Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imaginäre Laufwerke löschen

Hallo Leute.Mir hat ein Bekannter `n paar imaginäre Laufwerke angelegt.Nun weiß ich nicht,wie ich diese wieder entfernen kann?Hilfe,hilfe



Antworten zu Imaginäre Laufwerke löschen:



Zitat
...paar imaginäre Laufwerke angelegt...
Dir ist bekannt was das Wort "imaginär" bedeutet?
>>> Wikipedia_das_Imaginäre <<<
In der Computerbranche ist der Begriff absolut nicht gebräuchlich. - Evtl. meinst Du "virtuell" - dann schreib das so und erkläre dem entfernt Grübelnden wo Du diese Laufwerke siehst und wie diese nutzbar (oder nicht nutzbar) sind.
 


Hier die Erklärung zum "virtuellen Laufwerk": >>> Wikipedia_virtuelle_Laufwerke <<<

Manche Software (z.B. Brennprogramme) erstellen bei ihrer Installation solche Laufwerke.
Es  handelt sich dabei um Einteilungen / Vorreservierung von Speicherplatz auf der Festplatte, der wie ein CD-Laufwerk dargestellt und angesprochen wird.
(Vorbereitung einer gesamten CD oder DVD / Übertragen der Daten dorthin gewährleistet einen zügigen und  unterbrechungsfreien Datenfluß beim Brennen.)

Wer solche LW löschen will, sollte das über die Software abwickeln, die das LW erstellte. Ob solches Entfernen auch per Datenträgerverwaltung geht? - Ich hab's noch nicht probiert.  :o
 

dan frag mal deinen imaginären freund der kann dir bestimmt hälfen:)... nein spaß bei seite du kannst diese mit alcohol 120% entfernen 

Sorry.Hab noch nicht soo viel Ahnung,wie manch andere.Mir ist zu diesen Zeitpunkt kein anderes Wort dafür eingefallen!

Hab Alkohol120(gehabt).abgelaufen

Ich gehe auf Arbeitsplatz und habe 7 Laufwerk.Wie gesagt,es war nur ein Bekannter.Mich nervt das aber trotzdem.Ich hab einfach nicht so viel Erfahrung,deswegen bin ich auch hier!!! ??? 

« Letzte Änderung: 08.08.09, 05:18:54 von danny35 »


 http://alcohol-120.de.malavida.com/d177-kostenloser-download-windows
 bei kostenlosen Produkten gibt's da auch eingeschränkte Nutzungsfristen?
 

Der Download des Programmes/der Programme ist kostenlos.
Die Nutzung des Programmes/der Programme hingegen nicht.
Alcohol 120% darf, wenn ich mich recht erinnere, eine Woche lang kostenlos benutzt werden - einmalig.
Eine De- und erneute Installation bringt nichts - man hat da einen Vermerk ins Betriebssystem geschrieben.

Jürgen

Wie gesagt,es war nur ein Bekannter.
Entschuldigung - aber wer einen Bekannten auf seinem PC herumfuhrwerken läßt, dem ist wohl kaum zu helfen.
Das ist schlicht und einfach eine Dümmlichkeit erster Kajüte!
Man kann keine Virtuellen Laufwerke einfach so auf einen Computer aufbringen, da gehört die Installation eines Programmes dazu. Dieses ist in der Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.
Und:
Bist Du überzeugt, das Dir Dein Bekannten nur das Offensichtliche installiert hat?
Ich benötige weniger als 60 Sekunden, um ein Spionagetool auf Deinen PC aufzubringen, was Du nicht siehst, mir aber Deine Aktivitäten meldet.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der FAQ von Alcohol:

Frage:
After De-installation of Alcohol, the Virtual Drive is still on my System.

Antwort:
Re-install Alcohol, then go to Options-Virtual Device and set the number of Virtual Drives to 0, de-install Alcohol the Virtual Drive isnt on your System anymore.

http://support.alcohol-soft.com/en/

Naja, und außerdem gibt es außer dem (in D wohl teilweise verbotenen) Alcohol 120% noch eine ganze Menge anderer Tools mit Virtual- Laufwerken. Ich hab da beispielsweise auch PowerISO und UltraISO installiert.
Muß also der Fragesteller noch etwas präzisieren - wenn er sich denn jemals wieder meldet.
Einen "Bekannten" etwas installieren lassen, ts, ts, ts.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du pflegst doch, genauso wie ich auch, für Bekannte die Rechner.
Dabei wird dann sicherlich auch mal was installiert  ;)

Ja, das tue ich.
Allerdings erkläre ich dem Betreffenden präzise und exakt, was ich veranlaßte. Sollten dem Kunden irgendwelche Dinge spanisch vorkommen, dann benötigt er kein Forum - da erkläre und erledige ich dies in seinem Beisein sofort.
Unter anderem kommen eben auch solche zu mir, denen ein vollkommen neuer Kumpel, dessen Namen und Adresse sie oft nicht kennen, bei der kostenlosen Installation eines teuren Spieles zum Beispiel das Betriebssystem verkorkst oder gar eine Handvoll Trojaner gleich mit installiert hat...

Jürgen


« Windows XP: Versagen der Benutzeroberfläche ATGinaHook.dllMedia Player und MP3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....