Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Lokaler Datenträger D nach neutsart verschwunden

Hallo...

Ich habe ein Fujitsu Scaleo Ha 2505, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor 4600+ 2,41GHz,1,00 GB RAM...
System ist WindowsXp Home Edition 2002 Service Pack2

Die Benutzeroberfläche ist litestep

Ich "habe" zwei Datenträger C & D beide sind mit 149,05 GB speicher ausgelegt...wovon D nun verschwunden ist...
In der Datenträgerverwaltung war ich bereits dort wird nur C angezeigt und die Wechselmedien,sowie das CD/DVD laufwerk...

Mein Lokaler Datenträger D ist einfach nach einem neustart verschwunden...was ist passiert und kann ich meine daten wieder kriegen?

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe ein "neues/update" addon stylish (aktuelle version) in Firefox installiert und am vortag miranda neu drauf gemacht,da mein altes miranda sich nicht mehr richtig angezeigt hat...Beides habe ich von der offiziellen seite...

Was mache ich nun???Auf der D waren unter andrem die Backups von meinem Firefox drauf...und andere wichtige exe.

Vielen dank vorrab für die hilfe...lg



Antworten zu Windows XP: Lokaler Datenträger D nach neutsart verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst mal prüfen ob die Platte beim Rechnerstart noch vom BIOS erkannt wird.

Steckverbindungen am Laufwerk und am Motherboard auf festen Sitz prüfen.

Hallo...

Hab nun mein rechner offen und getestet ob alles fest sitzt...Sitzt auch fest...Die eine platte ist richtig warm,die andere wiederum kalt...sprich sie laeuft nicht mehr...Kann ich irgendwas machen ob die daten von dieser defekten platte zubekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Stromanschluß auch schon mal versucht ?

Wenn die Platte selbst nicht mehr läuft sieht es schlecht aus. Privat kann man da nichts mehr machen und professionelle Datenrettung ist sehr teuer.

Anderen Stromanschluß???
Der Rechner wurde so gekauft und nie geöffnet...

Wenn man sich für eine professionelle Datenrettung endcheidet,an wem muss man sich da wenden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit anderem Stromanschluß meinte ich die Kabel die vom Netzteil kommen. Da gibt es doch meistens noch freie.

www.datenretter.de

Sind es SATA oder IDE Festplatten ? Ich nehme an, dass es SATA sind.Zieh den Stromstecker ab und versuche einen anderen. Weiteres wenn es eine SATA ist versuche es an einem anderen Port.
Bei ner IDE abenfalls einen anderen Port mit einem anderen Flachkabel versuchen, Stromstecker umstecken wurde schon oben erwähnt.  

wie stecke ich Stromanschluß um???SATA steht unter den steckplatz abbildungen...
die beiden platten laufen über ein weiss,orange,rot und zwei schwarze stränge zusammen,der data stecker der beiden laufen getrennt zu den jeweiligen steckplätzen...

sorry ich hab da nicht wirklich ahnung von... 

« Letzte Änderung: 07.06.09, 20:19:31 von sussuly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an die Platte geht ein rotes Kabel, das ist das Datenkabel.
Das Stromkabel hat einen schwarzen Stecker und ist 3-adrig.

die datenkabel sind beide schwarz...die platten sind wie schon geschrieben mit einem stecker verbunden der so aussieht: weiss,orange,rot und zwei schwarze stränge
dieser geht hoch zum netzteil   

« Letzte Änderung: 07.06.09, 21:03:56 von sussuly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von links:

das rote ist ein SATA-Datenkabel
das nächste ist ein SATA-Stromaschluss
 

hmmm...sieht bei mir etwas anders aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja wäre vielleicht gut wenn du mal ein Bild davon machen könntest.

hab ich schon on gestellt...über deinem beitrag..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab ich nicht mitbekommen.

Die Stromkabel sind diese 5-adrigen.
Diese würde ich mal von beiden Festplatten tauschen.

Läuft die "defekte" trotzdem nicht an, ist sie wohl doch hinüber.


« Win XP: Win XP: kann keine bin datei offnenWin XP: Anzeige empfangener e-mails unter dem Benutzernamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!