Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Lokaler Datenträger Recovery (D:)

Ich hätte einige Fragen bezüglich des Laufwerks D: (Recovery) meines Computers.

Ich benutze Windows Vista 32-bit
Das Laufwerk Recovery (D:) sollte automatische Sicherungen anlegen
Nun weiß ich aber nicht, WAS es genau sichert
Recovery D: belegt insgesamt 6,9 GB
Seit einigen Tagen ist der Speicher voll und Vista bringt die Meldung, dass ich einige Daten auf Recovery löschen soll
Ich weiß aber nicht, WIE ich es löschen soll oder WAS ich überhaupt löschen soll

Also meine Fragen:

Was sichert Recovery?
Wie kann ich Speicherplatz zurückgewinnen, ohne Recovery zu beschädigen?


bitte um eure Hilfe





Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows Vista: Vista Lokaler Datenträger Recovery (D:):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Pecovery Partition befinden sich wichtige Daten zur Wiederherstellung deines Systems. Da schreibt Vista nicht von selbst drauf.

Was hast du eingestellt ??? Hast du etwa die Auslagerungsdatei dahin umgeleitet ???

Systemwiederherstellungspunkte ???
..schon mal alle gelöscht?

Also es speichert Daten von Windows drauf, die zur Systemwiderherstellung benötigt werden?


Dieses Laufwerk war schon bei Kauf des Computers vorhanden
ich habe nichts daran gemacht

Wie kann ich die dateien darauf löschen?
oder sollte ich das tun?
ich kann doch nicht jedesmal die Meldung ignorieren

..lösch auf deinem System mal die Wiederherstellungspunkte.

wo finde ich diese option?

..unter Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Computerschutz..da die Systemwiederherstellung deaktivieren/übernehmen und wieder aktivieren/übernehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Bereinigen

Reiter: Weitere Optionen

Es wurde dadurch sehr viel speicher auf C: frei, also der Partition, wo alles drauf ist
jedoch nichts auf Recovery.
immer noch nr 2,3mb von 6,9 gb frei -_-

Ich glaube, Recovery D: hat nichts mit den Systemwiederherstellungspunkten zu tun

So ist Recovery D: aufgebaut:

D:\Computername\Backup Set 2008-04-08 192003
in diesem Ordner befinden sich lauter leere Ordner, insgesamt 25 stück
nur 2 ordner von diesen 25 stück sind gefüllt mit ca. 21mb

In diesen wiederum befinden sich jewals 2 ordner:
   - versteckter Ordner "Catalogs" - 0 bytes
   - Zip-komprimierter Ordner "Backup Files1" mit 21 mb
in diesem zip-komprimierten ordner ist ein ordner namens "C" mit der größe 0 bytes
in ihm befinden sich einige ordner (leere)

was ist hier los????

oder rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Bereinigen

Reiter: Weitere Optionen

mache ich
Folge:
Bereinigen: - Nur einige dateien
            - dateien von allen benutzern des computers

beidemale kommt nur der Papierkorb mit seinen 0 kb, den ich bereinigen kann -.-
 

..wo hast du denn den Rechner her?
Vieleicht mußt du D: brennen/sicheren auf cd/DVD und dann löschen ???
Back-up
files sind Wiederherstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging hier momentan um Wiederherstellungspunkt löschen, diese befinden sich aber auf C: und nicht auf D:

Woher die Daten auf D: kommen ist mir schleierhaft.

Werden dir auch versteckte und Systemordner/-dateien angezeigt. Ordneroptionen überprüfen.

Hast du Installations CD/DVS's für dein Betriebssystem ?

ich habe keinerlei installations cds für vista
das is das ärgerliche


die dateien, die ich vorhin aufgelistet habe, sind alle dateien, die vorhanden sind
versteckte sind dabei

aber woher kommen 21 mb, wenn die ordner leer sind????

den computer haben wir beim media markt gekauft.

müsste alles in ordnung sein


was würden mir die dateien auf cd bringen?
was soll ich mit leeren ordnern auf einer cd anstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich sollte es möglich sein, Betriebssystem-CD/DVD zu brennen.

Sollte aber im Handbuch erwähnt sein.

..wenn du keine Installations cd mitgeliefert bekommen hast, mußt du dir sowie so eine brennen..und das Brennprogramm dafür muß schon auf dem Rechner installiert sein.

was soll ich da bitteschön brennen???

..hast du dein Handbuch schon durchgelesen.


« Windows XP: Windows Vista: windows installer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...