Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation

Hi,
habe mir eine Systen builder XP Professional von Vobis gekauft. Installation funktioniert leider nur bis zu dem Punkt, wo die Gerätedateien geladen werden. Dann gibt es immer einen Absturz. Was mich noch wundert ist, dass beim zweiten Installationsversuch auf einer neuen Festplatte nicht mehr nach dem Produktcode gefragt wird. Wer kann helfen?
PC: Asus A7 Pro mit Via Apollo KT 133 Chipsatz, Duron 1300, 512 MB, etc.
Vielen Dank im voraus



Antworten zu Win XP: Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, vielleicht kannst Du hier etwas zu finden:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-12699.html

 ???

Leider nichts gefunden. Wie gesagt, bei mir funktioniert die Instllation bis zu dem Punkt, wo die ganzen Gerätetreiber geladen werden. Man hört, dass die Platte langsamer wird und schließlich anhält und dann folgt der Absturz. Ich habe dann eine andere (neue) Platte eingebaut und das gleiche Problem trat auf. Allerdings ist in diesem Fall der Produktcode der XP pro CD nicht mehr abgefragt worden!! Ist das normal?? Bin zwischenzeitlich wieder zur WIN98 Version zurückgekehrt, damit ich arbeiten kann.

Check Mainboard ATA-Fähigkeit und vlg. Festplatten-ATA !
Falls Board kleiner als Platte: ABSTURZ !
Hilfe: Platte drosseln (evtl. mit Software vom Hersteller)


« Win XP: Externe 10er-TastaturWin98: Explorer, Schutzverletzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...