Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems?

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem: Beim Starten meines PC´s mit Windows XP erscheint beim Hochfahren 'Fehler beim Laden des Betriebssystems'. Habe schon versucht neu zu installieren, müsste aber meine Festplatte dafür formatieren. Ich brauche aber meine Daten noch! Ich habe auch schon versucht eine Windows-Reparatur zu machen, er zeigt mir aber kein installiertes Betriebssystem an! Was soll ich tun??? Was mich auch noch ein bisschen stutzig macht ist, dass in der Liste der verfügbaren Partitionen z.B. steht: Partition 1 49000 MB (49000 frei) Ich habe aber meine Festplatte DEFINITIV noch nicht formatiert. Was soll ich tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Antworten zu Windows XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems?:

Hallo, erstmal vielen Dank für diesen Tipp, aber leider zeigt er mir überhaupt keine Partitionen auf dem Desktop an. Ich habe schon CD- und DVD-Version von diesem Programm ausprobiert. Gibt es eine andere Möglichkeit oder mach ich was falsch?

Wow, endlich hab ich es nach viele verschiedenen Versuchen geschafft!!! Vielen vielen Dank an dich copy! Ohne dich wäre ich verloren gewesen!

danke für Feedback.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich habe das selbe problem
wo bekommt man diese TestDisk?

« Letzte Änderung: 17.08.10, 11:04:49 von tini-maus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo bekommt man diese TestDisk?

Google, "Testdisk", 1. Ergebnis:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Links auf Download ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie klappt das nicht mit der TestDisk
wie genau funktioniert das
hab null ahnung davon...heul

@tini-maus:

Wozu benötigst du TestDisk überhaupt?

Zusatzfrage:

Bist du im Besitz einer originalen Windows-XP-CD??

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe eine xp cd
nur mit R geht es nicht wenn dann platt machen und da ich meine datein brauche wollte ich es anders versuchen

ich hatte schwerwiegenden fehler hab mein pc hinten ausgedrückt
er wollte wohl so eine art virtuellen speicher erstellen nun steht die patision ist leer obwohl ich nichts gelöscht habe

 

Zitat
nur mit R geht es nicht wenn dann platt machen

Was geht nicht mit "R"??

Das wird weitläufig auch völlig falsch verstanden ;)

Wenn du Windows reparieren willst, dann etwa so:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ist zwar nicht die allerbeste Beschreibung, aber immerhin :)

Und eine Daten bleiben komplett erhalten (am alten Platz)  ;) 

EDIT:

Eine Systemwiederherstellung wurde bereits erfolglos versucht? 
« Letzte Änderung: 18.08.10, 23:12:16 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 reparieren geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

EDIT was meinst du damit ?
mein pc fährt nur bis zum schwarzen bildschirm hoch wo viele datein stehen
und unten steht halt
fehler beim laden des Betriebssystem

 

Zitat
reparieren geht nicht 

Und wieso nicht? Welche Fehler gibt es? Kein Boot von CD möglich oder warum.....??

Mit "EDIT" ist "Nachtrag" gemeint, und die Frage nach der Systemwiederherstellung hast du noch nicht beantwortet, oder weißt du nicht, wie das geht?
« Letzte Änderung: 18.08.10, 23:27:04 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne mich nicht aus mit Boot und so
mein pc ist hoch gefahren auf einmal war ein blauer bildschrim da mit weißer schrift
dort stand schwerwiegender fehler
dann wollte er virteullen speicher oder so erstellen darauf hin hab ich den pc hinten ausgeschaltet und wollte ihn wieder hoch fahren
nun bleibt er beim schwarzen bildschirm mit weißer schrieft stehen
ganz unten steht fehler beim laden des betriebssytstem
dann hab ich xp CD eingelegt aber geht nicht mit rapaieren
nur total formatieren und das wollte ich nicht da ich wichtige dtein auf der festplatte habe,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "EDIT" ist "Nachtrag" gemeint, und die Frage nach der Systemwiederherstellung hast du noch nicht beantwortet, oder weißt du nicht, wie das geht?


nein das weiß ich nicht wie das geht....leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo..

Würde ebenfalls vorzuschlagen deine Daten ersteinmal zusichern..danach kannst du dann auch Win neu aufspielen..

Hier eine Anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe es probiert und ich kann nicht auf “hda1″,
zugreifen dort steht
endweder fehler
werd nicht unterstützt
oder festplatte beschädigt

ich komm irgendwie nicht weiter.....grübel

schließe die Festplatte mal an einem anderen Rechner an und versuche sie dort zu reparieren oder die Daten zu retten...ansonsten ist sie vieleicht defekt.


« PC fährt hoch, nach Anmeldung geht nichts mehr und blauer Bildschirm fWindows Vista: Pc streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...