Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Versagen der Benutzeroberfläche ATGinaHook.dll

Hallo,

Bei meinem Notebook (Windows XP SP3) passiert mir folgendes beim Start:

---

Versagen der Benutzeroberfläche
Die DLL für due Anmeldungsbenutzeroberfläche
(ATGinaHook.dll) wurde nicht geladen

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie due ursprüngliche DLL wieder Her.

---

Ich wollte auf die schnelle Benutzeranmeldung wechseln und löschte dasrum komplett die DDL, nun aber kann ich gar nicht mehr starten.
Wie kann ich die DLL wieder herstellen?
Wie muss ich da genauer vorgehen?
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann, durch googeln finde ich nichts dazu

danke

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Versagen der Benutzeroberfläche



Antworten zu Windows XP: Versagen der Benutzeroberfläche ATGinaHook.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft mir leider nicht weiter  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinen? was genau hilft nicht?

zuerst mal kann ich es schwierig umsetzten weil es English ist.
Aber ich verstehs nur so das es an der fingerprint software liegt (habe ich zwar auch).
Doch ich hab nur die dll gelöscht weil ich  die anmeldeoption ändern wollte. vorher war die klassische anmeldung darum löschte ich dann die dll dummerweise weil ich glaubte das die weg muss -.-

ich hab mir mal die XP_FixLogon.exe heruntergeladen.
soll ich die jetzt im abgesicherten modus einfügen oder was?
ich komm einfach nicht weiter^^

lg
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,ich habe dein system nicht vor der nase.soweit ich es verstanden habe,schaltet diese fingerprintsoftware die schnelle benutzerumschaltung aus.
Demnach soll man die fingerprintsoftware deinstalieren bzw in deren einstellungen nachsehen.
ich hatte die seite nur auf die schnelle gesucht.Was das verlinkte pogramm macht und wie man es anwendet,weis ich nicht.

..du meinst, damit den Fingerprint?
Ich weiß das es nervt, aber man sollte nicht versuchen es los zu werden, ist doch nur ein Klick.
..ich selber,würde auch keinen Fingerprint erkennen lassen..denke nicht das die Software wirklich funktioniert..z.B. ich bin am malen und alle meine Fingerkuppen sind noch mit Restfarbe behaftet..

..oder im Ernstfall, hab ich mich geschnitten und eine Narbe davon getragen.. ???

« Letzte Änderung: 08.08.09, 21:23:33 von copy »

jo nur ich kann garnichts deinstallieren^^
komm garnicht rein..ich muss neustarten weiter komme ich nicht .hat die atginahook.dll eine ähnlichkeit mit der msgina.dll?
ich bin mir 100% sicher das es nicht an der fingerprint software liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nichjt,software ist immer fehlerfrei.starte im abgesicherten modus und sorge dafür,das die fingerprint software nicht mehr geladen wird.Eventuel kannst du es auch dort deinstalieren.
Wenn Du eien bartPe hast,könnte man mit autoruns von systernals die software am starten hindern.

@w2
Warum, soll sie/er die Fingerprintsoftware deaktivieren/deinstallieren?
..da würde ich, nicht dran rummachen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die software ist vermutlich der verursacher,brauchen tut man die nicht wirklich und wie tests in der ct zeigten,lassen sie sich auch noch austriksen.

 ;D;D:D man bin ich froh ich hab im abgesicherten modus das XP_FixLogon.exe vorher heruntergeladen und dann die atginahook.dll reparieren lassen neu gestartet und jetzt funzt es um Gottes Willen^^

jo jetz bin ich froh  ;)

kurz off topic:
ich habe ja auch mit der CD Windows irgenwie draufgehaun also installiert sodass aber beim neustart immer 2 zur Auswahl stehen mit dem ich das Betriebssyswtem auwählen muss.
doch ich brauch das nicht, nur meine erstes Betriebtssystem. das andere ist totaler schrott hab irgenwie einen mist installiert.

 

..dann, deinstalliere/lösche diese Partition. 

« Letzte Änderung: 08.08.09, 21:39:30 von copy »

Wie?

 Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:

Microsoft Windows XP Proffesional
Microsoft Windows XP Proffesional

Verwenden Sie den Pfeil nach oben bzw.unten, um einen Eintrag zu markieren.
Drücken Sie anschlißem die Eingabetaste.


Problembehandlung und erweitbare
windows-Startoptionen: F8-TASTE drücken 


steht 2 mal das selbe aber beide unterschiedlich will bei meinem alten Betreib bleiben und nicht mehr die Betriebsystemauswahl haben

danke

Die erste Partitionsauswahl ist die alte und die darunter die neue.

nein bei mir ist die darunter die alte bei der ich bleiben will und die erste will ich löschen.

..dann tue das..Partition auswählen/Enter/löschen

L=löschen


« Win XP: formatieren nicht möglich da cd-laufwerke nicht laufenImaginäre Laufwerke löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...