Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung funktioniert nach Neustart nicht mehr

Immer wenn ich meinen neuen Rechner hochfahre, habe ich keine Internetverbindung, Windows 7 (64bit) zeigt an das kein Ethernet Kabel eingesteckt wurde. Was jedoch nicht stimmt nun ziehe ich dieses kabel an Router und Rechner ab und stecke es wieder ein und siehe da meistens funktioniert dan alles wieder.
Da mein Pc erst 2 Tage alte ist hab ich natürlich erst mal nachgeschaut ob alle Treiber meines Mainboards Asus P8Z77 installiert sind. Sie würden alle ordnungsgemäß installiert, nun frage ich euch an was es liegen könnt das windows mir immer sagt das kein Ethernet Kabel angeschlossen ist?

PS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!



Antworten zu Internet Verbindung funktioniert nach Neustart nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal unter Start unten in das Suchfeld Netz und wähle aus der Auswahl das Netzwerk und Freigabecenter
Ist dort das Netzwerk auf "Heimnetzwerk" eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Netzwerk wurde als Heimnetzwerk deklariert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn es nicht gestartet wurde nach Neustart, dann beim nächsten mal nicht die Kabel ziehen sondern ein Rechtsklick auf das Verbindungssymbol und dort die Problembehandlung starten. Falls es am Treiber liegt, sollte dort Meldung erscheinen, ansonsten repariert Windows zudem selbstständig eventuelle Fehler im System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon Probiert da kommt aber immer noch die meldung das das Ethernet Kabel nicht angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich installiere jetzt noch mal die Lan Treiber des Mainboards vileicht ist da ein Fehler aufgetreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Treiber sind Neuinstalliert Coomputer noch mal neu gestartet immer noch das gleich Problemm diesmal Netzwerkdiagnose gesartet und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir den niemand helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal probiert das Kabel andersherum anzuschließen. Also Stecker vom Router am PC zu nutzen und umgekehrt oder für Test ein anderes LAN Kabel ausprobieren um Fehler / Kontaktprobleme am Kabel auszuschließen.

Du solltest über den verlinkten Assistenten im Netzwerk- und Freigabecenter erst mal eine Netzwerkverbindung einrichten.
In dem Bild wird doch außer dem Internet gar keine Gegenstelle bei dir lokal angezeigt = Router nicht erkannt.

Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden
dann kann auch keine genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So Leute könnte das Problemm doch alleine lösen hab das Lan Kabel einfach mal ausgetauscht wie von Dirk63 beschrieben. Mit dem anderen Kabel funktioniert nun alles perfekt. Noch mals Danke für eure Hilfe hat mich sehr gefreut. ;D

ok - gelöst

trotzdem etwas verwunderlich daß im Netzwerk-&Freigabecenter der Zustand "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden" ausgegeben wird und nicht der Hinweis "Nicht verbunden"...  ::)

Bleibende Erkenntnisse ergeben sich ja immer daraus - was man selbst erkannt hat und lösen konnte.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Leute das Problem ist wieder aufgetreten nach dem Neustart hab ich keine Internet Verbindung obwohl mein Lan Kabel korekkt angeschlossen ist und alle Treiber dafür installiert sind.
Inzwischen löse ich das Problem in dem ich meinen Router jedes mal neustarte mit Kabel raus und reinstecken ist es nicht mehr getan.

hab mir auch extra ein nagel neues cat6 lan kabel gekauft nützt aber alles nichts.

ich weiß nicht wo dran es liegt bitte hilft mir!!!


« Speedport 723v typ AKaufberatung für einen WLAN-Router mit internen DSL-Modem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...