Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation

Hallo, bei der Installation von CD bzw. beim Ausführen einiger Programme bekomme ich zum Teil folgende Fehlermeldung:

C:\windows\system32\config.nt.Die Sytemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt und wie ich ihn behebe?

Danke
Grisco



Antworten zu Installation:

Was für ein Betriebssystem hast du installiert? Vielleicht hilft dir der Link schon einmal etwas weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;156687

Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Danke schonmal für den Link, der gibt mein Problem schon ganz gut wieder.
Wie kann ich die Datei denn wieder herstellen bzw. die fehlerhaften Zeilen in der Datei löschen?

laß mal das System nach allen autoexec und config Dateien suchen. Wenn er die irgendwie verändert hat dann müßte ja eine autoexec.old oder so ähnlich vorhanden sein. die jetztige autoexec.nt benennst du einfach um. Die jüngsten autoexec.* benennst dann in autoexec.nt um. Oder aber du kopierst dir eine autoexec.nt von einem anderen XP-System.


« problem mit PowerQuest PartitionMagic 8.0outlook probleme durch norton antivir 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...