Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei neuinstallation

wenn ich windows xp home oder professional installiere kommt wärend der installation immer der fehler "C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.exe    Das Handle ist üngültig"
was kann ich da gegen tun?



Antworten zu Win XP: Fehler bei neuinstallation:

Du versuchst wahrscheinlich unter laufendem XP zu installieren.
Versuche es mal so wie es sich gehört:Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es doch so gemacht

OK, dann sage wann der Fehler ausgegeben wird. Nach dem Neustart der Datenübertragung?
Wenn ja, dann hast du eine S ATA Festplatte und dir fehlen die Raidtreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt bei der installation

"direkt bei der Installation" soll das eone Antwort auf meine Frage sein.?? Man oh, man

Du legst die Install CD ein der Rechner bootet von der CD OK. Dann werden Daten installiert und dann kommt eine Meldung "Rechner wird neu gestartet bla bla bla " wo bitte kommt diese Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor du den namen des pc´s und uhrzeit und so eingibst

An und für sich handelt es sich bei dieser Meldung um eine b ekanntgabe, dass ein Befehel eingegeben wurde, welcher in der Datei nicht gefunden wurde. Da es sich aber um die Installation handelt, und die CD,s sicher orginale sind, fällt mir leider auch nichts weiter ein. Schau mal ob im Rechner das akktuelle Datum und Zeit eingestellt sind, wenn der Rechner  bootet. Wenn nicht im Bios einstellen.

Ansonsten muss ich passen.
 

..wieviel Ram/Riegel?
 

@copy danke; auf das naheliegendste kommt man of nicht, natürlich könnte auch zuviel Ramspeicher sein.
Mache du weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe 1 RAM mit 512 MB

..starte jeweils nur mit einem der Riegel und probiere alle Slots durch..bei der Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den ram in einen anderen slot getan und jetzt hat es einman frei funktioniert jetzt habe ich nur noch das problem das der pc immer abstürzt woran kann das liegen?

Nach erfolgreicher Installation fährst du den Rechner runter, trennst ihn vom Strom setzt den anderen Ram wieder ein und startest Neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe doch nur 1 ram. jetzt habe ich noch ein anderes problem wollte gerade service pack 2 installieren da kommt dann immer bei der installation ein interner fehler und schliest sich die installation

..aber die Installation von sp1 ging..
Welche Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ja bei der installation dabei. habe im moment keine firewall

..dann schalte bitte, die Windows Firewall an.
Antivirus hast du aber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im moment habe ich noch garnix drauf. wo soll denn die firewall sein finde die nicht

..du willst mich v..aschen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin auch gerade mit einem anderen pc hier online darum 

start/systemsteuerung/systemeinstellungen/Sicherheitscenter/Firewall aktiv

..und Antivirus, was hast du dir gedacht..oder soll ich dir jetzt einen empfehlen.. 


« Windows Vista: laptop maus geht nichtWin XP: Blue Screens machen mich wahnsinnig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...