Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unterschiedliche Updates?

Hi, mir ist aufgefallen, dass mein Sohn ein anderes automatisches Update bekommen hat wie ich, obwohl wir beide WIN XP Home Edition SP 2 verwenden. Das letzte Update vom 14. Februar bestand bei ihm aus 3 Zahlenkolonnen, bei mir lediglich aus 2, die mit 2 der seinen auch identisch waren.
Aber was ist mit der Dritten? ??? Wieso nur er? :'(

Gruß - Helene



Antworten zu Win XP: Unterschiedliche Updates?:

ich denke das wird schon von selber die tage automatisch kommen oder du hast dies schon einmal gesaugt. ansonsten mal auf die windows support seite schauen ob du das da findest.

Startmenü/Alle Programme/ Windowsupdate: geht doch einfacher!
Dann auf : Benutzerdefinierte Suche,so mache ich das immer.

Aber was ist mit der Dritten? ??? Wieso nur er? :'(
Wenn ihr das automatisch machen laßt (was ich persönlich nicht für sinnvoll halte) dann sucht der Updatemanager nur die relevanten Updates heraus. Wenn also der herr Sohn etwas anderes installiert hat oder einen anderen Prozessor benutzt, dann sind auch oft die Updates unterschiedlich. Ist also ganz normal.
Ich schlage immer das Gleiche vor, was Pitty hier schon erwähnte: Benutzerdefiniert suchen und die Updates auswählen.
Allerdings erledige ich dies immer über "InternetExplorer > Extras > Windows Updates".

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D ...ach sooo, ja, das ist einleuchtend.  ;D
Ich habe bei mir erstmal folgendes aktiviert weil ich den IE ungern benutze: Systemsteuerung > Automatische Updates > Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren.
Dann werde ich ja sehen...

Viele Grüsse - Helene

Wenn Du dann auf START ,  Microsoft Update gehst ,
dort Benutzerdefiniert auswählst , bekommst Du alle angezeigt und kannst auswählen .

...weil ich den IE ungern benutze
Das ist - mit Verlaub - eine Meinung, die sich aus einer auf Halbwissen beruhenden Kampagne gegen den IE entwickelt hat.
Wenn man sein Gehirn einschaltet, ist der IE genau so wenig gefährlich, wie Firefox oder ein anderer Browser. Und mit schlafendem "brain_01.exe" ist Firefox ebenfalls gefährlich...
Die M$- Updates kannst du direkt nur mittels des InternetExplorers saugen.
Andernfalls müßtest Du auf die von verschiedenen Foren angebotenen Updatepacks zurückgreifen.
Ich rate persönlich zu der XP- Aktualisierung mittels des IE, wie oben angeführt und geschildert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun sind neue Updates da und ich öffne über "Start> Alle Programme> Windows Update" den IE 7. Sehe aber nur eine leere Seite ???

Helene

DER sollte doch auf dem Desktop stehen ......
über Start , Microsoft Updates mal auf die Updateseite gehen , dort auf : Updateverlauf anzeigen , ggf Aktuelle Drucken .....

Ansonsten auf Benutzersuche , alle anhaken , die rauf sollen und OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So langsam hab ich das Gefühl, ich bin in einem falschen Film. Also dann mal so...ich geh auf "Start" und...schon steh ich blöd da, weit und breit kein "Microsoft Updates" zu sehen ???

Internet Explorer aufrufen (bei aktiver Internet- Verbindung)
Und diesen beiden Screenshots folgen:







Jürgen

GENAU ... seltsam , bei mit steht es unter Start ....

Bild 2 linke Seite : Updateverlauf anzeigen .
zeigt dir alles , was gemacht wurde & ob OK ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann mal "so" herum: "IE> Extras> Windows Update"
Das Ergebnis ist das Gleiche wie bei "Start> Alle Programme> Windows Ubdate"...leere IE Seite

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es euch die Sprache verschlagen oder seit ihr vor mir geflüchtet  ??? :o

Gruss - Helene

Nun ja - ich habe  "Die fromme Helene" in gefährlicher Erinnerung...
Ein solcher Zustand, wie Du ihn beschreibst, ist kaum mit einen einfachen Hinweis zu reparieren. Denn das deutet auf einen grundlegenden Fehler hin, den (zumindest) ich noch nie gesehen habe.
Und ich muß sagen - der IE ist ein sehr stabiler Bestandteil von XP!
Das kann alles Mögliche sein. Von der Löschung von Schriften (weil ein Schwätzer behauptete, danach würde der PC rasend schnell) bis hin zur Deaktivierung von Kryptografie- Bestandteilen.
Oder auch als Folge von Eingriffen, mit denen manche versuchen, den IE, der ja bekanntlich die Ursache allen Unbills auf dieser Welt ist, zu entfernen.
Leider.
Ich für meinen Teil kann aus der Ferne nur immer wieder auf die Vorteile einer überlegt durchgeführten Neuinstallation, einer sauberen Systemhygiene und der Verwendung der Imagetechnologie hinweisen.
Da hat man diese Probleme nämlich nie. Und wenn sie doch auftreten, hat man sie sehr schnell im Griff.
Das meine ich:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Vorher ggf versuchen ....

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
Kopiere das mal in den IE und Enter .
Seite dann in Favoriten aufnehmen !! ?? 

« Letzte Änderung: 14.04.08, 15:09:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

ok, ich glaub Dir ja, wie so vielen. Was bleibt mir auch anderes. Ich kann mich nicht erinnern, jemals am IE und anderen Komponenten unqualifiziert rumgefummelt zu haben. Dafür fehlt mir halt das Hintergrundwissen. Wenn ich Änderungen vornehmen wollte - dann nur über Hilfe aus dem Netz. Eine Fehlerquelle meinerseits bleibt allerdings noch: Ich bin seit Jahren uquerschnittgelähmt, kann gerade noch über den linken Arm (als Rechtshänder) die Tastatur mit dem Mittelfinger und die Standard-Maus mit dem kleinen Finger bedienen. Da passiert es schon mal, das die Hand mit der Maus ruckartig (.....ik) durch die Gegen fährt und dabei mehrmals dieses und jenes angeklickt wird. Zumeist merk ich es ja, aber wenn sich so was im Verborgenen abspielt natürlich nicht. Kannst es ja mal so als Spiel probieren ;)

Viele Grüße

Ich kann mich nicht erinnern, jemals am IE und anderen Komponenten unqualifiziert rumgefummelt zu haben.
Glaube ich Dir unbesehen.
Aber - auch ohne eine Behinderung zu haben, ist es mir bislang nicht nur einmal passiert, das ich nicht wieder gut zu machenden Schaden fabriziert hab, weil ich irgendwo routinemäßig- arrogant oder unkonzentriert schnell etwas geklickt habe, was nicht rückgängig zu machen war...
Sitzt man vor einem PC, dann ist das etwas ganz was anderes.
Ich habe vor einiger Zeit einem Freund stundenlang am Telefon helfen wollen. Und alles erdenklich Mögliche versucht.
Er konnte "nur" eine Gruppe wichtiger Ordner nicht mehr öffnen. Ansehen ja - aber nicht mehr öffnen.
Er brachte den PC dann vorbei.
Drei Minuten später war er repariert.
Ein IDE- Stecker saß ganz leicht schräg an der Festplatte.
Darauf wäre ich nie gekommen...
Viel Erfolg!
Solltest Du nach meinen Empfehlungen neu installieren, helfe ich gerne dabei.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher ggf versuchen ....
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
Kopiere das mal in den IE und Enter .
Seite dann in Favoriten aufnehmen !! ?? 

...bin davon ausgegangen das Du den Link meinst und nicht das Resultat daraus....aber siehe selber:

Viele Grüße

auf der Seite .....
OBEN in dem GELBEN Feld steht , was Du tun sollst ...  ::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dacht ich mir fast. Fast hätt es ja geklappt, aber dann kam:"Die Verwendung eines AktiveX-Steuerelements auf unsichere Art wurde für diese Seite geblockt"
Ich habe mal bei den Internetoptionen / Sicherheitseinstellungen nachgesehen. Dort befinden sich ja einige Einstellmöglichkeiten zu den AktiveX-Steuerelements. Aber davon steht nur eines auf Aktiviert. Und zwar bei: „AktiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen“. Muss ich da noch zusätzlich was aktiviren?

1000 Grüße ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Lösung an anderer Baustelle gefunden:

Internetoptionen -> Allgemein -> Löschen -> Alles löschen.
 Internetoptionen -> Sicherheit -> Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen.
Internetoptionen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen wiederherstellen.
Internetoptionen -> Inhalte -> SSL-Status löschen.

Gruß - Helene ;D8);D
 


« Win XP: installierenUnter Vista eine Platte zu Fat32 konvertieren (ICY BOX) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...