Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista mittels Recovery-DVD installieren

Hallo Leute,

Ich habe ein 2 Monate altes Notebook Acer Aspire 5920G-602G2525MN gekauft. Der Vorgänger hat die Original-HD durch eine schnellere (7200 rpm) ersetzen lassen und das Betriebssystem XP-Pro installiert. Ich möchte nun mittels Recovery-DVD das Originalbetriebssystem Vista Home Premium installieren! Nun erscheint beim Start der Recovery-DVD die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "RegGetValueA" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

Was muss ich tun ??? ??? ???

Danke für eure Hilfe ;D



Antworten zu Vista: Vista mittels Recovery-DVD installieren:

Hast du zufällig Halo 2 auf dem PC?

Weil das ist eine bekannte Fehlermeldung von Halo 2. ;D

Halo 2 ist nicht drauf.

Okay.

Dann weiß ich es nicht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

durch den Austausch der alten Festplatte fehlt der geschütze Recoverybereich. Auf diesen greift das Recovereyprogramm zu weil dort wichtige Dateien liegen. Diese werden wohl jetzt nicht mehr vorhanden sein.

Denke deine Recovery-Version ist wohl wertlos. Was du jetzt benötigst wäre eine "Anytime Update CD" von Vista. Die kann man für ein paar Euronen im Ebay kaufen.

Hallo,

heisst das eine Vollversion von Vista oder wie ist das zu verstehen?

Danke für die Hilfe ;D:D;)

Update-CD! ;)

Wie gehts dann weiter ??? 

Nein, das ist die Service Pack 1 Update CD.

Du brauchst ne Vista Update CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nein  ;)

So etwas: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Windows-Vista-Windows-Anytime-Upgrade-NEU-OVP_W0QQitemZ250223993052QQihZ015QQcategoryZ147788QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wichtig ist, das sie ohne Lizenz sind. Weil, du hast ja eine  ;) Also nur die DVD. Irgendwo bei Microsoft.de kann man die auch bekommen.
 

Hallo opelmeistel,

Das heisst mittels dieser anytime update DVD kann ich das Vista neu installieren und mit der vorhandenen Lizenz freischalten, oder ??? Da wäre meine Recovery-DVD in diesem Fall überflüssig, richtig ??? Was passiert mit dem bereits installierten XP-Pro, wird das automatisch zerstört oder wie soll ich vorgehen ???

Grüsse aschi67 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit der Anytime DVD kannst du dein Vista komplett unter der Verwendung deines Schlüssels installieiren. Die Recovery CD benödigst du nicht mehr. Die benötigten Vistatreiber bekommst du beim Hersteller deines Lappi.

Das installierte XP Pro wird einen Ordner Windows Old geschoben. Aus diesem wäre es bei Bedarf wieder herzustellen.

Ich empfehle die aber deine Daten zu sichern und bei der Installation von Vista die Festplatte zu formatieren.

Das XP Pro war dein Eigentum ??? Dann hast du auch den Schlüssel ??? Wenn nicht, kannst du diesen hiermit http://www.belarc.com/de/free_download.html auslesen.

Guten morgen,

Werde es so machen :D und vielen Dank für die Hilfe 8) Xp-Pro habe ich selber eins mit Schlüssel ;D

Es grüsst aschi67 :)

Habe nun Vista mittels Anytime Update DVD installiert 8) lief alles perfekt, also nomals besten Dank ;D 


« WindowsXP formatieren SATA FestplatteWindows XP: xp startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...