Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lokaler Datenträger heißt auf einmal Pendrive?

Lpkaler Datenträger (G) wird als Pendrive (G) angezeigt und wird als Ordner dagestelt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lokaler Datenträger heißt auf einmal Pendrive?:

UND ??
Werbegeschenk von Pendrive ?

Ich habe desselbe problem und ist nicht behoben.

wer kann dabei helfen ??

 :-[:P:-[:P:-[:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe desselbe problem und ist nicht behoben.

wer kann dabei helfen ??
Niemand. Weil jede Grundlage auf der Hilfe gegeben werden könnte, fehlt. Guten Abend.

Als Gutenachtlektüre:

hier lesen > Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

selbes problem liegt bei mir auch vor.
hier nochmal ein bisschen zusatzinformation:
ein kollege hat mal sein handy an meinen laptop(winXP MC+SPII) zum laden angeschlossen. Handy wurde als PENDRIVE (im Speichermedium-Modus) erkannt. Handy-Ordner (PANDRIVE) konnte durch doppelklick nicht geöffnet werden. nach dem Laden wurde es aber dummerweis nicht über windosüblichen weg wieder getrennt, sondern einfach aus dem usb-port rausgezogen(nicht ich, sondern mein kollege :-X). danach wurde jedes speichermedium was ich an jeglichen usb-port angestöpselt habe als PENDRIVE erkannt. und auch der Ordnern PENDRIVE konnte nicht geöffnet werden. nachdem ich den usb-stick den ich vorher an den laptop hatte an den desktop (WIN-XP MC+SPII) angeschlossen hatte trat da das selbe problem auf. über gerätemanager konnte ich keinen problem oder inaktive verbindungen finden. ich hatte schon versucht den usb-Stick zu formatieren, PENDRIVE war weg (hieß jetzt wieder so wie ich ihn damals genannt hatte) und hab ihn dann (nach dem trennen vom system) wieder an den usb-port gesteckt. selbes problem. PENDRIVE. selbst nach systemwiederherstellung oder Formation der System-HDD konnte das problem nicht behoben werden.
keine ahnung wie ich das wegbekommen soll.

Hallo

Also ich hatte auch dieses Problem bei Win7 aber dürfte auch so bei XP,Vista sein,und habe ganz einfach in der Ordneroption -Ansicht/Erweiterungen bekannter Dateitypen hacken weg - Geschützte Systemdateien ausblenden hacken weg - Ausgeblendete Dateien,Ordner ausblenden hacken weg.
Danach die jeweilige Festplatte einstecken und öffnen nun müsste da ein autoconfig oder bat datei sein maz. 1-5 kb gross,wenn man die mit Editor öffnet sieht man das da Pendrive irgendwo im Text steht.Den Ordner bzw Textdatei löschen fertig.Danach alle Hacken wieder rein und gut is.
So habe ich das Problem gelöst und es ist weg.

MFG

@ HaJama
vielen dank. Problem erkannt, Problem gebannt.
PENDRIVE gehört der vergangenheit an :)

Pendrive hat alle USB Festplatten infiziert...habe die Festplatten mit AVG Antivirus durchlaufen lassen und autorun.inf gelöscht.. das  wars


« DVD Brenner funktioniert nicht richtigSony 8GB Stick E/A Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...