Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner geht bei Neuinstallation einfach aus!!!

Hallo,
ich bin grade neu hier und hoffe, dass mir evtl. einer von euch helfen kann. Ich wollte unbedingt xp neu auf meinem uralt Aldi-Laptop MD5400 aufspielen, weil der in der Zwischenzeit so lahm geworden ist, dass man damit noch nicht mal mehr einfachste Internet surfereien bewerkstelligen kann.
Das Problem: ich möchte gerne C voll formatieren. Dazu hab ich die XP CD eingelegt. Dann braucht die Kiste ne ganze weile und wenn ich im ersten Bild was anklicke (Neuinstallation oder Reparatur-Konsole) geht die Kiste einfach aus!!! Da passiert dann nix mehr ;-( Habt ihr ne Idee, wie man C sonst formatieren könnte. Oder tippt ihr eher auf ein Hardwareproblem (z.B. Lüfter)??? 
vielen Dank schonmal, Tobi
 



Antworten zu Win XP: Rechner geht bei Neuinstallation einfach aus!!!:

..wieviel Arbeitsspeicher, hast du denn verbaut?

hi, wow das ging ja schnell.
Ich hab vor ein paar monaten schonmal 1GB draufgelegt, weil ich dachte es könnte daran liegen. Keine Verbesserung. Gruß

also insgesamt, hast du einen 1GB-Riegel?
schon mal alle slots damit ausprobiert, oder einen anderen Arbeitsspeicher getestet? (alten)

hi.
insgesamt 1,25gb... ne hab ich nicht. meinste das macht so nen unterschied?
mich wundert nur, dass der sich halt beim platte platt machen so wehrt. Liegt das nicht eher an was anderem? irgendein Virus den ich nicht finden kann???
Kann man c evtl unter ubuntu o.ä. formatieren, so dass ich Viren ausschließen kann???

..beim formatieren nicht und wenn er sich da schon aufhängt, ist es meist der Arbeitsspeicher oder CPu und vieleicht noch das Netzteil...also es gibt mehrere Möglichkeiten..
versuch mal entweder, nur mit 1GB oder mit dem 256MB-Riegel, damit das ausgeschlossen werden kann. (und in jedem Slot)
 

hi, sind nur 2 slots... keine verbesserung

..hast du die Möglichkeit deine Festplatte auszubauen und sie, an einen anderen Rechner anzuschließen..dort das Boot Menü im Bios beachten, oder andere Festplatte vorher rausnehmen...
..vieleicht, macht er einfach schlapp (CPU) ::)

ach weisse wat... das ding wird gleich versenkt im rhein ;-) oder sowas ähnliches...
ich glaub dass das echt irgendwas am Lüfter ist. wenn der Rechner ne Zeit aus war, schafft der die Formatierung bis so ca. 15% aber dann... shutdown zum ausrasten...
gruß

..hast du ihn schon von innne gereinigt/entstaubt?
vor allem die Lüfter..
kannst du ihn auf einen Sockel stellen (an den Seiten), das er nicht aufliegt..
das ganze könnte auch, ein Hitzeproblem sein, das einzige, was ich noch nicht beachtet habe ::)

Festplatte defekt?!,Kabel prüfen, mit Ubuntu ruhig versuchen.

jopen!!! ma aufschrauben und ordentlich durchpusten war n guter tipp  :DFormatieren fertig, Installation läuft... ich bin glücklich, der rechner bekommt doch noch n paar tage ;D ich danke euch ,
tobi

..danke für das Feedback
ist das nächste mal, ganz vorne dran.
(dann ist es aber, meist was anders ;D

Hallo,
ich noch mal ;-) Installation hat jetzt eigentlich ganz gut funktioniert - nur erkennt der Rechner null Geräte??? ich kenne mich nun wirklich nicht super aus mit Computern, aber müsste der das nicht eigentlich direkt drauf haben?
Muss ich ggf. nochmal die XP-CD einlegen und eine Reperatur durchführen oder geht das irgendwie in der Systemsteuerung? ich bin soń bisschen Ratlos... Hilfe wäre super nett,
Gruß Tobi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht mit der Treiber-CD die beim Rechner/Laptop mit dabei war.

die is fott  :( ist der alte laptop von meiner freundin und fast alles zubehör ist beim umzug beim ex freund hängen geblieben... ich hab wohl jede menge treiber auf der medion support seite gefunden. kann man die einfach in entsprechende verzeichnisse kopieren und wenn ja welche... sorry wenn die frage blöd ist... bin halt echter newbie :D 

« Letzte Änderung: 25.08.09, 11:31:01 von studio_one »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es dir richtigen Treiber für das Modell sind, dann diese herunterladen und für einen späteren Gebrauch auch dann mal brennen.

Sind es ZIP-Dateien, müssen diese in einen Ordner entpackt werden und daraus dann die Setup.exe gestartet werden.

Sind es EXE-Dateien, kann man diese einfach per Doppelklick starten.


« Es taucht immer der Fehler auf 0x80040154Windows Vista: Ihre Frage:Autorun für DVD-Laufwerk einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...