Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp Format c

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mein PC formartieren. ich weis das ich von der cd booten muss das klappt soweit auch aber nur bis zu (suche hardwarekomponenten) ab da habe ich nur noch ein schwarzen Bildschirm und macht nichts weiter. kann mir jemand weiter helfen an was das liegt und wie ich nun formartieren kann???



Antworten zu Win XP: xp Format c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt die Windows-Partition löschen und wieder anlegen.

und wie mach ich das????

soweit komme ich ja nicht mal das ich irgendeine partizion löschen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, du meinst das ganz am Anfang, wo die Treiber geladen werden.

Könnte am RAM liegen, mal die Installation nur mit einem RAM-Modul versuchen wenn mehrere verbaut sind.

ich habe 3 partitionen und dann noch eine wo linux drauf ist 

..mit Ram ist dein Arbeitsspeicher gemeint.

und wie soll ich das machen

..du schraubst deinen PC auf und schaust auf dein Motherboard die Ram-Riegel sind die langen schmalen Rechteckigen..und meist grün, kannst du nicht verfehlen ;) 

« Letzte Änderung: 22.02.09, 14:53:21 von copy »

1024mb ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 oder 2 Module ?

Wenn nur 1 Modul, mal einen anderen Riegel versuchen.

aber was soll das mit dem ram zu tun haben???

Läuft Xp noch ?

Wenn ja, mach mal eine Datenträger-Prüfung von Deiner InstallationsCD. könnte nämlich sein, daß die kaputt ist.

Die Cd in´s Laufwerk - Laufwerk mit der rechten Taste anklicken - aus dem KontextMenü "Eigenschaften" auswählen - KarteiReiter "Extras" - und dann direkt ganz oben "jetzt prüfen"

xp läuft noch und die cd ist auch io

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber was soll das mit dem ram zu tun haben???

schon mal gehört, dass XP bei der Installation sehr kritisch mit dem RAM ist ?

War auch nur ein Vorschlag, musst es ja nicht machen.

ja weis ich, aber beim lappy hatte ich nicht die probleme gehabt und da ist auch xp drauf deswegen wundert mich das ja.
also insterlieren konnte ich xp zwar aber beim formartieren zickt er immer noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kommst doch garnicht soweit, dass deine Partitionen angezeigt werden ???

also insterlieren konnte ich xp zwar aber beim formartieren zickt er immer noch

Wenn Du XP istalliert hast und anschließend Deine Systempartition formatierst, dann wird der erst richtig zicken, glaub mir das... weil dann XP kaputt.

unter laufendem System ???
Reifenwechsel während der Fahrt ? 


« Windows XP: Kein abgesicherter Mode mit F8Vista: Datenträgerprüung??? Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...