Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht einfach aus

Hallo!

Ihr seit meine letzte Rettung. Seit Tagen geht mein Rechner ohne jeden ersichtlichen Grund einfach aus, als ob jemand den Stecker zieht, zack ist alles aus. Die CPU Temp im Bios habe ich kontrolliert, 34 Grad, beide Lüfter, sowohl der des CPus als auch der Grafikkarte sind in Betrieb und das System hat die neuesten Treiber.

Habt ihr eine Ahnung? Zudem ist es sehr verwunderlich, das mein Rechner erst nach mehrmaligen Drücken des Anschalters angeht, habe den Schalter schonmal ersetzt, der funktioniert einwandfrei aber trotzdem muß ich rund 10 mal drücken bevor der angeht, wenn er dann angeht piest der Rechner genau 15 mal. Was kann das sein ?

hier meine Config:

Tower mit 420 W Netzteil
Geforce 7800
Gigabyte GA-K8n-Pro SLI
AMD Athlon 64 X2 3800+ S939 Box
3.5 `` Samsung 250 GB

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Rechner geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl am Mainboard oder netzteil liegen. Such mal nach deinem Mainboard bzw. Bios hier
www.bios-info.de ,danach kannst du nachlesen, was die Biep Codes zu bedeuten haben.

Ich habe da mal nachgeschaut, so richtig weiter hilft mir das auch nicht. Es piepst halt 15 Mal hintereinander in relativ kurzen Abständen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CPU Fan Error + MB Temperatur zu hoch bei ganz neuem RechnerWas ist Caching?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

CPU
Siehe Prozessor ...