Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht einfach aus.....

hi auch,

Mein System:
2 IDE Festplatten ( 13GB und 10 GB )
DVD
laufwerk
CD brenner
Gigabyte GA 7zx Rev 1.01
AMD Athlon 1000
geforce 2 MX/mx 400
Netzwerkkarte
250 Watt Netzteil
Win xp Pro
320 MB SD RAM

Nie Probleme gehabt! keine abstürze usw

Hab dann am Wo-ende neue Komponenten eigebaut. Fur mich neu aber sie sind gebraucht. Somit sieht das ganze nun so aus:

Gigabyte GA 7zx Rev 1.01
AMD Athlon 1000
2 Festplatten ( IDE ) (nun 80GB und 20 GB )
DVD
laufwerk ( IDE )
CD BRenner ( IDE )
GeForce FX 5700
5.1 Soundkarte ( c - media )
Netzteil mit 300 Watt
512 MB SD RAM

Er erkennt alles an ( im bios ) und auch bei System steuerung - System. Ich kann mit den Festplatten
arbeiten. Arbeitsplatz zeigt alles an.


doch seit dem einbau macht er Geräusche! Bei checking NVRAM zählt er die mb hoch! also von 1 bis auf 512 und das mit einem nerfigen Zählersound.
Hab Win XP nun schon 3 mal neu Installiert.
Weil der rechner ofters einfach so abstürtz und aus geht! Er fährt nicht einmal runter sondern fangt direkt an sich neu hochzufahren. So kleine anwendung sind kein Problem
( i net oder icq ) oftmals sturtz er auch einfach beim musik hoeren ab (wenn ich nebenbei noch versuch icq zu offnen ). Dachte schon das ich nun nicht mehr als 2 sachen gleichzeitig offen haben kann. ( Wobei ich mit dem kleineren system 8 sachen gleichzeitig offen habe konnte ) Naja hin und her, dachte das er zu wenig Power hat oder das neue - alte Netzteil den Geist auf gibt. Hab mir rasch ein neues 400 Watt netzteil besorgt. Aber pustekuchen. Stürzt immer noch ab. Hab eben UT04 installiert. Bei der installation keine Probleme - kein absturzen. Aber wenn ich es starten will. SCHwarzer bildschirm 2-3 min gar nichts ----> dann Neustart! was kann das sein? ich verzweifel hier gleich.

Am liebste würd ich ihn boxen den sch... computer. Aber das hilft ja auch nicht.

Komisch vorher lief dich auch alles ohne Probleme.

Kann mir jemand HELFEN ???

 



Antworten zu Rechner geht einfach aus.....:

überprüfe doch bitte deine Temperaturen mittels Everest Home Edition

und poste sie anschließend hier,

Könnte dein Mainboard deffekt sein?
 

ich vermute überhitzung

so wie er es beschriebn hat

im bios sagt er cpu temaratur = 38 Grad !!! ^^

aber wenn ich im bios bin ist die cpu ja nicht dolle belastet oder? Hab nicht everest sonder sisoft sandra!
Kenn mich damit aber noch nicht gut aus! hab ich gestern geladen.

lad dir everst runter is einfacher und auch umsonst

unter sensoren findest du die temperaturen 

Temparatur:

Motherboard: 34 grad ( 93 Grad F )
CPU
        : 44 Grad ( 111 Grad F )

so reicht das erstmal?

was kann den das sein ??? ich bin mit meinem Latein am ende!

Hab jeden ram riegel einzeln eingebaut um zu gucken ob er geht! erst den 256 mb riegel ( Zahlter mit gerausche hoch ) dann einen der 128 mb riegel ( ebenfalls mit sound ) und der andere 128 mb riegel auch! Sie funtzen alle. Doch beim "checking NV Ram" ( wenn er hochfährt) zahlt er den ram laut durch! von 1 bis 512 ! geht alles rasch und schnell aber mit nervigen piep ton.
512 MB PC 133 SD-RAM

Die Grafikkarte hab ich schon wieder durch meine alte ersetzt! Weil ich dachte das die neue vielleicht zu viel power fuer mein kleines system hat!

Das laufwerk ( der brenner ) kann jawohl schlecht die ursache sein !!! oder ???

dann bleibt nur noch die Festplatten!
eine 80 GB ( Partition 1 = 20 GB + win xp ) ( 2 te Partition = 60 GB
Die andere Festplatte hat 20 GB
80 GB = MAxtor, 7200 RPM, Ultra-ATA/133
20 GB = Samsung, 5400 RPM, Ultra-ATA/100

oder das Mainboard:
GA 7ZX Rev 1.01

Chipsatz= VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)

Bios = AMI 07/17/00

CPU = AMD Athlon 1000Mhz (10 mal 100)

ich sitz nun schon seit sonntag hier und guck mir mein rechner von innen an! Wenn jemand was weiss bitte helfen.........

überprüfe deine temps mal wenn du gerade etwas machst ob sie ansteigt

vll ist auch das Netzteil defekt würde vll mal ein andres dadran testen

so die Temparatur ist Konstand 45 Grad.

Selbst ICQ, WINAMP, Internet, Solitär und U tube Überfordern ihn. Das ist auch eher so eine Gluecks Sache! mal geht er mal nicht! aber hab noch nix grosses drauf! Habs versucht - Installation lief glatt aber beim starten des Programmes dann ---> Neustart. unzahlige male...


Naja hin und her, dachte das er zu wenig Power hat oder das neue - alte Netzteil den Geist auf gibt. Hab mir rasch ein neues 400 Watt netzteil besorgt. Aber pustekuchen. Stürzt immer noch ab.
 

Mainboard Temparatur ist auch ok ( 34 Grad )

Ich denk mal es hat hier auf jeden Fall was mit wärme zu tun! Die Temparatur von ner CPU ist auch recht hoch! Denn diese Everest Werte sind nur Messwerte aus der Umgebung. Da kann man gut und gerne noch was drauf setzen, oder?

CPU 45 Grad + 5-10 Grad = 50 - 55 Grad !!!
CPU
Typ = AMD Athlon Thunderbird
CPU
Takt = 1002,46 Mhz
Multiplikator = 10,0x
CPU FSB = 100,25 Mhz

Das ding Lauft jetzt fast 2 Jahre bei mir und Gott weiss wieviele Jahr noch, den ich hab ihn gebraucht mit board bekommen.

Tja neues Board und neu CPU !!!
Aber eins mit AGP und SD RAM 133 mhz !!!
gibt es sowas noch? hehe xD
 

würde mir fast nen neuen kaufen xD

würde hier nichts mehr reinstecken, für knapp 150-200 € bekommst du nen pc der ne super leistung hat eigentlich.

natürlich kein high gaming pc aber für solche sachen völlig ausreichend, wie surfen, icq etc pp

hmmmm.....

Es sollte schon wieder ein Gigabyte board sein!
Sockel 939 oder AM2 ist mir egal. Wenn AM2 dann nicht sooo Teuer.
Formfaktor ATX
Gbit LAN
Grafikkarten Bus: AGP 8x
nForce Chipsatz
3 oder 4 Pci Steckplätze
mehr Anforderung hab ich net. XP

Hab schon mal gegoogelt, aber irgentwie finde ich keine Gigabyte boards mit AGP bus  ???

wisst ihr ob man sowas noch bekommt? Ist ja Irgentwie schon alles auf PCIe.
 




wenn du noch spielen möchtest dann würde ich ne bessere graka nehmen.

oder ist dir das egal

bekommt man noch diese Board irgentwo?

Gigabyte GA-K8NS Pro
Gigabyte GA-K8NS Ultra
Gigabyte
GA-K8NS
Gigabyte
GA-K8NSNXP
Gigabyte GA-K8NSC
Gigabyte GA-MF3



 

nope
habe es nirgends gefunden


« kühler/lüfter geforce 8800 gtHP Pavilion dv9220eu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...