Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung; Fehlermeldung:"Server nicht gefunden"

Ich schreibe von dem Rechner meiner Mutter, weil es mir leider nicht mehr möglich ist mit meinem eigenen Rechner ins Internet zu gehen. Ich teile mir mit meiner Mutter den Internetanschluss durch einen Router. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr mit meinem PC ins Internet, bei meiner Mutter klappt es allerdings nach wie vor. Wir haben schon alles versucht, es liegt nicht am Anbieter (Kabel Deutschland), nicht am Kabel und auch nicht am Router, es kann also nur an meinem Rechner liegen, d.h. ich denke, dass da irgendeine einstellung nicht so ist, wie sie sein sollte. Da ich aber überhaupt gar keine Ahnung von Computern habe weiß ich auch nicht wo ich schauen muss und was ich machen muss um das Problem zu beheben. Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Würde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

"Server nicht gefunden" beim Start von Mozilla Firefox



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung; Fehlermeldung:"Server nicht gefunden":

hast du es schon mal mit dem Internet Explorer versucht? was für ein Virenprogramm hast du denn drauf?

Gruß Dennis

ging es denn eigentlich schon mal? hast du auch schon verschiedene Internetseiten ausprobiert?

Gruß Dennis

Es ging vorher schon die ganze Zeit, ich konnte ohne Probleme ins Internet. Auch mit dem Internet Explorer hat es nicht funktioniert und ich habe auch mehrere Seiten versucht aufzurufen. Mein Virenschutz ist AntiVir (Das mit dem weißen Regenschirm auf dem roten Hintergrund)^^
 

versuch mal Antivir zu deaktivieren und versuch dann mal nochmal ins Internet zu kommen.

Gruß Dennis

welche firewall benutzt du?
schau dort mal unter programme oder einstellungen, ob der IE oder FF fürs internet geblockt werden.
schau mal unter start > systemsteuerung > internetoptionen > verbindungen
hier sollte der haken bei "immer als Standardverbindung eingetragen sein.
> allgemein
welche seite ist dort eingetragen?
mal ändern.
lösche mal den cach und die cookies.

Also ich finde das mit dem, ob IE oder FF für Internet geblockt werden, nicht.
Bei den Verbindungen in den Internetoptionen steht keine Verbindung da, also kann ich den Haken auch nicht auf das "immer als Standardverbindung" setzen. Bei der Netzwerkumgebung und so wird aber eine LAN-Verbindung angezeigt... ???

was bedeutet eigentlich IE und FF? Ich habe von all den Dingen echt gar keinen Plan^^ 

Hat jemand IM Router rumgefummelt ?
IE = Internet Explorer
FF = Fire Fox
TB = Thunder Bird  usw...

Nein, am/im Router war keiner. Meine Mutter geht ja auch über den Router ins net, also glaub ich nich dass es daran liegt. Wie kann ich das sehen ob IE oder FF geblockt werden?

Fragen beantworten ??
Welche Firewall ? IE oder FF neu ??
Internetexplorer , Extras , Internetoptionen ...
Verbindunge & LAN - Einstellung sind wie ??

Windows-Firewall, benutze IE und FF, aber eher FF (Mozilla Firefox)  Bei Eigenschaften von LAN-Verbindung steht folgendes: Häkchen bei "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei-u.Druckerfreigabe", "QoS-Paketplaner", "Internetprotokoll", "IEEE 802.1x-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren. Ich habe keinen Plan was das alles bedeutet, geschweige denn, ob das die Fragen beantwortet.

Ich habe aber auf meinem rechner kein antivirentestprogramm.

Die Antwort war falsch gelandet ...  :-[::)
Internetoptionen :
Verbindungen = KEINE ??
LAN-Einstellungen = alle Haken raus ??

Ich habe aber auf meinem rechner kein antivirentestprogramm.

DAS ist aber GANZ schlecht !!

                            Meine Empfehlung (Freeware):


1. : AVG Anti-Virus Free Edition ( Schwäche : prüft keine eingehende Mail )
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html
http://www.heise.de/newsticker/AVGs-kostenloser-Virenschutz-auch-in-Version-8-erschienen--/meldung/106966
http://free.grisoft.com/ww.download

Avast ist eine gute Alternative :
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html
 

Bei Internetoptionen  -  Verbindungen ist das Kästchen unter "DFÜ-u.VPN-Einstellungen" leer. Ist bei meiner mom aber auch so, funzzt trotzdem.
Bei den LAN-Einstellungen sind alle o.g. Posten angeklickt (mit Häkchen)

hey! ich habe exakt das gleiche problem. hast du sclussendlich eine loesung gefunden? wuerde mir total weiterhelfen!!!

 

Zitat
hey! ich habe exakt das gleiche problem. hast du sclussendlich eine loesung gefunden? wuerde mir total weiterhelfen!!! 
Welches Problem hast du denn? Kannst du das in eigene Worte fassen?

C.

ok, aaalso: bis gestern hat mein internet einwandfrei funktioniert. dann ist mein computer abgestuerzt und seitdem findet der internet explorer keine webseiten mehr (gleiche fehlermeldung wie wenn man offline ist). es liegt garantierit nicht an der internetverbindung, da ich in drei verschiedenen wireless verbindungen war (ueber die ich sonst auch immer ins internet gehe) und da es bei meinen mitbewohnerinnen bzw. nachbarn einwandfrei funktioniert. die verbindungsqualitaet ist hervorragend und ueber LAN tut sich auch nichts...
brauche mein internet dringend, waere sehr dankbar fuer ein paar hilfreiche tipps!!!

achja, betriebssystem ist windows xp, hab windows firewall, die allerdings den IE nicht blockt und antivir

Versuch das einfachste Zuerst,Internet-Explorer-Extras-Verbindung
und führ den Assistenten für neue Verbindungen nochmal durch.
Oder bei Einstellungen-Netzwerkverbindungen(Umgebung)-Status
von Lan(Wlan)-Netzwerkunterstützung-Reparieren.

Die im Taskmanager-Laufenden Prozesse überprüfen.

By


« Hilfe!!!Probleme mit Grafikkarte und Co. Windows XP: Lan-Verbindung eingeschränkte oder usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...