Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarzer bildschirm nach hochfahren, system läuft aber

Also ich habe gestern mein windows einmal neu drauf gemacht. So weit gab es auch keine Probleme und alles hat gut angefangen.
Dann kam das Problem das er meine Grafikkarte nicht erkannt hatte, ich hab da ewig dran rum gemacht mich erkundigt und auch gelesen das es vielleicht hilft wenn ich im abgesicherten modus hochfahr.
Also PC neugestartet über F8 zu den startoptionen und abgesicherten modus gewählt.
Er hat alle nötigen daten geladen, die noch dos mäsig an einen vorbei laufen und dann hat oben der weisse cursor geblinkt und nichts war, es ging nicht weiter.
also hab ich resettet und wollte wieder normal hochfahren, ds windowslogo mit dem ladebalken kommt und dann hab ich n schwarzen bildschirm. ich höre noch den windows-ton das es hochgefahren ist aber der bildschirm bleibt schwarz. in abgesicherten modus komm ich acuh weiterhin nicht rein.ich hab die grafikkarte auch schon rausgemacht gehabt und mit der onboardgraka starten lassen. auch kein unterschied.
eigentlich hab ich bisher immer meine probleme irgendwie lösen könen, aber jetzt bin ich am verzweifeln.
ich weiss das es viele themen gibt die ähnlich sind, aber keins so wie meins und die lösungen der anderen helfen mir auch nicht weiter.

ich hoffe ich bekomme hilfe



Antworten zu Win XP: schwarzer bildschirm nach hochfahren, system läuft aber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Korus

- vielleicht sollten wir's der Reihe nach angehen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- je mehr Details, desto schneller packen wir es 8)

Ok sorry ^^''
Hm... is schwer die richtigen daten zu nennen ohne windows... also kann ich nur ansatzweise sagen über die festplatte kann ich zum beispiel nichts sagen, ausser das sie 180gb gross is, ebenso die laufwerke eins ist n dvd laufwerk von benq und das andere n dvd-brenner von writermatser

wenn noch was bestimmtes fehlt fragen, schauen ob ich vielleicht noch was find
Alos BS is XP so viel drüfte ja schon klar sein.

AMD Athlon 2500
ASRock K7S41
2 x 512MB DDR RAM
GeForce NX 6600


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das läuft ja schon

- mit CW-Sysinfo (ohne Installation)

- kann man den Rest zum Thema Grafik auch auslesen

- was sagt eigentl. der Gerätemanager ? (gelbe Rufzeichen)

Nix sagt Gerätemanager weil ich ja nichmehr ins windows komme. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uuups,

- dann hilft dir das Prog natürlich auch wenig

- man kann auch das Kästlein öffnen & schauen, wie das Motherboard heißt

 

Zitat
Er hat alle nötigen daten geladen, die noch dos mäsig an einen vorbei laufen und dann hat oben der weisse cursor geblinkt und nichts war, es ging nicht weiter.
Dieses Phänomen ist auch anzutreffen wenn der MBR nicht i.O. ist
da helfen in der Wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot
Evtl. auch mal mit einem Partitionsmanger booten und überprüfen ob die Startpartition auf  aktiv gesetzt wurde.
Hier noch ein interessanter Artikel über Blackscreens usw.
http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html
http://www.computer-greenhorn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=211

 

« sata anschlusswas sind accounts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...