Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP startet nicht!

so ich habe da mal wieder nen prob mit meinem alten pc!
gestern habe ich da nen paar bilder sortiert und plötzlich hatte er sich aufgehangen! ich habe strg-alt-entf gedrückt aber er hat auf nix mehr reagiert. dann habe ich resetet.
und seit dem punkt startet er nur noch bis zum "willkommen" bildschirm, da bricht er ab und startet sich wieder neu! kann man ewig laufen lassen! :damn:
ich habe es auch schon im abgesicherten modus probiert, aber da geht es auch nicht weiter!

hat jemand eine idee was das sein kann?
ich meine er ist 7 jahre alt, kann sich da irgendwas verabschiedet haben!

danke für die hilfe!



Antworten zu Win XP: WinXP startet nicht!:

mach mal einen speicher und plattentest.

hier die Erläuterung zur Fehlermeldung
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
 

Zitat
Von der XP-CD starten (siehe dazu auch XP neu installieren)

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht im allgemeinen 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
chkdsk /r
wenn dann noch nicht gebootet wird:
fixmbr <return<
fixboot c <return<
die Konsole mit exit verlassen.

ich denke mal nicht das der bootsektor geschossen ist. da kommt mit dem bluescreen Unmountable Boot Volume
ansonsten bringt dir fixboot gar nichts

ich habe windows neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles!

DANKE 

Ich denke, eine Reperatur hätte es auch gebracht!..

Hallo@all
ich habe da ein ähnliches Problem. Wenn ich die XP CD einlege liest Windows die Daten von der CD in den Speicher - soweit so gut. Dann kommt die Lizensabfrage und von diesem Bildschirm komme ich nur mit ESC=Installation abbrechen oder mit F8=Installation fortsetzen weiter. Das Problem besteht darin, dass ich F8 nicht drücken kann bzw. es rührt sich nichts wenn ich drücke....ich habe daraufhin mal alle Tasten durchgeklickt und es scheint so, daß ich nur ESC drücken kann, also Installation abbrechen....Woran kann das bitte liegen??

bis dann
H.Köhler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der schnellste und einfachste Weg wäre, einfach mal für die Installation eine PS/2 zu verwenden.

Hallo,
klar, ich kaufe mir  eine PS2 nur um festzustellen,ob XP dort dann starten will oder nicht.....

bis die Tage
H.Köhler [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas kauft man auch nicht, sowas hat man rumliegen oder leiht es sich mal kurz von jemanden aus.

Hallo,
klar, ich kaufe mir  eine PS2 nur um festzustellen,ob XP dort dann starten will oder nicht.....

bis die Tage
H.Köhler [love]

Kann es sein, dass du an die Playstation 2 denkst?? ;D;D

WIr meinen aber eine Tastatur mit einem ganz normalen PS/2 Anschluss.. sowas hat ja wohl fast jeder noch irgendwo rumliegen und zur Not kann man die sich ja auch ausleihen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, das Wörtchen "Tastatur" hinter PS/2 vergessen.

Dachte gar nicht, dass man da an eine Playstation2 denkt  ():-)

Hallo,
das raff ich jetzt nicht ganz. Die angeschlossene Tastatur ist, soweit ich das am Stecker sehen kann, eine PS/2 und sie funktioniert z.B. unter Sidux völlig problemlos. Solange die Lizenzabfrage  nicht kommt, kann ich auch alle Tasten nutzen. Es ist so, als ob mir XP sagen will, dass es nicht installiert werden will und mir deshalb die Tastatur, bis auf die ESC, sperrt. Ich hab mal genau aufgepasst und wenn die XP CD eingelesen wird und diverse Programme und Treiber ins RAM geladen werden ist auch ein Tastaturtreiber dabei, daran ann es also auch nicht liegen....ich bin da völlig ratlos.....

ps: natürlich habe ich sofort an eine Playstation gedacht... ;D

bis die Tage
H.Köhler
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich zwar selbst noch nie gehört aber möglich ist ja alles:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87963-0.html

Hallo,
also da steht F-Umschalt...
was ist damit gemeint, was ist die Umschalt...????
soll ich da F drücken und die Umschalt...was immer das ist..???
Auf meiner Tastatur ist ein kleines Knöpfchen auf dem steht F Lock. Ist die vielleicht gemeint....????

bis die Tage
H.Köhler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, experimentiere mal etwas mit F-Lock !

z.B. drücken und dann F8, oder drücken und gleichzeitig F8

Weiß nicht, wie diese Taste funktioniert, da ich selbst diese Taste nirgends habe.

Ja, die musst du auch drücken, damit die F-Tasten überhaupt funktionierten... bei meiner "neueren" Tastatur ist das genauso... ziemlich umständlich.


« Weiß nicht was mit meinen Pc los ist??sens.dll Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...