Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Rechner geht einfach aus!

Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem ich gleube diese Frage wurde schon oft gestllet aber ich leg denn mal los.

Ich war eine Woche nicht an meinem PC und habe den Rechner gestern das erste mal wieder angemacht. Das erste Problem war das die Batterie von Mainboard alle war, und die ganzen Bios Einstellungen gelöscht würden. Problem gelöst neue Batterie.

Dann aber merkwürdigerweise bin ich mit meinem PC am zocken geht er einfach aus einfach so ohne Abmelde Bild oder sonst was er geht aus und fährt dann wieder hoch. Ich habe erst gedacht er wird zu warm oder so aber das kann auch nicht sein meine CPU Temperatur liegt bei 40C (laut Everest).

Jetzt meine Frage kann es mit der Batterie zu tun haben wegen dem BIOS.
Und noch was mir kommt es so vor wenn ich denn Rechner belaste als ob er dann ausgehen würded, weil wenn ich ihn   
einfach so laufen lasse geht er erst nach ca. 2Std. aus und wenn ich Vids gucke nach 10 min.
Wenn ich mein AntiVir drüberlaufen lasse stürzt er mir ab.

Das muss reichen.

Hoffe auf eine Antwort BITTE

Danke der DraW
 



Antworten zu Hilfe Rechner geht einfach aus!:

Hi,ich würde sagen das die Grafikkarte zu warm wird. Denn wenn der Processor, Mainboard od. Netzteil uberhitzt würde der PC ne zeitlang nicht mehr starten. Bau die GrKa aus und puste den Kühler mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt / Pearl.de), aber nicht den Lüfter mit (über)drehen lassen.Und evtl. 2 Gehäuselüfter ein bauen. Gruss ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich mein vorgänger nur zustimmen. Musst dir aber nicht unbedingt eine puste dose kaufen. Schraub den lüfter an der graka raus und mach ihn mit den fingern bzw mit ohrwatte sauber. Dann hast du keine probleme mehr.

Danke für die Hilfen!
Aber das Prob. lag am Arbeitsspeicher er hatte nicht mehr seine Komplette Speicherkapa.

Danke für die schnellen Antworten ;D


« Steckerbelegung passen zueinander?Dell Dimension 4600 Neue Grafikkarte einbauen? HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...