Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit Service Pack 3 verbindet mein pc sich nicht mehr mit dem internet

Seit Service Pack 3 verbindet mein pc sich nicht mehr mit dem internet?

woran kann das liegen? er probiert sich zwar immer ins w lan einzuloggen, aber dann ist das pc symbol unten rechts bei windows immer wieder rot durch gestrichen?!?

danke für jede hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Seit Service Pack 3 verbindet mein pc sich nicht mehr mit dem internet:

Lan treiber aktualisieren,auch die für Wlan.Dann verbindungsdaten notieren,verbindung löschen und neu einrichten.Ergebnis hier mitteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem SP3 ist auch die Windows Firewall wieder aktiv. Diese deaktivieren, wenn es vor dem SP3 auch der Fall war

wie soll ich denn die treiber aktualisieren?

ich habe gearde mal wegen der firewall geguckt, die von windows is aus. habe meine zonelab firewall auch mal deaktiviert aber es tut sich immer noch nichts....

der pc versucht zu verbinden, es erscheint die anzeige netzwerkadresse beziehen, aber dann is auch ende.

allerdings is das seltsame das er gestern nach einigen stunden rum klicken verbunden  hat??

ich weiß echt nicht mehr weiter:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausgabe des "ipconfig" hier hineinstellen
Einfache ipconfig Ausgabe erstellen

In Geräte-Manager der Systemsteuerung (Leistung+Wartung unter System oder direkt unter System und Hardware - je nach der eingestellter Ansicht) die Netzwerkkarte unter dem Punkt Netzwerkadapter das "+" Zeichen öffnen und per Rechtsklick die Netzwerkkarte deinstallieren.
Neustart ausführen, bei dem die Netzwerkkarte neue erkannt und installiert wird. Danach die Netzwerkverbindung neu erstellen


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : mein-pc2007

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : LevelOne WNC-0301 11g Wireless PCI Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-32-C7-0C





das kam bei mir bei dieser eingabe raus!!!


ich hab auch mal die karte deinstalliert und dann wieder installiert aber es tut sich immer noch ncihst...er versucht zu verbinden und dann brichts wieder ab.

das omische is ja das er manchmal ins internet geht, dauert dann was aber er tuts. nur halt nich immer.

und das is alles service pack 3 schuld?:(

weiß noch einer rat??

danke euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstelle die WLAN mal neu mit dem Assistenten .
Und schau in Internetoptionen , Verbindungen , ob "keine wählen" eingestellt ist .  

« Letzte Änderung: 15.09.08, 18:57:34 von HCK »

kommst über kabel rein?
dann wie HCK sagt.
hier findest ne anleitung zum einrichten von wlan
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

über kabel kann ich nich testen, weil die entfernung zum router zu weit ist...

ich evrsuche das wlan nochma neu einzurichten...

vlt klappt das ja:(

@ HCK unter internetoptionen kann ich gar nichts anderes auswählen. "keine verbindung" is da gewählt aber man kann nichts anderes klicken.

ich versuche jetzt nochma mit der beschreibung von euch wlan nochma einzurochten...kann es nicht daran liegen, dass die wlan karte nicht mit dem service pack 3 kompatibel ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
karte nicht mit dem service pack 3 kompatibel ist?
Noch nie gehört

Der Reihe nach vorgehen
Unverschlüsselte Verbindung + SSID Ausstrahlung + MAC Filter aus
Dann der Reihe nach das W-Lan Schritt für Schritt einrichten

ich wollte jetzt die pci wlan card ma deinstallieren und dann wiedre installieren...nur ich finde die pasende cd nicht mehr und jetzt kann ich die karte nicht installieren:(?

weiß einer rat?

eversest home saugen und installieren unter computer > übersicht sollte der name der karte aufgelistet sein.
nun auf die herstellerseite und von dort den treiber saugen.

also ich hatte selbiges Problem, was an Zone Alarm lag ...
weiß nicht, ob deaktivieren das problem bei mir gelöst hätte, weil ichs direkt mal deinstalliert hab, als mir gesagt wurde, dass das Schuld ist ^^
Inzwischen gibts aber auch ne neue ZoneAlarm-Version, die sich mit dem SP3 verträgt...
Wenn bei dir ZA deaktivieren nicht hilft, bin ich nicht übermäßig optimistisch, dass ich dir mit dem Beitrag helfen konnte. Aber einen Versuch mag es ja wert sein ;)
lg
V0oD0o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VOoDOo - hier gelesen ?

...habe meine zonelab firewall auch mal deaktiviert...
Wobei ich ZA alles zutrauen würde, auch im deaktivierte Zustand  ;D

Start im abgesicherter Modus mit Netzwerkuntertützung könnte das austesten

« Windows XP: Internet-Link in Outlook 2003 geht nichtWin XP: PC hängt sich beim start vom Internet Explorer komplett auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...