Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DFÜ-Verbindung mit internet funktioniert nicht nach neustart

Ich hab Arcor DSL und hab mir ne DFÜ-Verbindung angelegt die auch wenn sie neu ist wunderbar funktioniert, aber sobald ich den Rechner neu Starte versucht er zwar zu wählen, aber nach ca. 30sec. bekomme ich ne Meldung das der Remotecomputer nicht antwortet!!! Das passierte bis jetzt bei jeder neuen DFÜ-Verbindung die ich angelegt hab. Der PC muss da irgendwas verstellen wenn er neu hochfährt (glaub ich) Habt ihr ein Plan was ich dagegen machen kann? Arcor Buttler ist nicht mehr drauf, da der ja wohl probleme mit XP macht!! ???



Antworten zu Win XP: DFÜ-Verbindung mit internet funktioniert nicht nach neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schon nach Viren und Spyware gescannt?

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

 Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php
                 

« Letzte Änderung: 17.01.05, 14:44:54 von rolwei »

Hab Adaware drauf, und die Firewall von Zonealarm. Das Modem ist ein DSL Modem also an der Netzwerkkarte. Aber alles scannen und suchen hat bisher nix gebracht!

Hat denn keiner ne Idee? Muss ich vielleicht irgendwas aktivieren im Netzwerk oder irgendeinen Dienst???

was meinst du mit "versucht er zu wählen"?
Und wie behebst du das Problem anschliessend. Irgendwie schaffst du es ja dann doch noch.

Na ja es öffnet sich das DFÜ Fenster und dann steht da:  Arcor wird gewählt ,aber dann bricht er ab und ich bekomm zu hören das der remotecomputer nicht antwortet!
Also fahr ich den Rechner wieder neu rauf in der hoffnung das des dann funktioniert. Aber nix is. Also auf Internet Optionen und dann Verbindung>Einstellung>Eigenschaften usw. halt über all mal geschaut die Einstellungen sich verändert haben. Dan hab ich auch mal das Lan Netzwerk deaktiviert und Neu gestartet, und dann versucht wieder zu Verbinden, NIX! Dann über Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>Arcor dann sagte er mir wieder wählen und dann wieder der Fehler.

Irgendwann nachdem ich ca. 10 mal versucht habe zu Verbinden hat es dann endlich geklappt, nur ich habe nichts verändert, kan also nicht sagen warum er sich dann auf einmal einwählt!? Das ganze kostet mich jedes mal ca. 10min bis er sich endlich einwählt!

Hatte ich auch bei Arcor....lag daran, das die den raspppoe - Treiber nicht mit auf der CD hatten...am besten runterladen und bei den Netzwerkverbindungen neues Protokoll installieren und den Treiber ausführen...wie das genau geht kann einer der hier anwesenden bestimmt beschreiben...Bei mir hat das immer ne Zeit gedauert...

oder es liegt an der Netzwerkkarte...am besten die karte kompltt deinstallieren , neu starten und wieder neu konfigurieren...


« Win98: win32 kernel und ojwlebWin ME: DVD auf CD brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...