifen, dann is der schaden garnich so groß wie ich dachte =) 

Ja, die Daten auf den anderen Partitionen müssten noch da sein. Wie du schon sagst, werden deine Programme aber futsch sein! ;)

Haste ja nochmal Glück gehabt! ;)

aber eins wundert mich doch noch und zwar
c:\ partition 1 (ntfs) 115632 MB (94432 MB Frei)

da kann er doch nich formatiert haben, wenn noch ca 115 GB belegt is Oo

kann mir das vllt einer erklären?
wenn ich jetz installieren mach, nich dass dann erst alles weg is Oo komsiche sache 

aber eins wundert mich doch noch und zwar
c:\ partition 1 (ntfs) 115632 MB (94432 MB Frei)

da kann er doch nich formatiert haben, wenn noch ca 115 GB belegt is Oo

kann mir das vllt einer erklären?
wenn ich jetz installieren mach, nich dass dann erst alles weg is Oo komsiche sache 
Da sind 21GB belegt!

also versteh ich nich Oo

meine platte ist insgesamt 200 GB groß

dann hab ich 3 partitionen gemacht

sind dann echt 20 gb belegt? und nicht 115 weil ja dasteht 96000 bla sind frei , wenn man das zusammenzählt sind das ja 200 gb...... ?
 

Nein:

115632 MB - 94432 MB = 21200 MB

21200 MB / 1000 = 21.2 GB

Da hat der Patrick schon recht!  ;)

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil die Platte 200 gb groß ist und nicht 115........

Ich nehme an, 115 ist das belegte und der rest der danach kommt ist frei...das wäre für mich logischer...
da sich die platte nich einfach von 200 auf 115 gb schrumpfen kann...oder hab ich dann irgendwas von der neuen technik verpasst? ^^

=)

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und erklärt es mir, da ich das nicht verstehe, falls es anders sein sollte 

Du hast doch selbst geschrieben, dass du die Platte in drei Partitionen aufgeteilt hast. Und C:\ ist halt nur eine Partition davon?! Oder etwa nicht?

Jetz check ichs

115 + 60 + 15 0 ca. 200 MB (genauer ca. 190 gb)

dann habt ihr doch recht

*versteck*

aber .....dann is auf der platte ja noch was drauf?
vllt windows? oder irgendwas anderes? 

 ???

Ja, das wirst du dann ja sehen. Ich würde dir eh empfehlen nach dieser Installation eine Sicherung aller wichtigen Daten zu machen und dann wirklich "gewollt" und kontrolliert neu zu installieren.

Denn irgendwas ist da bei dir faul. Denn einfach so kommt man nicht in das Menü (Setup) in dem du jetzt bist.


« Win XP: eine Datei entfernenWin XP: XP FileSystem Fehler Immer Chkdsk bei booten ERFOLGLOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...