Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation meiner Software von Zweitpartion nach Formatierung

Ich wäre froh, wenn ich hilfe bekommen würde. - Die nächste Formatierung ist wahrscheinlich erst wieder in einem Jahr fällig- Ich will die Partion jetzt aber anlegen. Die Partion anlegen ist nicht das Problem. Wir haben ca. 100 Programme auf dem Rechner, die ich das nächste mal nicht wieder alle  einzeln installieren will. Ich will die gesamten Prgramme aber nicht alles auf die Partion bringen. Was muss ich alles kopieren? Alles auf einmal geht nicht, ist mir klar. Ich will möglichst effektiv arbeiten.

dank und Gruß,Tommy 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 09:40:12 von Tommy »


Antworten zu Neuinstallation meiner Software von Zweitpartion nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Tommy !
Deine Schilderung ist etwas irreführend.
Warum willst Du formatieren - oder meinst Du defragmentieren?  ???
Willst Du eine Notfallsicherung Deiner vorhandenenen Platte mit allen Programmen?
Installierte Programme im Programmordner einfach auf die 2.Partion zu verschieben, geht nicht, sie würden nicht funktionieren beim Rückkopieren, da die notwendigen Registry-Einträge nicht mehr vorhanden sind.
Gib mal detaillierte Info´s, was Du vor hast.

so wie es sich anhört willst du einfach mal nen backup machen.

versteh ich das richtig???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backup, denk ich mal. Hab mich nie damit beschäftigt.

Ich will, wenn die Festplatte (C) formatiert ist, mein Windows frisch gestartet ist, einfach auf die Partion (E) gehen und das , was ich jetzt raufgebracht habe von dort raufspielen auf (C), so dass ich die Fritz-Karte, den Drucker, die Treiber&Utility und die 100 Spiele und Programme nicht nochmal installieren muss.

Die Registry kann man doch bestimmt auch übeschreiben, oder? ---  Hoffentlich ---    :o;D:)

warum kein image? legst auf e: machst c: platt und spielst das zurück.
oder denkfehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

c platt machen mit neuinstallation? oder mit festplattenmanager formatieren? müsste ich ja ein zweites xp installieren.

wie lege ich ein image von c an?

??? :)


« 0900warnerNegativ Bilder auf CD ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...