Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista zwei mal installiert und bekomme es nicht mehr runter!

 :'(
Hallo !
Habe bei meinem Notebook Acer 7720G.
Nach dem bei mir einige Programme immer wieder Fehlermeldungen brachten und überhaupt nicht mehr funktionierten,wollte ich nur das Betriebssystem neu aufspielen.
Das hat auch geklappt,nur habe ich es jetzt zwei mal drauf und bekomme es nicht mehr runter.
Die DVD die ich habe bekommt es auch nicht runter.
Dann habe ich das Programm von Acer benutzt"Empowering Technology","reCovery".
Doch da Passiert überhaupt garnichts,als ich es in die Werkseinstellung setzten wollte.
Es währe schön hilfe zu bekommen!
Danke



Antworten zu Vista: vista zwei mal installiert und bekomme es nicht mehr runter!:

boote wieder von der cd als ob du neu installieren möchtest, vorher bekommst du alle Partition angezeigt und kannst sie dort auch löschen (nur löschen)..L
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23428-0.html
Mehr Angaben bitte!
Auf zwei verschieden Partitionen? Dann formatiere einfach. Du bootest mit dem Vista dass du behalten möchtest und rechtsklickst auf den Bereich wo das Vista ist welches du loswerden möchtest und klickst auf formatieren. Achte aber darauf auf welcher Partition deine Booteinträge liegen.
« Letzte Änderung: 18.01.10, 16:01:45 von Fair »

Das geht leider auch nicht!
Ich habe keine DVD zu dem Gerät mitbekommen!
Und die DVD die ich habe ist zwar auch vista Home aber nicht die Originale!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht leider auch nicht!
Ich habe keine DVD zu dem Gerät mitbekommen!
Und die DVD die ich habe ist zwar auch vista Home aber nicht die Originale!

Wie nicht orginal :o
Probier mal meinen Post aus, wenn du keine CD hast ;)

Du brauchst auch keine DVD dazu!
Starte dein gewünschtes Vista, dann gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche/formatiere das andere Vista auf der anderen Partition.

Danach musst du nur noch den Boot-Eintrag des zweiten Vista bearbeiten/löschen.
Fertig. 

Wie fuktioniert das ?
Binn nicht der große Computermann!
Habe mit soetwas nicht allzu viel erfahrung!

Welche Datenträgerverwaltung!
Geb mal ne andere bezeichnung bitte!

 

Zitat
Wie fuktioniert das?  
Was? Die Datenträgerverwaltung?
Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung: dort.

Oder mache mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und stelle ihn hier unter "Erweiterte Optionen" ein.

Alternativer Weg zur Datenträgerverwaltung:
Start->Ausführen, dann das hier kopieren und dort einfügen:

                   %SystemRoot%\system32\diskmgmt.msc /s 
« Letzte Änderung: 18.01.10, 16:16:54 von Carpenter »

Wie bekomme ich das abbild unter erweiterter Option rein?

speicher es mit Paint ab und dann über die Erweiterte Option hochladen.

 

iss das so richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber eigentlich musst du es nicht so kompliziert machen. Geh auf Computer (Arbeitsplatz) und rechtsklicke auf die Vista-Partition die du löschen willst und wähle Formatieren aus. Fertig! Hab ich zwar schon gepostet, aber es geht natürlich auch unnötig kompliziert über die Datenträgerverwaltung ::)

Und auf welcher Partition liegt nun dein 2. Vista? Auf "D"??
Dann lösche und formatiere sie (Rechtsklick drauf oder "weitere Aktionen").

@Fair:
Man verschafft sich gerne einen Überblick, nur zur Sicherheit, wenn du gestattest ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt haben wir ihn ganz verwirrt ;D

Also ihr lieben!
Ich habe partion d formatiert!
Wenn ich den rechner wieder hochfahre kommen dann zwei auswahlmöglichkeiten die ich wählen kann!
Wenn ich die obere nehme kommt eine fehlermeldung mit windows exe.
Dann gehe ich zurück und wähle die tatsächliche Vista version!
Aber die neue ist beim Hochfahren immer noch da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du den alten Booteintrag löschen.
Wie die neue ist beim Hochfahren nicht da? Was meinst du damit? Hast du auf der Festplatte nun ein oder zweimal Vista? 

Start-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> System: "Erweitert"->Einstellungen" im Fenster " Starten und Wiederherstellen" erscheint ein weiteres Fenster. Hier auf "Bearbeiten" klicken. Daraufhin erscheint der Inhalt der Startdatei mit allen Einträgen der verschiedenen Windows-Versionen untereinander, so, wie sie im Auswahlmenü beim PC-Start erschienen sind.
Zum Beispiel: ( multi(0)disk(0)disk(0)partition(1)WINDOWS=Microsoft Vista). Lösche die gesamte Zeile des Eintrags, der nicht mehr benötigt wird. Danach auf Datei und Speichern. Schließe alle geöffneten Fenster und klicke auf OK.
Starte neu.

PS: hast du die Partition nur gelöscht oder auch formatiert? 

Wenn ich denn PC Hochfahre kann ich auswählen welche version ich nehme!
Dann nehme ich das alte und formatiere D.
Wenn ich den rechner wieder hochfahre wähle ich die neue und er meckert rum das irgend eine Windowsdatei nicht mehr existiert!
Sooooo!
Jetzt wähle ich die alte Version und habe beim nächsten hochfahren immer noch die neue Version drauf!
Jetzt frage ich wie das mit dem Booteintrag löschen Funktioniert?
Ihr müßtet mal sehen wie ich vor meinem Notebook Hänge.
Ihr würdet euch krank lachen!

Antwort3
mit welchem key hast du denn installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau.
Ich verstehe das mal so (ist ein Beispiel):

Zitat
Du kannst bei Starten auswählen:

Vista No.1 -> Fehler beim Starten (da es nich mehr existiert)
Vista No.2 -> Kann ganz normal gestarten werden

Auch auf der Festplatte hast du nur noch ein Vista.

Somit einfach den Eintrag von No.1 loswerden (hat Carpenter beschrieben)

An Copy!
Hatte keinen Key!
An carpenter!
Meintest du sooo???

Ja.
Du kannst auch folgendes machen:
Wähle dein jetzt gültiges Vista als "Standard-Betriebssystem" aus im Dropdown, dann verändere die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 1 Sekunde oder nimm den Haken dabei ganz raus ;)

PS: Wenn du schon dort bist, dann nimm auch gleich den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" heraus  ;) 

Hab ich gemacht!
Muß ich den Rechner noch mal starten oder sind die Einstellungen gespeichert?

PS: Wohnt jemand in Chemnitz????:-)

 

Zitat
Muß ich den Rechner noch mal starten oder sind die Einstellungen gespeichert
Du willst doch wissen, ob es funktioniert hat, oder nicht?
Dann solltest du anschließend den Rechner einmal neu starten und danach berichten ;)

Hab ich gemacht,und es klaaaaaaaaapt!

Daaaanke euch!

Rennt nich weg wenn ich euch wieder brauche!

nochmals vielen dank! :D

Danke für deine (positive) Rückmeldung :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ist immer gut ;)


« Windows Vista: .lnk Dateien lassen sich nicht löschen!!!Windows XP: wie kann man das bild vergrössern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...