Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: unmounable_boot_volume Bluescreen

Erstmal Hallo an alle,
ich habe ein Problem und zwar ist heute früh mein PC von einem Moment auf den anderen abgestürzt (hab gerade Test Drive Unlimited gespielt,ist einfach eingefroren), als ich neu gestartet hab, hat er sich immer wieder neugestartet.
Nach einigem herumpfuschen, hab ichs schließlich gebacken gekriegt IRGENDWIE , fragt mich nicht wie, den automatischen Neustart abzustellen(inzwischen wieder aktiv, warum auch immer)
Zack-Bluescreen -> unmountable_boot_volume
Jetzt hab ich im Internet nach Lösungen gegoogelt und auch massig gefunden ( http://www.supportnet.de/listthread/93964 )
Nun ist das allerdings alles schon ein paar Jahre alt, das aktuellste was ich finden konnte war von 2006 (mit gleichem Lösungsvorschlag wie im obigenb Link)
Jetzt hab ich keine Möglichkeit vor Montag an ne XP-Disc zu kommen und wollte fragen, ob es inzwischen eine bessere/andere/neuere Lösungsmöglickeit gibt.
Mein PC:
Win XP Home SP3
2 GB RAM
500GB Festplatte, hatte vorher noch nie Bluescreenprobleme, außer einmal mit einem USB-Internetstick, da gabs Probleme mit dem Treiber, hat sich allerdings von allein erledigt.
Was kann ich tun?
Auf dem PC sind sehr wichtige Sachen für mich und ich will nicht formatieren.
Ich schreib hier gerade von meinem alten PC aus, den neuen konnte ich bisher nicht zum Hochfahren bringen.



Antworten zu Win XP: unmounable_boot_volume Bluescreen:

Hat der vorschlag von Michael mit chkdisk,masterbootrecord,Reperaturfunktion
nicht geholfen?
Kannst mit der CB-Notfall-Cd dein MBR nochmal neu schreiben lassen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Ist das Datensystem zu stark beschädigt brauchst Du was anderes.

Wie gesagt, ich habe bis Montag kein Boot-CD, und kann den neuen PC (der hat den Fehler) nicht mehr hochfahren

Du brauchst dafür keine Boot-Cd,das ist eine Live-Cd
die selber bootet nach einlegen,brennen musst Du schon.
Oder hast Du gar kein CD-Rom?USB-Stick e.v.t?

äh..jetzt nochmal ganz langsam
ich lade mir hier grad auf meinem alten PC, das programm von CB runter....und dann?
Auf dem PC an dem ich grad sitz ist auch XP mit SP3 installiert, was soll ich also genau machen?

Brennen auf Cd-rübergehen zum defekten Pc-Cd einlegen-Pc Starten von CD
mit der Taste F11 oder F12 je nach Board-Auswahl Menü erscheint
Windows Boot Sector neu schreiben oder Daten auf USB-Stick speichern!

ich komme da nur in ein dos-ähnliches auswahlmenü..muss  ich daw jrtzt mein cd-laufwerk suchen und die cb-datei starten?
gehen dabei eig. daten verloren?
da steht:
[DR DOS]:\A:

« Letzte Änderung: 15.03.09, 21:51:46 von JMJ91 »

Musst von CD Booten,beim hochfahren die Taste F11 oder F12,daraufhin erscheint ein Fenster wo das CD-Laufwerk ausgewählt werden kann.(je nach Board ist das eine andere Taste)
Oder drück die Delete -Taste beim Hochfahren um ins Bios zu kommen,setze dort in
BOOT SEQUENCE das CDROM Laufwerk,als erstes,Neustart.

1. CDRom
2. a:
3. C:                      b.s.

hab ich alles eingestellt und trotzdem komm ich in diesen komischen DR DOS

Falsch gebrannt-Image auf CD brennen genommen und nicht einfach eine Datencd erstellt?

Gib mal ein bei Dos A:
C:(musste schauen welcher Buchstabe dein CD-Rom hat)
syslinux.exe     ein.

Auf Usb-Stick ist ebenfalls möglich zu installieren-führe dazu SysLinuxSetup.exe aus von Windows.

bin bei nero auf boot-cd brennen gegangen und hab die .iso datei drauf gebrannt.
war das richtig?

Nein,das ist schon ein Bootable-Iso,dort brauchst du kein Bootimage mehr anzulegen.

Das Bitte jetzt...

 

Tja, jetzt hab ich nen Disk-Error wenn ich versuch zu booten, egal ob abgesicherter Modus oder nicht...der Rohling ist schon etwas dreckig...und es war mein letzter

hab das zum laufen gebracht. hab den bootsektor neugeschrieben, es geht immer noch nicht, inzwischen kann ich aber den bluescreen nicht mehr lesen.
Kann ich wenigstens irgendwie meine datein rettten?
denkst du, dass das mit tipp aus dem obigen link geht?

Aber ja,mit PhotoRec kannst Du deine Daten retten.
Brauchst aber ein Usb-Stick oder eine 2 Festplatte
anklemmen.Ein Virenscanner ist auch auf der Cd.

Anleitung:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt
 

Danke für die Hilfe


« Temporäre InternetdateienWin XP: Probleme mit der INF-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...