Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC läuft, aber bildschirm geht ständig an und aus

Hallo,
Habe folgendes Problem:
1. kam beim start ständig der auswahlscreen mit abgesichtem modus usw.
habe alle 5 möglichkeiten getestet pc startet bei jeder möglichkeit neu. und das ganze geht von vorne los

2. nun startet der PC aber mein Bildschirm geht ständig an und aus.

kann mir jemand bei beiden problemen helfen??

Danke im vorraus

Gruß ms1610



Antworten zu Win XP: Win XP: PC läuft, aber bildschirm geht ständig an und aus:

startet win xp und läuft jetzt und nur der Bildschirm geht an und aus, oder hast du auch noch Probleme mit deinem Betriebssystem?

wenn ich nun meinen pc anschalte, piept er 2 mal und nach 2 sekunden nochmal

und mein bildschirm geht ständig an und aus

also weis ich nicht ob er xp startet.

also hast du irgendwas verändert, könnte die Graphikkarte sein oder der Bildschirm..schon mal einen andern Bildschirm getestet..falls möglich.
Pc aufgemacht und nachgeprüft ob alles! fest an seinem Platz steckt..Karten/Ram etc.

GRK habe ich keine die eingesteckt wird. wollte mein betriebssystem reparieren.

habe alles auf festen sitz oder lockere kabel überprüft.

beim 2. monitor gibt es das gleiche problem

..kommst du noch ins bios?
F2 oder Entf gleich nach Systemstart drücken.
denke die Reparatur hat wohl eher nicht geklappt, oder?

es tut sich garnichts wenn ich ins bios will, es verändert sich nichts, leider.

das mit der reparatur war nich gerade toll genau.

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
mach nochmal den Rechner auf und nimm die Bios Batterie mal für ein zwei Minuten raus und steck sie dann wieder rein..


 

okay habe sie für ein paar minuten rausgenommen sie wieder rangemacht.
aber mein problem ist weiterhin da.

shit man..hast du ein Diskettenlaufwerk und eine Startdiskette..aber ob das was bringt ist fraglich.
vieleicht brauchst du auch eine neue Biosbatterie..könnte es sein das du dein Bios zerschossen hast?
hab ich leider auch schon mal gemacht aber da ist mein Bildschirm nicht als an und aus gegangen..und schon gar nicht bei einer Reparatur..
ich möchte es jetzt auch nicht noch alles schlimmer machen..hoffe jemand im Forum liest mit und weiß einen besseren Rat.

nein leider nicht.  :-\

hoffe jemand kennt das problem.
ich danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher (RAM) oder ein defektes Netzteil die Ursache sein ???

welches netzteil?

und woran sehe ich ob der arbeitsspeicher defekt ist? sieht man es überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil im PC! Deinen RAM kannst du hiermit mal testen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

kann das programm leider nciht auf diesem pc öffnen da er nicht viel macht ausser lüfter laufen beeps und bildschirm an und aus

..von welchem Pc schreibst du denn, könntest du es nicht an diesem versuchen, also du steckst deinen Ram (nur deinen!) in diesen und schaust was passiert.

schreibe von meinem laptop und da kann ichs leider nicht umstecken

ok..aber wenigstens hast du den noch ;)
falls mir noch was einfallen sollte, melde ich mich..

hmm okay, ich danke dir

..gäbe es die Möglichkeit einen anderen Ram in deinen Rechner zu setzen..vieleicht von einem Freund oder so, nur um zu probieren ob es dann läuft..desswegen extra einen neuen/neue zu kaufen währe mir zu unsicher..kann auch was am Mainboard sein, da steckt man halt nie so drin.
..wieviel hast du eigentlich drin, mehr als 2 Riegel (kommt auch auf die Größe/Kapazität des einzelnen Riegels an) dann kannst du auch mal probieren einen davon rauszunehmen? 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 17:45:15 von copy »

« Vista: Vista OrdnersymboleWin XP: Windows Media Player - Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...