Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Fehler bei FAT32 und Neuinstallation von xp

Hallo,

Mir stürzt immer öfter der PC ab. Dann erscheint der Bluescreen: Kernel_Data/Stack_Inpage_Error [...] Stop: 0x00000077oder7

Beim Neustart: Dateisystem auf C: wird überprüft, der Typ des Dateisystems ist FAT32 [...] Volumennummer: 2629-16F0

Ich hab versucht windows xp neu zu installieren aber bei diesem Vorgang konnte ich mich n icht für Partition NTFS entscheiden.
Als nächstes hab ich versucht auf Arbeitsplatz C: zu formatieren, was leider auch nicht funktioniert hat, weil wohl alle laufenden Prozesse geschlossen werden müssen, die auf C: zugreifen....

Leider weiß ich nicht mehr weiter und möchte hier die Gelegenheit nutzen um Rat zu fragen.


Gruß
Eintagsfliege



Antworten zu Win XP: Win XP: Fehler bei FAT32 und Neuinstallation von xp:

Hallo,
 

Zitat
Ich hab versucht windows xp neu zu installieren
Hast du bei dem Vorgang die alten Paritionen geloescht und neue angelegt, oder wolltest du Windows in die bereits existierenden instalieren?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibung hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Und wähle für XP das Dateisystem NTFS. Unter laufendem Windows auf Laufwerk C geht das formatierend natürlich nicht, da Windows sich ja nicht selber löschen kann. Das erfolgt wie oben in der Beschreibung erklärt, während der Installation.

Hallo und velen Dank erstmal für die Antworten :)

ich habe folgendes gemacht: das hochfahren des pc's mit F2 unterbrochen, die system-cd eingelegt und den anweisungen am bildschirm gefolgt. während dieses vorgangs konnte ich mich leider nicht zwischen FAT oder NTFS entscheiden...
außerdem ist ein fehler aufgetreten (#80 oder 88 ich weiß nicht mehr genau)
das windows xp ist trotzdem wieder drauf, nur abstürzen tut der pc trotzdem noch :(
beim vorgang der neuinstallation komme ich eben nicht auf die in der schilderung angegebenen übersicht.

ich habe aber auch so langsam den verdacht, dass es einfach an der überhitzung der cpu liegen könnte, da die lüftung unregelmäßig bis garnicht anspringt...


Gruß
Eintagsfliege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du die Temperatur sofort nach einem Absturz mal im BIOS prüfen.

Wenn Windows installiert kannst du es auch mit Everest machen.

...es dürften so etwas über 40° sein...

ich versuche momentan de pc zu kühlen... es scheint zu funktionieren...


« Win XP: Win XP: Echtheitszertifikat ungültig???!!!ordner minimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...