Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP startet nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Rechner DriveCrypt Plus draufgespielt. Seit dem startet mein Rechner nicht mehr. Immer wenn eigentlich der Anmeldebildschirm kommen soll, kommt eine Fehlermeldung in einem blauen Fenster:
blablabla
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
blablabla
dcpp2k.sys - Adress F82CEFE base at ...
blablabla

In den Abgesicherten Modus komme ich noch, doch ich kann das Programm nicht deinstallieren. Neuinstallation hat auch nicht geklappt.

Bitte helft mir...
Danke schon einmal im voraus



Antworten zu Win XP: WinXP startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal bei google o.ae. nach irql not less or equal. Ist ein sehr bekanntes Problem...

Dort habe ich schon gesucht...
Nichts konnte mir helfen  :'(

Das Programm verträgt sich nicht mit deinen anderen Programmen.
Start , Ausführen , msinfo32  << eintippen & OK
Dann mal nachschauen , welche nicht OK sind ....

Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag , Programm weglassen .

 

« Letzte Änderung: 07.06.07, 11:25:42 von HCK »

Ich habe es eingetippt, aber erst kommt die "Sanduhr", aber dann geht sie wieder weg und dieses "MSINFO" startet nicht.

Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag , Programm weglassen .

??? ??? ???
Was soll das heißen?


*Edit:

Es klappt, aber wie kann ich da die Programme finden, die nicht OK sind???

« Letzte Änderung: 07.06.07, 11:33:54 von Speedy_92 »

Ok gefunden:

Name: dcpp2k
Beschreibung: dcpp2k
Gestartet: Ja
Startmodus: Boot
Status: wird ausgeführt
Status: OK
Fehlersteuerung: Normal
Pausenannahme: Nein
Stoppannahme: Ja

Ich kann daraus nichts lesen... Ist das Programm jetzt OK oder wie?

Da kannst Du sehen , ob 2 Programme auf das gleiche IRQ oder den gleichen Speicherbereich zugreifen .

Syst.-Wiederh. :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ...   

Klappt nicht! Immer wenn ich die Systemw. starten will kommt die Fehlermeldung:
Systw.
Systw. kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer ne, und führen Sie die Sysw. erneut aus.

Habe ich gemacht und es kommt die selbe Fehlermeldung

So weit so gut.
Bin jetzt bei der Sysw., aber es gibt im Kalender keine Systemwiederherstellungspunkte und ich kann auch nicht zu vorigen Monat klicken oder sonst irgenteinen Wochentag.

*Edit:
Wo kann ich das machen??? :
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken und den Anweisungen folgen.
Oder besser gesagt:
Wann kommt das in der Sysw.???

« Letzte Änderung: 07.06.07, 12:35:53 von Speedy_92 »

wen der Fähler kommt dan Drück beim nägchsten new start F8 bis du in den Abgesicherten modus kommst dan gehe auf ZULETZT BEKANT FUNKTIONIRENDES SYSTEM dann mus der fächler behoben sein wenn nicht dann Windows-CD rein Laden lassen und im menü denn buchstaben "R" zum repariren drücken dann in der angabe leiste "1" Tippen dann kommen mänge Befähle du must den BOOT wehlen und denn new instaliren dan new starten normal muss es jetzt gehen
 ;D 

Irgentwie zeigt er mir, wenn ich meine WinXP-CD reinlege immer nur Dateien auf A:\ an, obwohl ich keine Diskette drin habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wen der Fähler kommt dan Drück beim nägchsten new start F8 bis du in den Abgesicherten modus kommst dan gehe auf ZULETZT BEKANT FUNKTIONIRENDES SYSTEM dann mus der fächler behoben sein wenn nicht dann Windows-CD rein Laden lassen und im menü denn buchstaben "R" zum repariren drücken dann in der angabe leiste "1" Tippen dann kommen mänge Befähle du must den BOOT wehlen und denn new instaliren dan new starten normal muss es jetzt gehen
 ;D 
wtf... das ist ja schlimmer als die Bedienungsanleitung zu meinem DVD-Player.
Lesen: http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3 besonders Punkt 7
Danke! 

Hast wohl die S-W abgeschaltet , dumm gelaufen ....
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 
In MSINFO32 keine Konflikte gefunden ???
Dann deinstalliere die letzten Programme , bis der Fehler WEG ist .
Oder :
>>> XP reparieren <<<

Evtl musste vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern, alt = Firstboot-Device: A(Floppy)/CD/HDD:
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y 

« Letzte Änderung: 07.06.07, 15:36:14 von HCK »

Wie schon gesagt: Ich kann aus MSINFO32 nichts lesen, dass heißt ich weiß noch nicht mal wo ich suchen muss oder wie es aussieht, wenn Dateien fehlerhaft sind.

Ich habe die Boot-Reihenfolge schon umgestellt gehabt... Floppy taucht in der Boot-Reihenfolge noch nicht einmal auf...

Wenn ich von der Windows-CD versuche zu booten, dann kommt immer recht viel Text(den ich nicht kapiere) und ich habe mir mal ein bisschen davon notiert(vielleicht hilft das weiter...):
FD 1.44MB
bla
Starting DR-Caldora-Dos
bla
[DR-DOS] A:\>(hier kann ich DOS-Befehle eingeben)

Ich habe schon "dir" eingegeben und dann kamen ein paar Dateien und 3 Ordner...
Aber irgentwie hatte keine davon etwas mit der WIN-CD zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FD 1.44MB
bla
Starting DR-Caldora-Dos
bla
[DR-DOS] A:\>(hier kann ich DOS-Befehle eingeben)

Ich habe schon "dir" eingegeben und dann kamen ein paar Dateien und 3 Ordner...
Aber irgentwie hatte keine davon etwas mit der WIN-CD zu tun.

selbstgebrannte XP-CD mit Nero !

Verwende die original XP-CD dann klappts auch.

« Win XP: Systemkeine Schreibrechte auf NAS mit Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...