Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: netzwerk und freigabecenter geht nicht mehr

Hallo,
ich kann das Netzwerk & Freigabecenter nicht mehr öffnen; es steht dann da: 'Seite kann nicht angezeigt werden'. Zudem ist das icon rechts unten in der Taskleite fürs Netzwerk nicht mehr da. Normalerweise ist es ja möglich, dies in der Einstellung mit einem Haken zu versehen, der ist aber grau unterlegt (kann man nicht anklicken). Allerdings funktioniert das Innternet. Alle anderen Systemsteuerungen funktionieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

LG hatt neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: netzwerk und freigabecenter geht nicht mehr:

hast du unter Programme und Funktionen eine Software mit Namen Windows Search 4.0 dann dieses Programm deinstallieren/Neustart
testen. 

ja, hatte ich unter den Updates. habe ich deinstalliert (schon woanders gelesen). aber das problem besteht weiterhin.Allerdings hat das Notebook beim neustart ein update gemacht, womöglich wurde es wieder installiert ?!?   Habe danach eine Systemwiederherstellung gemacht, jetzt isses wieder drauf. ich probiere es jetzt nochmal zu deinstallieren :).

mir fällt da noch ein: LG hat auch en neues BIOS draufgemacht. kann ich da was machen. Ich habe echt NULL ahnung von Computern trau mich da nicht s recht ran.

so deinstalliert und neugestartet.
vor dem runtefahren kam die meldung das 3 von 3 abscnitte "geupdatet" werden.... muss das so sein ???
Beim Netsrat wurden die updates dann konfiguriert.

hast du Zugriff auf das Freigabecenter?
ist das Programm wieder da?
Automatische updates mal deaktivieren. (nur zur Zeit des Problems).

Ne leider nicht: "Die Seite konnte nicht geladen werden."

und was ist mit dem Programm?
..etc.

oh ja sorry , habs nicht mehr auf dem rechner und wurde auch nicht wieder installiert. (auto-Update ist aus ).
ich kann das freigabecenter nicht öffnen.

ok, werde ich machen.
Da steht man soll dann eine CD von vista einlegen. Hab ne recovery CD beim Kauf des noteboks bekommen, sonst nix. Nehme mal an das ich DIE verwenden soll oder ?!

ja müßte gehn...

so, ist zu 100 % durchgelaufen.
Da steht: "der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige dar Dateien nicht reparieren" Allerdings werde ich nicht dazu aufgefordert eine CD einzulegen.

Das Problem besteht weiterhin.

Habs trotzdem mal die CD eingelegt. Aber der rechner macht nix.
Wenn ich die CD öffne sind da 3 Ordner: BOOT, EFI, Sources, und 3 verschiedene Datein, die mir nichts sagen: bootmgr,install.wim,und winre.wim.

Weiss nicht weiter  :-\
 

Systemneustart/F2/Bios boot device/cd auf first boot/Esc/beenden und speichern bestätigen.
 

ok. habe aber gerade gelesen dass alle daten gelöscht werden. ween ich die recovery cd zum booten benutze, da es zur wiederherstellung zum ausgangszustand verwendet wird und hab noch kein image von der platte ...
was sagst du dazu ?

..mach es, nachinstallieren kann man immer (Updates etc.).

ja aber wen men festplatte danach gelöscht ist, wäre das DER UNTERGANG.
Zudem steht bei mir im BIOS nichts von device/cd. fnde ich nicht.
wenn ich auf boot gehe gibts da ne boot priority order., die ich nach allen anstrengungen nicht verändern kann. und in der anordnung an sich auch nichts.
werde wohl morgen in den laden laufen und mich da ausheulen.....
 

vielen vielen dank dir für deine zeit und Mühe...


« klif.sysWin XP: UnknownPrinter installiert ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...