Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista fährt nach update nicht mehr hoch

hallo @ll
habe folgendes problem:
nachdem mich mein vista darauf hingewiesen hat, das es neue updates gibt, habe ich die brav runtergeladen und habe auf "installieren" geklickt.
jetzt steht bei mir "update 3 von 3 wird installiert 0%
computer nicht auschalten" ich mache natürlich auch nichts dergleichen.
nach ca. 30 sekunden steht dann da "herunterfahren" und mein rechner startet sich neu.dann geht das spiel wieder von vorne los.ich kann auf keine schaltfläche klicken.die 0% ändern sich auch nicht.
jemand eine tolle idee?
zur info: ich habe vista home premium 32 bit



Antworten zu Vista: vista fährt nach update nicht mehr hoch:

Fahre mal im abgesicherten Modus hoch und stelle in den Ordneroptionen ein, dass alle Dateien angezeigt werden, auch Systemordner

Danach gehst du ins Verzeichniss x:\Windows und löscht alle Ordner die mit $ anfangen und mit $ aufhören
Aber wirklich NUR !! die, die mit $ anfangen und mit $ aufhören !

wo kann ich den im abgesicherten modus die ordneroptionen ändern? kann ihn zwar hochfahren im abges. modus, seh da aber meine möglichkeit was abzuändern

Sorry, ich seh grade dass du Vista hast...
Dachte du hast XP :P

Versuchs mal so:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> Option "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren

mfg

erts mal danke für die fixen antworten :)
glaub du hast mein problem noch nicht ganz verstanden.ich schreibe hier von meinem 2.ten rechner.bei meinem "problemrechner" komm ich garnicht bis zum arbeitspaltz.mein vista fährt ja garnicht richtig hoch.es bleibt ja schon am anfang mit diesem blöden"update 3 von3 ...."text stehen und fährt dann wieder selbstständig runter um sich anschließend wieder neu zu starten >:(

Versuchs mit einer Vista-Reparatur.
Danach die Updates neu installieren.

mfg  Burgeule
 

Achso ! Dachte du kannst noch in den abgesicherten Modus... Naja dann hilft denke ich mal, wie Burgeule schon gesagt hat, nur eine Reparatur-Installation

Wie es geht.


Klick mich

mfg  Burgeule

danke fürs posten!
habs jetzt mal versucht.wenn ich aber den befehl
/FixBoot eingebe, dann sagt er mir, das es falsch geschrieben ist oder er den befehl nicht kennt.muß ich da noch was davor schreiben? du merkst schon, ich bin da mir wissen nicht so reich beschenkt ;)

Hinweis:Wenn Sie Startprobleme mithilfe der Windows-Wiederherstellungsumgebung beheben, sollten Sie zuvor die Option Systemstartreparatur im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen verwenden. Verwenden Sie das Hilfsprogramm "Bootrec.exe", wenn sich das Problem nicht mithilfe der Option Systemstartreparatur beheben lässt.


Versuch es erst mit einer Reparatur.
Bootrec.exe erst verwenden,wenn Du mit der Reparatur keinen Erfolg hast.

mfg  Burgeule

guten morgen!
neuer tag altes problem :-\
das mit den ganzen widerherstellungstools im vista hab ich schon probierterfolg.er findet keinen fehler.
im großen und ganzen gibt es ja für den rechner auch keinen fehler.das problem scheint ja darin zu liegen, das er dieses update nicht entpacken kann und deshalb auch nicht richtig hochfährt bzw nen neustart machen muß´.aus meinem verständniss heraus sieht er deshalb ja keinen fehler am betriebssystem.
jetzt aber nochmal zu diesem bootrec.exe programm.wie schon geschrieben, tippe ich den befehl /FixBoot und drücke dann enter.er sagt dann aber, das ich entweder den befehl falsch geschrieben habe oder er den befehl nicht kennt.muß ich da noch was vor den backslash schreiben? oder dahinter? 

habs hinbekommen.hat fixboot ausgeführt.erfolg=0 :'(
sieht nicht wirklich gut aus oder?
 

Wenn du damit einverstanden bist, dass alle deine Daten gelöscht werden, kannst du ja deine Festplatte an einen anderen Rechner einbauen und vom anderen BS aus formatieren und Windows neuaufspielen

Könntest bei Bedarf auch mit einer Knoppix Live CD zuvor auf einer externen Festplatte sichern...

mfg

Tag! Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. wie hast Dus denn gelöst? Wenn überhaupt...

Hi, gleiches Problem. Nach Update fährt Vista nicht mehr hoch und bleibt beim "Updates werden konfiguriert, 3 von 3 - 100%..." hängen. Danach fährt das System runter und bootet neu, immer wieder.

Hochfahren im Safe Modus endet bei obigem Bild. Über F8 Taste im folgenden Menu Funktion "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" endet in einem schwarzen Bildschirm, gleiches gilt für die Funktion "Computer reparieren", ebenfalls schwarzer Bildschirm.

Hab in voller Verzweiflung versucht per Recovery Disk zu starten, aber auch das endet im schwarzen Bildschirm.

Gibt es noch irgendeine Idee??? Bin verzweifelt!!!

Und kann ich trotzdem versuchen per Knoppix Live CD noch an meine Festplatten Daten zu kommen? Sorry, hab das noch nie gemacht. Das ist mir im Grunde am wichtigsten! Gnade mit einem Unwissenden!

Danke und besten Gruss!

Mikko

P.S. Windows Vista Home Premium auf Toshiba Satellite A200

Jap mit der Knoppix CD kannste DAten noch retten, dann Festplatte formatieren und Vista Neu aufspielen
Kannst auch Ubuntu Live CD statt knoppix nehmen, ist meiner Meinung nach besser

war das ein automatisches Update?

Sorry fuer meine späte Antwort. Hier gehts gerade drunter und drueber!

Ja, war ein automatisches Update. Weiss aber nicht genau welches. In Zukunft werde ich die Updates auf manuell installieren umstellen, das ist mal sicher.

Das mit dem Datentransfer per Knoppix hat wunderbar geklappt. Einzig das die externe Festplatte nicht erkannt wurde nervte ein wenig. Na ja, hab alles per USB Stick und via nem Zweitrechner transferiert.

Vielen Dank nochmal!

Mikko

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Habt ihr eure Maschine wieder zum laufen gekriegt ohne Datenverlust?

genau das Selbe Problem hab ich nun nachdem ich gestern abend diesessch... Update installiert habe nun auch!!!
In den abgesicherten modus komm ich nicht rein, fängt zwar an die windowsdateien zu laden und dann kommt nen schwarzer Bildschirm mit nem Mausfeil,
tja und dann land ich automatisch bei dem bildschirm mit den tollen 3 von3 updates werden installiert und an den 0% endert sich natürlich auch nix!

Mein nächstes Problem ist nun das vista auf meinem Laptop vorinstalliert war und keine Vista dvd dabei war und man halt die system sicherung machen sollte, das hatte ich dann irgendwann gemacht, es hat bestimmt 4Stunden gedauert die 2 dvds zu brennen!
Weiß ja nicht obdas normal war und ich mit den dingern überhaupt was anfangen kann!

Ich hab eigentlich echt nit viel Ahnung von Computern und verzweifel da gerade echt dran!!!


« Windows Vista: gnxws.sysNach Software CleanAfterMe wird Windows-PW abgefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...