Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum fährt mein pc net mehr hoch?

Heyy,
also ich habe mein Windows vor ein paar tagen neu installiert und seit gestern fährt mein Pc nicht mehr hoch sondern geht während dessen einfach aus.
Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:Windows XP Professional
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Warum fährt mein pc net mehr hoch?:

Sollen wir raten ???
Wie wärs mit Infos ???
Irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du was verändert?
Irgendwas installiert?

also....
keine fehlermeldung nix..
ich drück den anknopf und nach nen paar sekunden geht er einfach wieder aus...
hab nix installiert keine neue hardware nix...
lief ein tag vorher einwandfrei und am nächsten morgen wollte ich mein pc anmachen und ein bisschen zocken und aufeinma geht der einfach aus....
ohne vorwahnung...
einfach von jetzt auf gleich aus..
hab auch schon nach den teilen geguckt alles kalt nix heißgelaufen oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil überprüfen....

der pc würde doch überhaupt nichts mehr machen wenn das kaputt wär oder  ??? ???
aber ich werds trotzdem mal ausprobiern und mal gucken ob der pc von meinen eltern damit läuft.
hatte vorher nämlich schonmal das stromkabel vom netzteil ausgetauscht um das auszuschließen..

« Letzte Änderung: 28.09.08, 13:36:25 von Ger_Killer »

Wie jezt??
Der PC versucht zu booten und dan schaltet er sich gleich wieder aus oder reagiert das "Knopfdrücken" gar nicht?

doch das "knofdrücken" funktioniert aber der pc geht einfach nach kurzer zeit wieder aus!
eigentlich ergibt es garkeinen sinn weil der pc am tag vorher einwandfrei lief und keine zicken gemacht hat! er hatte nichmal ne reduzierte geschwindigkeit!
ich bin total am verzweifeln und hab keine ahnung was ich noch machn soll...
ich hab schon alles entstaubt und alle verbindungen überprüft und die software ist neu installiert sprich windows erst seit ein paar tagen drauf und treiber neu installiert! und bevor ich mein windows neu gemacht habe hat alles funktioniert hab das eigentlich nur gemacht weil meine festplatten voll waren und ich alles aufeinmal runter haben wollte!
naja und jetzt fährt er halt auf einmal nicht mehr hoch sondern geht während dessen einfach aus und das von einem tag auf den anderen!

Es kommt keine Fehlermeldung oder??
Prüf mal Kühler und Netzteil

ne keine fehlermeldung...
naja kühler is kalt...
und netzteil funktioniert auch am pc meiner eltern...

« Letzte Änderung: 29.09.08, 13:47:53 von Ger_Killer »

der ger killer von bf1942 coral sea???

Hey!
Ich hab seit ca. 5 Tagen das gleiche Problem:
Ich schalte meinen PC an und nach 2-3 sekunden fährt er einfach nicht mehr hoch (= er macht einfach gar nix). Wenn ich dann ca. 20 min warte, fährt er weiter hoch und alles funktioniert einwandfrei.
Ist das bei dir genauso?

nich ganz...
bei mir fährt er ein paar sekunden hoch und geht dann einfach aus... also komplett aus

der ger killer von bf1942 coral sea???

nein der bin ich nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Knopfzelle ggf mal erneuern ...

wo is denn die bios-kopfzelle??
wenn das die baterrie im mainboard is dann hab ich die ausgetauscht aba das hat auch nichts gebracht....
leider =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knopfzelle - Hintergrund würde mich auch interessieren  ???

Automatischen Neustart von XP deaktivieren (Forumsuche sollte genügend Treffer bringen)

Da Neuinstallation: alle Treiber, auch vom Mainboard, aktuell ? Unter System, Hardware im Gerätemanager prüfen im abgesicherten Modus

Start, Ausführen und Eingabe winver
System aktuell ? Anzeige -> Version blablabla: Service Pack 3 

also mein pc kommt garnet so weit das ich auf iwas zugreifen kann...
sprich iwas nachgucken im abgesicherten modus is nix...
das is echt total krank...
der geht nach ca 5-8 sek. einfach aus!
KEINE fehlermeldung!!
KEINE überhitzung!!
KEIN Virus!!
Netzteil funktioniert einwandfrei!
am vortag lief der pc perfekt


« Windows XP: mein system läuft trotz neuinsterlation sehr langsamNeu installation übertaktung weg ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...