Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "Please wait"-Meldungen ohne Grund?

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Notebooks mit Windows Vista. Leider hakt der Rechner mehr als mir lieb ist mit der Meldung "Please wait". Vorallem wenn das Netzkabel angeschlossen bzw. abgeklemmt wird, kommt die Meldung und das Arbeiten kann erst 1-4 Minuten später fortgesetzt werden. Diese Meldung kommt auch dann und wann immer wieder, ohne das ich erkennen kann, woran es liegt. Die automatischen Updates habe ich dem Rechner bereits untersagt.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung parat? Vielleicht und wahrscheinlich eine Einstellungssache?

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Vista: "Please wait"-Meldungen ohne Grund?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstens solltest du die automatischen Updates nicht unterdrücken. Diese sind unumgänglich und tragen zur Sicherheit des Computers bei...

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Wie erscheint diese Meldung? Als solches ist die mir nicht bekannt...
Also kommt die von Windows aus oder doch eher vom Notebook?

Danke für die schnelle Reaktion und dem Tipp. Ich wollte mit der Deaktivierung der automatischen Updates nur verhindern, dass ich willkürlich für ein paar Minuten irgendwann einfach am Rechner nichts machen kann - Wäre z.B. echt ärgerlich, wenn ich eine Auktion abwarte und dann auf die letzte Minute nicht mehr bieten kann  ;D Jedenfalls dachte ich im ersten Moment, dass dies die Ursache sei. Da hab ich mich aber eh getäuscht.

Was die Meldung "Please wait" angeht, kann ich nicht sagen, woher die Meldung kommt. Gibt es da eine Möglichkeit? Zudem möchte ich ergänzen, dass diese Meldung auch dann und wann kommt, wenn etwas installiert werden sollte und das Passwort des Admins notwendig war. Das Fenster ist jedenfalls klein, in der Bildschirmmitte zentriert, grau umrandet, schwarze Schrift auf weißem Grund. Wenn ich einen Screenshot machen könnte, würde ich dies tun. Jedenfalls ist mir in dem Moment, wo die Meldung erscheint nur noch möglich den Mauszeiger zu bewegen. Taskmanager lässt sich auch nicht aufrufen  ???  

« Letzte Änderung: 27.12.08, 23:26:35 von Paule08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund der Beschreibung nehme ich an, dass die Meldung vom Notebook kommt, also nicht viel mit Windows zu tun hat... Woher die aber kommt kann ich nicht sagen, hab leider keine Ahnung... Tut mir leid.

Ich sehe das auch so.

Vielen Dank dennoch - Bringt mich ein Stück weiter :-)

Vista Screenshot : such in Zubehör nach SnippingTool  <<<b  ::)8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Angezeigte vom Laptop und nicht von Windows kommt nützt einem SnippingTool nichts. Auch PrtScr geht logischerweise nicht.

??? Wieso ...? Reagiert der PC dann überhaupt auf NIX ??

Vorallem wenn das Netzkabel angeschlossen bzw. abgeklemmt wird, kommt die Meldung und das Arbeiten kann erst 1-4 Minuten später fortgesetzt werden.

WOZU soll da denn gut sein !! ??
Dranlassen , ggf für 2. PC einen SWITCH besorgen .
« Letzte Änderung: 28.12.08, 14:43:11 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wieso ...? Reagiert der PC dann überhaupt auf NIX ??
Erstens mal das, und zweitens wäre dann auf dem Screenshot nichts zu sehen.
 
Zitat
WOZU soll da denn gut sein !! ??
Dranlassen , ggf für 2. PC einen SWITCH besorgen .
Das ist einfach ne Beobachtung. Warum er das macht oder nicht ist doch völlig egal! 

Ok, Problem scheint behoben.

Lösung war scheinbar, dass meine zwei Grafikkarten, die in dem Rechner drin sind, bei Akku und Netzbetrieb sich aktivieren bzw. deaktivieren. Als ich nun unter den Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> GPU settings -> NVIDIA Hybrid SLI sowohl bei Akku-Betrieb als auch Netzbetrieb das selbe eingestellt habe, scheint es nun keine Verzögerungs-Meldungen zu geben  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ;D Muss man erst drauf kommen... Viel Spass ;)8)

Rechnertyp ?
Dann hätte man das ggf eher gefunden .
War grade in Heise beschrieben... 1 Graka , 1 Chip .... 

 ??? ??? ???

http://www.heise.de/newsticker/18-4-Zoll-Notebook-fuer-800-Euro--/meldung/120014

Die Graka-Umschaltung erscheint mir interessant .... 

Jepp, das ist er - Bei Computerbild heißt es allerdings "zwei Grafikkarten" :

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Test-Aldi-Multimedia-Notebook-Medion-Akoya-P8610_3710870.html

Was nun stimmt bzw. wie dies in meinem Rechner definiert wird, weiß ich nicht - Hauptsache der Rechner läuft nun im Bereich normaler Parameter  8)

Frohes Neues Euch allen!


Hey Super, dank Eurer Tips bin ich jetzt endlich dieses nervige  los.
Ein herzliches Dankeschön und bleibt weiter am Ball.
MfG Pattylove

Ebenso ein frohes neues Jahr.

VIELEN DANK,

Diese Meldung ist wirklich das störendste was ich je bei nem Laptop gesehen habe...Während einer Stunde Arbeitszeit gingen im Schnitt 10 nur für das erscheinen und verschwinden dieser Meldung drauf.
Danke schön für die gute Arbeit, weiter so.

 ;D
Vielen Dank für die Info,
war schon am verzweifeln  ???
scheint wohl bei vielen Laptops der Fall zu sein,
werde die Lösung gleich anwenden

Mhm bei mir kommt das "Please Wait" immer noch, nachdem ich die Einstellungen geändert habe... Es passiert auch ohne Internetverbindung und ohne Umschalten zwischen Akku- und Netzleistung :(


« festplatte formatieren ohne betriebssystemWindows 7: Windows 7 installiert über Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...