Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Neuinstallation: Fehler beim Booten

HI,
wollte heute meinen pc ganz platt machen und dann xp neu draufmachen.

Also hab ich angefangen meine Daten zu sichern. Währen dem Brennen ist mir dann Nero abgeschmiert und ich konnte nix mehr brennen weil er mein Brenner nicht mehr erkennt. Also hab ich meine Platte C:\ Formatiert und dann anschliessen von Pladde F:\ alles wichtige rübergeschoben (emule, lernprogramme etc...)

Dann wollte ich auf F:\ wo mein Windows XP Betreibssystem etc. liegt neu installieren.

Also lege ich die CD ein, wähle NEuinstallation, geb den key ein, dann muss er neu starten, also bootet er und dann kommt:

"Windows wurde beendet um schwere Fehler zu vermeiden blablabla. Eventuell ist auch ein Virus blablabla"

Ja toll, was denkt der schmock wieso ich neu installieren will?! Weil ich nen Wurm drauf hatte und jetzt deshalb XP neu installieren will.

Jetzt komm ich nicht mehr weiter... hilfe :(



Antworten zu Win XP: XP Neuinstallation: Fehler beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal anders.
Starte von der WIN-XP CD und mach dann dann die Installation.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD umstellen.

Hallo,

versuch es mal anders.
Starte von der WIN-XP CD und mach dann dann die Installation.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD umstellen.

ich versuche das mal..werde mich gleich nochmal melden... hoffe das klappt..danke :(

Aaaalso,
folgendes:

ich habe jetzt pc ausgemacht, neu gestartet bios eingestellt dass er von cd starten soll...

Dann kamm Fehler dass er im Wondowsordner ne exe nicht findet...ich soolle neu installieren (ist der witzig -.-, wie denn!?)

Dann hab ich neu gestartet...er hat immer noch den boot befehl von der Standard instllation von meinem pc, was heisst er hat die auswahl

STARTEN MIT BETREIBSSYSTEM:

WIN XP PROFESSIONEL
WIN XP PROFESSIONEL Setup

bei setup startet er neu,
bei xp prof is wieder der fehler mit der exe.


musste dann über F8 , letzte als bekannte Kofniguration...

Installation geht immer noch nicht...hilfe :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du F8 wählen kannst startet er nicht von der CD.

Hast du das BIOS nach der Änderung auch gespeichert ?
Save and Exit.

Wenn er von CD startet kommt ein blauer Screen und es werden viele Treiber am Anfang geladen. Dann Installation wählen, es werden dir dann deine Partitionen angezeigt. Dann mußt du deine Windows-Partition löschen und wieder neu anlegen.

Ganz wichtig auch: Damit der Rechner überhaupt von der CD startet, muss direkt nach dem BIOS eine beliebige Taste gedrückt werden, steht aber eigentlich auch als Anweisung auf dem Bildschirm, allerdings hatte ich hier auch schon mal den Fall, daß genau diese Anweisung nicht zu lesen war, weil nicht das ganze sichtbare Bild auf dem Bildschirm dargestellt wurde.

Oh mann...

nachdem ich jetzt feststellen durfte dass er nicht mein CD rom laufwerk als boot drive sondern meinen brenner nimmt *hö* kam die nächste klatsche:

Er lädt die treiber, dann drück ich enter für XP INSTALLIEREN ... was sagt mir die Pappnase?!

Meine Laufwerke bzw Festplatten sind nicht angeschlossen und nicht erkannt! Junge die sitzen aber sowas von fest und sowas von dran und sind so angeschlossen, mehr geht da einfach nich!

Will der mich hier ver..,.en? Ich krieg nen anfall!!


Naja bin jetzt erstmal duschen, hoffe es gibt ne lösung wnen ich wieder da bin :(


@AchimL ich habe dich ma per icq angefunkt, da gehts etwas schneller als hier ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du ganz "normale" IDE-Platten drinn und werden diese auch über den Onboard-Controller angesprochen, oder ist ein anderer Controller für die Platten installiert ?
Dann muß nämlich der Treiber für den "extra" Controller geladen werden.

Ansonsten stell mal deine Laufwerke im BIOS auf AUTO und versuch die Installation nochmal.


« Win XP: Systemtöne?Win XP: suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...