Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WD MyBook Festplatte

Ich hab ne Western Digital MyBook. Wenn ich die über "Hardware sicher entfernen" abmelde, dann ist sie ja aus. Kann ich die dann wieder irgendwo über den PC anmelden so das sie wieder an geht?



Antworten zu Win XP: WD MyBook Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie "dann ist sie ja aus"? Bei mir bleiben die Platten an und ich muss sie selbst anschalten.

Aber "abstöpseln, wieder anstöpseln" müsste doch gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die MyBook Essential Edition und da ist kein extra Schalter zum aus/an schalten dran. Somit ist sie aus wenn ich sie in Windows abmelde.

"abstöpseln, wieder anstöpseln" geht natürlich ;D

Frag mich nur ob ich die auch vom PC aus wieder anlaufen lassen kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab die MyBook Essential Edition und da ist kein extra Schalter zum aus/an schalten dran.

wenn die Platte eine externe Stromversorgung hat, dann mache einfach einen Schalter ran ;)

Das mache ich immer so. Kabel zwischen Netzteil und Steckdose durch trennen und so einen Kippschalter wie bei den Nachttischlampen dazwischen setzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm wär ne möglichkeit.
Aber wenns vom PC aus nicht geht dann kauf ich mir lieber mal solche Funksteckdosen mit Fernbedienung. Hab ich schonmal 3 Stück für 15€ gekauft für meinen Router, Switch und Laptop und das funktioniert ganz gut.

Naja, Danke euch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal ne Frage:

Warum meldest du eigentlich ab, wenn du nicht abstöpseln willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich die Platte immer angesteckt hab aber die nicht die ganze Zeit laufen soll.

Habe auch eine WD My Book, wo ist Dein Problem?
Frage: ich sehe bei Dir nicht durch, wozu muss die HDD immer "angesteckt" sein?
Sie ist zwar extra so ausgelegt dass sie mit Windows mitstarten kann,aber wozu?
Du schreibst doch selbst dass sie nicht immer mitlaufen soll!
Dann nehme sie doch nur in Betrieb(Stromversorgung) wenn Du sie brauchst!
So mache ich das auch.
Und ansonsten : abmelden wie jedes andere USB-Gerät!
Ist doch ruckizucki erledigt.... ::)
Umständlich geht die Welt zugrunde! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen Frag ich ja ob ich die auch über den PC wieder anmelden kann wenn ich sie wie jedes andere USB Gerät abgemeldet hab ohne das ich immer unter den Tisch kriechen muss um den Stecker zu ziehn und wieder reinzustecken oder das USB Kabel aus und einstecken zu müssen. Eben weil sie nicht immer mitlaufen soll.

Aber egal. Kauf mir einfach noch so ne Funksteckdose und gut is.

« Letzte Änderung: 03.05.09, 14:51:37 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du auf Linux umsteigen:

http://lwn.net/Articles/253587/  ;)::)

USB-Kabel kann doch dran bleiben, deswegen mußt Du aber damit die My Book beim nächsten Systemstart nicht gleich wieder mitstartet den Netzstecker ziehen(nach dem Abmelden)!
Bei mir kein Problem,komme ich mit einer Bewegung hin!
Und anmelden kannst Du sie doch jederzeit wenn Windows läuft, so wie jedes externe USB-Gerät!
Netzstecker rein ,das war´s! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und anmelden kannst Du sie doch jederzeit wenn Windows läuft, so wie jedes externe USB-Gerät!

Na wenn das geht dann sag mir doch bitte wie. ???

 

Zitat
Na wenn das geht dann sag mir doch bitte wie

habe ich doch schon, verstehst Du das nicht?

USB-Kabel im PC belassen!
Und dann einfach die My Book mittels Netzstecker einschalten=fertig!
Beispiel:
mein PC läuft jetzt, die Verbindung My Book-PC mit einem USB Kabel besteht!
Der Netztstecker der My Book ist aber nicht drin!
jetzt stecke ich ihn in die Steckdose, die My Book läuft und wird im Arbeitsplatz angezeigt!
Noch Fragen? 

Jetzt habe ich Dir 2 Mal das Gleiche erklärt, ein 3. Mal bitte nicht!!!!!! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensicherlich verstehst du micht nicht.
Das die Platte anläuft und angemeldet wird wenn sie mit dem PC verbunden ist und man den Netzstecker reinsteckt is ja wohl klar.

Ich wollte aber wissen ob man die Platte vom PC aus anmelden kann wenn sie schon mit dem PC über USB verbunden ist und auch der Netzstecker drin ist aber die Platte zuvor abgemeldet wurde.

Und da das ja wies wohl aussieht nicht geht kauf ich mit jetzt einfach ne Funksteckdose so das ich die Platte über die Stromzufuhr an und ausschalten kann ohne jedesmal unter den Tisch zu kriechen.
Also im Prinzip genau so wie bei dir nur mit der Funksteckdose statt Netzstecker ziehn. 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 16:40:57 von Der Sanfte »

Wenn man will kann man daraus eine "Wissenschaft" machen.... 8)

Übrigens:

Zitat
Ich wollte aber wissen ob man die Platte vom PC aus anmelden kann wenn sie schon mit dem PC über USB verbunden ist und auch der Netzstecker drin ist aber die Platte zuvor abgemeldet wurde.

Wenn man etwas abgemeldet hat, dann kann man es logischerweise nicht wieder anmelden, wenn Du z.B. einen USB-Stick abmeldest dann erscheint er auch nicht mehr im Arbeitsplatz!
Bitte mal vorher überlegen,eigentlich PC-Grundwissen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wollte ich doch nur wissen. Hätte ja sein könn das es da irgendein Tool oder so gibt dass das USB Gerät wieder erkannt wird.

ich komme daher mit meiner Vorgehensweise bestens zurecht! 8)


« Hilfe beim Installieren von Windows VistaWindows XP: pc startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...