Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: nach formatierung von c ,neuinstallation und neustart,

hallo schon wieder!:)
ich habe jetzt c formatiert und win me neu installiert. vorher hab ich alles was ich noch brauche auf d gespeichert. nun sehe ich aber d nicht mehr. d war vorher meine zweite partition für die festplatte und ist jetzt das cd-rom laufwerk. wie bekomme ich die zweite partition wieder als d und sichtbar? liebe grüsse, ines



Antworten zu Win ME: nach formatierung von c ,neuinstallation und neustart,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du formatiert, selbst mit format c: oder durch eine Recovery-CD zum Computer. Im letzten Fall könnte es passieren dass alles gelöscht wurde. Gibt mal bei start ausführen fdisk ein und lass dir die Daten der Platte anzeigen

hab mit fdisk formatiert. die zweite partition ist noch da. nur weiss ich nicht wie ich sie wieder erreichbar mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

e: ist es nicht zufällig? Was steht wenn du Fdisk anzeigen lässt denn bei dieser Parition (Laufwerksbuchstabe)

steht nix davor...

c 1 a pri dos ....
  2   ext dos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wird nicht angeboten, die Logischen Laufwerke in der erweiterten Dos-Parition (ext-dos) anzuzeigen? Erst da würde man was sehen.

weiss nicht was du meinst. wie kann ich dem computer sagen das ich die zweite partition d nennen will? die partitionen sind ja sichtbar. c ist die primäre und die zweite hat nur noch keinen namen, drum ist sie wohl nicht im arbeitsplatz sichtbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur es ist möglich sogar wahrscheinlich das sie ganz weg ist, denn wenn kein Buchstabe dasteht ist sie gelöscht. Einfach einen Buchstaben zuweisen geht nicht, das macht Windows allein, falls es eine findet. Jetzt kannst du nur mal versuchen mit einem Datenrettungsprogramm noch was zu suchen

z.B. mit http://www.pcinspector.de/ filerecovery

ich glaub jetzt weiss ich was du meinst. es wird gerade die laufwerkintegrität geprüft. mal schauen was rauskommt...

die laufwerk-integritätsprüfung hat erkannt wieviel speicher die zweite partition hat aber nichts weiter. es muss doch einen befehl geben mit dem man der partition nen namen zuweist und sie im arbeitsplatz sichtbar macht, dass man drauf zugriff hat...  ??? ???

Jo formatieren dann kannste auf sie zugreifen

Die Primäre is C:

Dann haste noch ne erweiterte partition die als Container für logische Laufwerke dient.

Also wenn du den ganzen Verbleibenden Speicher(MB der Platte - MB primäre Platte) der erweiterten partition hinzufügst haste dann noch ne zusätzliche D:

Die must formatieren dann kannste sie benutzen

Gruß

nur es ist möglich sogar wahrscheinlich das sie ganz weg ist, denn wenn kein Buchstabe dasteht ist sie gelöscht. Einfach einen Buchstaben zuweisen geht nicht, das macht Windows allein, falls es eine findet. Jetzt kannst du nur mal versuchen mit einem Datenrettungsprogramm noch was zu suchen

z.B. mit http://www.pcinspector.de/ filerecovery

aber wie ist das möglich?! ich habe doch nur c formatiert und das win me neu installiert. das macht man doch so, alle dateien die man noch brauch auf d und dann c formatieren und neues setup. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal schon, Ausnahmen gibts aber wie man sieht. "Sichern" auf die gleiche Festplatte die man grad formatiert ist sehr leichtsinnig. Immer auf einen anderen Datenträger, also andere Platte, DVD, CD usw. Die Gefahr das etwas schiefläuft besteht eben. Und eine andere Parition ist ja nru ein Stück der gleiche Festplatte. Auch wenn sie mal kaputt geht ist alles weg.

@ dr. nope
einen sonnigen guten tag! der pc inspector hat was gefunden. nur wie bekomme ich die dateien wieder so wie sie mal waren. in der hilfe steht nichts genaues. die namen stehen da. aber der rest... ??? hab gescannt und es sind alle daten vom namen her zu lesen. könntest du mir das ding erklären?

das sind alles log dateien...

@nighty
dir natürlich auch einen sonnigen guten tag!
aber das formatieren wollte ich ja vermeiden. komm ich jetzt wohl nicht drumrum... sind 35 gb mit meiner musik und programme im ... son mist.

und jetzt mal logisch überlegt:
wenn ich c formatiere und d in mitleidenschaft gezogen wird dürfte das umgedreht doch auch so passieren, oder? sollte ich besser alles zusammen formatieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kann man so nicht sagen würde zunächst versuchen die Partition anzulegen-wenns geht und Du keine Probleme hast sparst Du halt viel Arbeit!!

Gruß
Ralf

@rascherer
auch einen sonnigen guten tag!
also hab ja schon versucht gehabt über fdisk eine partition anzulegen und da bekomme ich gesagt das schon eine besteht. also müsste ich komplett formatieren um alles einstellen zu können. ? es werden zwei partitionen angezeigt. die erste ist c als primäre und aktive und die zweite ist ohne buchstabe, war vorm formatieren meine d-festplatte. und zu ändern geht da nichts mehr... hab alle optionen durchprobiert die fdisk bietet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein Rechner das hergibt würde ich auf Windows 2000/XP setzen! Ist das wirklich bessere System!
Neben vielen Vorteilen könntest Du einfach per Mausklick unter der Datenträgerverwaltung Partitionen anlegen oder löschen!

Gruß
Ralf

auch Dir einen schönen sonnigen Tag!! :D;D

« Letzte Änderung: 08.06.04, 13:46:12 von rascherer2003 »

600 mhz, 80 gb, 128,0 mbram ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat meine Freundin auch-und Win 2000 !
Wenn Du den Speicher mind. verdoppeln würdest(wäre auch für meine Freundin sinnvoll) könntest Du auch ein Win XP
(grafischen Schnickschnack ggf. deaktivieren) installieren und hättest ein stabiles System (sogar mit einer funktionierenden Systemwiederherstellung-anders als  Win ME)

also 600MHz Pentium3/Athlon +mind. 256MB Ram +Win2000/XP ist zwar keine Rakete ist fürs normale arbeiten ausreichend, wenn Du nicht 10-20 Programme gleichzeitig laufen hast!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 08.06.04, 13:57:49 von rascherer2003 »

ok, da werd ich mich mal kümmern...
danke für die info
grüsse, ines  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde Dich doch auch als Mitglied an, dann kannst Du auch die älteren Beiträge nach usern sortiert lesen und im Forum mailen!

Gruß
Ralf

hab ich gleich gemacht :) bis demnächst


« Win2000: CD-/DVD-Laufwerk "not accessible. Incorrect function"Win XP: Warnfenster. Was ist zu tun???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...