Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Internet spinnt !!

Hey ihr lieben ich wäre ganz froh wenn ich diesen Problem nicht mehr haben würden

Seit fast paar monaten ist mein Internet sehr langsam geworden es bleibt hängen bricht manchmal ganz ab ich habe 1mal1 16000....früher hatte ich diesen problem nicht aber jetzt aufeinmal ganz langsam geworden ich muss immer mit dem kabel rum machen das es geht bitte hilft mir ich habe sogar schon mein pc formatiert und das modem neu instaliert aber nix bringt was an was kann das liegen...



Antworten zu Win XP: Mein Internet spinnt !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so können wir sehr schlecht helfen.
was für ein anschluss hast du? welcher anbieter?
hast du ein modem oder doch einen router?

Ich habe DSL 1&1 Doppel-FLAT 16000 

und kein moden habe ein Router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
du solltest mal ein update deines routers machen.
auf deinen router ,(ich denke es wird eine fritz box sein) kommst du mit folgender IP.
192.168.178.1

gib das mal oben in der addresszeile ein.
sogelangst du in das menue des routers und dort kannst du auch ein update machen.
alternativ kannst du auch direkt auf die 1u1 seite oder auf die AVM seite gehen.
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
wichtig.
nur ein passendes update wählen.bezeichnung deiner box steht drauf.
bitte genau schauen 

« Letzte Änderung: 15.05.09, 14:27:05 von Dice »

also ich hab jetzt firmeware update gemacht ist das richtig ist aber fehgeschlagen könnten sie mir genau sagen was ich machen muss weil ich muss da ein datei von mein pc öffnen und dann update machen ich blick nix durch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon richtig.
ich weiss leider nicht was bei dir da jetzt schief läuft.
poste doch bitte mal die bezeichnung  deines routers .
ich schaue nach dem passenden update .

ausserdem kannste ruhig DU sagen ,oder schreiben.

mfG dice
 

« Letzte Änderung: 15.05.09, 14:43:32 von Dice »

ok ich habe jetzt ein update gemacht aber ob sich was geändert hat merke ich jetzt nicht so ganz leider

gibt es noch andere möglichkeiten ich warte auf dein antoowrt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal bei 1u1 angerufen?
 

 ??? ???
http://www.dsl-speed-messung.de/    ::) ???

Router mal aus & Stromlos gemacht?
Splitter mal an Tel-Dose neu gesteckt  ??

habe schon alles versucht kann es sein das es wackelkontakt hat weil manchmal gehts voll schnell aber dann doch wieder langsam

..an welchem Kabel machst du denn dann rum, das es geht?
Könnte auch an der Netzwerkkarte liegen?

11585Kbps download        und   781upload kbps

also das internetkabel 

von der Netzwerkkarte zum Router, oder vom vom Swich zum Router?
Wenn ich mal blöd fragen darf?

 

Zitat
11585Kbps download        und   781upload kbps 
Und das nennst du langsam? Schon mal dran gedacht, dass es am Server der Seiten liegen könnte, auf denen du dich rumtreibst? Da solltest du dich dort erkundigen oder beschweren, nicht hier!
Und kauf dir ein neues Kabel, wenns nen Wackler hat!

C.

also keine ahnung was du meinst das internetkabel ist von rechner zum router ....und die seiten in dem ich mich rumtreibe war ich auch früher und es war ganz schnell genau das verstehe ich ja nicht downloads macht er ganz schnell aberr wenn ich zum beispiel google oder so dauerts ewig bis eine seite geöffnet wird erst steht unten rechts verbindet mit google dann warte ich 1minuten danach kommts erst 

aber sogar computerhilfen.de ist langsam alle seiten bleiben hängen das war früher nicht so und ich habe 16000dsl da darf sowas garnicht passieren

Schau mal da rein, vielleicht bist du dabei:

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/

C.

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

Platte reinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ... Bereinigen

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 



 


« usb stick funktioniert nichtWindows XP: PC fährt zu langsam hoch, und arbeitet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...