Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet nach Neustart weg

hallo zusammen, ich hbe ein mehr oder weniger großes Problem.

Jedes mal, wenn ich meinen PC einschalte, findet mein PC keine Verbindung zum Internet. Ich habe aber eine DSL Flatrate die bis dato auch immer gut funktioniert hat - aber seit ich formatiert habe schafft mein PC die Verbindung nur nach 4 - 5 Neustarts, was extrem nervig ist.

Es kann also kein hardwaretechnisches Problem sein, denn wenn er erstmal eine Verbindung hat, hält er die auch ohne Probleme bis ich den PC wieder ausschalte.

Ich muss also jedes mal, wenn ich ins Internet will, meinen Rechner ca. 5 Mal starten, bis er eine Verbindung zum Internet findet.

Woran kann das liegen / Wie löse ich das Problem?
Danke im Vorraus.



Antworten zu Vista: Internet nach Neustart weg:

MELDUNG ??

Meldung? Ich bekomme keine Meldung, sonst hätte ich sie gepostet!

Wenn ich unten auf das Netzwerksymbol schaue steht da entweder "eingeschränkte Konnektivität" oder nur i-was von "Netzwerkverindung".

Rechtsklick auf das Netz-Symbol neben der Uhr , reparieren .

Ich bin Mensch, der nur 1x im Monat mit dem PC arbeitet, nur um das mal klar zu stellen. Die ganzen Standardsachen habe ich natürlich bereits durchprobiert, wenns so einfach wäre würd ich hier nicht um Hilfe bitten.

Wenn ich ihn anweise zu reparieren, sagt er mir:

(Bei aktiver I-Net Verbindung) einfach nur dass alles in Ordnung ist und nichts repariert werden müsste.

(Bei fehlender Verbindung) dass Netzwerktreiber fehlen würden, die aber 100% aktuell und auf dem Rechner drauf sind.

Nen Virus ist es auch nicht, weder nen Fullscan, noch CHCKDSK, noch ein ausgewertetes HJT File deuten auf einen Befall hin.

Ich bin Mensch, der nur 1x im Monat mit dem PC arbeitet, nur um das mal klar zu stellen.
Man kann die Beiträge als Gast nicht editieren, hab mich oben verschrieben.

"Ich bin KEIN Mensch, der nur 1x im Monat mit dem PC arbeitet."

hast du schon mal den Router neu gestarten?
oder mal ganz vom Strom genommen ca 1Min und dann wieder einschalten und dann Rechner Neu starten.

Ja, alles schon probiert, hab das Problem schon geschlagene 2 Monate.

Wie gesagt es kann sich nur um ein Softwareproblem handeln aber ich steige einfach nicht dahinter.

Die Ip-Adresse auf automatisch beziehen ist aktiviert
(Netzwerk/Konfiguration)
http://www.wieistmeineip.de/ping/
wenn es läuft mal testen. 

« Letzte Änderung: 11.04.09, 14:00:15 von copy »

bei funktionierendem Internet:
Ihre Ping-Antwortzeit: 18.42 Millisekunden (perfekt)

bei fehlender Verbindung komme ich natürlich nicht auf die Seite.

..und die Ip-Adresse auf automatisch beziehen ist aktiviert?
welche software hast du denn dafür installiert?
im Gerätemanager keine Fehlermeldungen?

Ja, die DHCP ist aktiviert, und die IP wird automatisch bezogen.

Welche Software wofür?

Gerätemanager alles klar.
BTW Formatieren hat auch nicht geholfen. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Das Problem ist dass ich dringends Internet brauche wenn ich zu Hause weiterarbeite an meinen VM's, doch das NAT funktioniert natürlicht nicht wenn keine Internetverbindung besteht.

Router mal aus & an geschaltet ?
Verbindungsdaten & Passwort im Router OK ??
Kein DNS eingetragen ... im PC ???

ansonsten Router Reset..(Handbuch)
..einen spitzen Gegenstand etc.
danach muß! alles neu eingestellt werden, Achtung!

@ DamianK
du sprachst von Software...  

« Letzte Änderung: 11.04.09, 15:45:35 von copy »

Hab ich alles schon durch, nichts hat geholfen.

Mein anderer PC im Netzwerk hat diese Probleme auch nicht, liegt also nicht am Router!

LAN-kabel hab ich schon ausgetauscht war auch nicht defekt.

Es muss also i-wie an meinem PC liegen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Netzwerkkarte beschädigt ist, weil es ja nach einer Zeit super funktioniert.

@ Copy ich weiß nicht was du mit Software meinst...^^
Ich hatte blos geschrieben dass es nur ein Software-Defekt sein kann, und keine Hardwarefehler!

Kommt keine Meldung bei "Reparieren" ?? Z.B. Netzwerkkabel nicht angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das liegt an Vista, hatte ich auchmal das problem...

Worüber gehst du ins Internet?
Worüber könntest du noch ins Internet?
Aktuelles windows Update installiert?
Mal probiert, wenn du keine Verbindung hattest, einfach Netzwerkkabel neu einzustecken und nicht direkt neu zu starten?

=> erstmal antworten, dann weitersehen:D

mfg

Sanduur

@HCK
Dann kommt nur das Treiberprobleme festgestellt wurden, aber ohne lösungsvorschlag.

@Sanduur
Ich gehe ganz normal über LAN-Kabel + Router ins Internet. Andere Möglichkeiten habe ich hier nicht. Windows Autoupdates sind aktiv und auf neustem Stand.
LAN-Kabel neu reinstecken hilft auch nicht.


« Vista: fehlercode 80070005 bei regsvr32 wintrust.dll/kann nicht in msn einloggenWindows XP: XP Hochfahren wird Schirm weiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...