Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista Recovery Klappt nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Laptop von Acer (7520G) mit Windows Vista,

Ich wollte das System auf Werkseinstellungen Zurücksetzen und habe die funktion Alt+F10 benuzt, dann wollte er ein Passwort von mir, ich habe beim kauf weder eine cd noch ein passwort bekommen oder eingegeben.

Dann habe ich alle Im Inet gefundenen Beiträge durchstöbert und diese passwörter versucht, wie 000000 123456 usw, nix

dann habe ich die partition qpservice geöffnet wo die datei mit dem Passwort liegt, aber das enthaltene passwort funktioniert auch nicht.

Welche möglichkeiten habe ich das Passwort zu erhalten,zu deaktiviern oder sonst iwie das system neu aufzusetzen. winVista key is vorhanden.

MFG
CHRIS



Antworten zu Vista: Windows Vista Recovery Klappt nicht:

Entschuldige aber ich verstehe nicht so ganz was du mir mit dem Link sagen möchtest, bzw was meine Lösung sein Könnte. admin Passwort gibt es keines, Windows Komplett neu von CD installieren? Wenn das der richtige weg wäre,welche version brauche ich um es mit meinem Vista key benutzen zu können? Weiß nur das es eine Home 32Bit version ist

was hast du denn auf der cd?
cd einlegen neustarten (im Bios(F2) boot device auf cd first boot einstellen)..vorhandene Partition auswählen formatieren und neu installieren.
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/126730-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Leider Habe Ich Überhaupt keine Vista CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Recovery DVDs brennen - siehe Handbuch.

Du hast ein Acer Notebook - lies das Handbuch dazu genauer.
Auf den Seiten (so um die 60er) ist das Acer eRecovery-Management haarklein beschrieben - auch das Erstellen der Sicherungen und Rücksicherungen.
Von einem Paßwort habe ich dort nie etwas gelesen.
 

Das Handbuch sagt mir ich solle das acer recovery acer managment benutzen, wenn ich das starten will sagt er mir das ist kein acer System o.O..es ist aber ein Acer laptop mit der vorinstallirten Vista version. Würde mich der nicht wieder nach dem Passwort fragen? Gibt es die Möglichkeit Vista runterzuladen, brennen und mit meinem Vista Key einfach neu zu Installieren?

Die lässt sich nich starten mit der Meldung, "Verzeihung, Dies ist kein Acer Sytem". Ich habe das mit ALT+F10 gemacht da wollte er ein Empowering Technologie Passwort von mir, habe AIMDRS.dat geöffnet, der Hinweis stimmt überein, aber das darin enthaltene Passwort funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die lässt sich nich starten mit der Meldung, "Verzeihung, Dies ist kein Acer Sytem".

?

Schon mal am Vista rumgefummelt?

Das einzigste was ich mal gemacht hatte war eine Systemwiederherstellung, aber des war ca. im aug.09, 3tage zurück.

Aber mit dem Handbuch bist Du "auf Kriegsfuß"? Es ist in deutscher Sprache!
Habe mal reingeschau - Handbuch liegt als "AS 7520_7220__Ger_OLM.zip" zum Download*** Manual_speichern_&_entpacken ***
Bei diesen Modellen ist das "eRecovery-Management" ab Seite 90 beschrieben.
 

Auf Seite 90 steht

Zitat
Wenn Sie Acer eRecovery Management verwenden, werden Sie u.U. dazu
aufgefordert, das Kennwort für Empowering Technology einzugeben, bevor Sie
fortfahren können. Das Kennwort von Empowering Technology wird unter
Verwendung der Symbolleiste von Empowering Technology eingerichtet oder
wenn Sie Acer eLock Management oder Acer eRecovery Management zum
ersten Mal ausführen.
Das hast Du vielleicht überlesen, daß man bei erster Nutzung der "Empowering Technology" erst mal ein Kennwort einrichten muß.
 

Das stimmt das hatte ich überlesen, es wäre auch ne möglichkeit, aber egal welches tool etc. ich von acer starten will kommt die Meldung "verzeihung dies ist kein acer System".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe mal den Acer Support an. Von der Meldung "Verzeihung, dies ist kein Acer System" hat auch google noch nichts gehört.

Ok, werd ich gleich mal machen.


« Win XP: product key verloren Installation XP Home auf neues Notebook ohne Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...