Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xP startet nicht mehr

Hallo! Habe da ein sehr großes Problem! Also habe meinen PC heute ganz normal gestartet. Auf einmal kommt die Meldung:
Windows
konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware Änderung erfolgt sein.

Und dann kommen 5 Felder zur Auswahl:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzter bekannte funktionelle Funtion
und Windows normal starten.

Habe alle probiert. Dann startet er neu und sofort komme ich wieder auf diesen Bildschirm. Aber ich habe nichts installiert und auch nichts verändert.

Könnt ihr mir bitte HELFEN  ??? ??? ???



Antworten zu xP startet nicht mehr:

 

Zitat
Und dann kommen 5 Felder zur Auswahl:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzter bekannte funktionelle Funtion
und Windows normal starten.
Es gibt noch eine Option:  automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
drücke beim Start mehrmals die Taste F8, o.g. Option müsste dann angeboten werden

Evtl. gibt´s dann beim Neustart einen Bluescreen mit Hinweis auf den Fehler

Hallo! Ich habe F8 beim Start die ganze Zeit getippt. Dan kam ein blauer Bildschirm mit zwei zur Auswahl:
1. SM- DVD DC DW1670
2. 3M- Sam sun g Hd3 00lj

Habe alle zwei angeklickt, aber von einer Deaktivierung ist nichts gekommen. Weiß irgendwer weiter ??? ???

abges. Modus wählen .
Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen
---------------------------------------------------------------
Automatischer Neustart abschalten Vista :
Systemsteuerung , System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen

Aber wenn ich auf abgesicherten Modus klicke, startet der PC wieder neu!! Wie komme ich nur da hin ??? ???

Aber wenn ich auf abgesicherten Modus klicke, startet der PC wieder neu!! Wie komme ich nur da hin ??? ???

Soll er ja auch !!
Aber mit großen Icons und in VGA Auflösung.

Das geht nicht wenn ich auf abgesicherten Modus klicke, startet er einfach wieder. Aber ich habe gestern nichts neu installiert

was heißt "startet einfach wieder"  ???
Präzise Antworten !!

tut leid! Also ich habe wie am Anfang beschrieben 5 Felder zur Auswahl wenn der PC startet.
1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung usw.

habe alle angeklickt aber dann startet er wieder neu!!!

Vermutlich drückst Du F8 zu früh  :-\
Es müssten folgende Optionen geboten werden:
Erweiterte Windows-Startoptionen
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Startprotokollierung aktivieren
VGA-Modus
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Windows normal starten
Neustarten
Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren

Ja ich habe zu früh gedrückt :-\! Ich habe automatische Neustart deaktivieren angeklickt hat aber nichts geholfen. Dann kam auf einmal ein blauer Bildschirm. Und der zeigte mir die Fehlermeldung UNMONUNTABLE - Boot - VOLUME an!!

Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus hin 

bitte die Hinweise in folgendem Link lesen
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED

Die Fehlermeldung betrifft die Festplatte

Die Wiederherstellungskonsole
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

um es Dir zu erleichtern ;)
Festplatte mit chkdsk überprüfen
In die Wiederherstellungskonsole!

mit der XP CD booten
die erste angebotene Reparaturmöglichkeit nutzen
bei welcher Windows Installation meldet man sich an? 1 und <Return>
Administratorpasswort? bei XP Home nur <Return>
chkdsk /r <Return>
exit <Return>
 

Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, welches mich verzweifeln lässt. Über den abgesicherten Modus habe ich eine systemwiederherstellung (nachdem ich das gleiche Probblem wie bgld18 hatte) gemacht. Seitdem fährt der PC allerdings nur noch bis zum Windowssymbol hoch, sprich die Seite wo man dann das Benutzerkonto auswählt wird nicht mehr geladen. Der Bildschirm bleibt beleuchtet schwarz, so dass ich nur noch manuell ausschalten kann. Woran kann das liegen?
In den abgesicherten Modus komme ich jedoch mit F8  problemlos rein. Nur hilft mir das ja leider nicht.
Danke für die Hilfe

Hallo! DANKE DANKE. Bei mir hat es mit der Windows CD geklappt wie ihr es beschrieben habt geklappt.  :):) Und woher kam das. Wie kann man das für das nächste mal verhindern  ???

 

Zitat
Und woher kam das. Wie kann man das für das nächste mal verhindern   
z.B.: Das System immer ordnungsgemäß runterfahren. Zu schnelles Abschalten schadet der Festplatte, Dateisystem wird beschädigt.

@PatOl
Versuch´s mal mit einer Reparaturinstallation
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

« Windows Vista: Ungültiiges Vista installiert, Pc formatieren um XP zu installierWindows XP: Wie kann ich bei meinem TEAC Mp3-Player den Schreibschutz aufheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...