Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nicht

Ich habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren kommt kurz der Desktop, dann schließt er und ich komme zurück auf die Anmeldungsseite.

Abgesicherter Modus funktioniert.

Userinit.exe ist da und Registry Eintrag stimmt.

Was kann ich machen?



Antworten zu Vista: Vista startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf zeitpunkt,wo das problem nicht war,im abgesicherten modus mit autoruns den autostrt entmüllen.

Danke für die schnelle Antwort!

Systemwiederherstellung habe ich probiert, aber das Ergebnis blieb dasselbe.

Wie weiß ich bei autoruns, was ich entmüllen kann?

Wenn ich in msconfig Diagnosesystemstart eingeb funktionert es, aber dann habe ich nur grundlegende Dienste geladen. Kein Internet und nichts.

Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei autoruns kann man alles,was bei logon sthet,zum testen abschalten,aber nicht löschen.Was zum betriebssystem gehört,kann man lassen.wäre ein bild dieser sektion möglich,also von logon?

Danke für die Antwort.

Habe mittlerweile den Fehler weiter einkreisen können.

Der Rechner geht auf den Anmeldebildscirm zurück, wenn über die Netztkarte die Verbindung zum Internet (Router) hergestellt wird.

Wenn ich das Netzkabel nicht anschliesse, dann startet er normal. Internet geht dann halt nicht.

Was kann das sein, bzw. was kann ich tun?

Ich bin echt bald am verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mich würde mal intressieren,was bei systemstart alles aufgerufen wird.Dann kann man prüfen,ob da getarnte gäste sind.
alle nicht erforderlichen dienste von vista wären abzuschalten,was gleichzeitig die sicherheit erhöht.

Bin wieder mal ein Stück weiter.

Das heißt, ich weiß wo der Fehler liegt, weiß aber nicht, was ich machen soll.

Wenn ich in den Diensten DHCP Client und Metzwerkspeicher Schnittstellendienst aktiviert habe, passiert es, daß er beim Hochfahren immer wieder auf den Anmeldebildschirm springt.

Wenn ich einen der Dienste deaktiviert habe, fährt er hoch, aber es gibt dann halt keine Netzwerkverbindung und ich kann nicht ins Internet.

Weiß einer, was ich machen soll?

Momentan habe ich alle Dienste aktiviert, außer Netzwerkspeicher Schnittstellendienst und habe im Autostart alles ausgeschaltet.

Bitte um Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre zu prüfen,ob in der ereignisanzeige fehler zu vermelden sind.
wenn system stationär ist,kann man dem system eine feste Ip verpassen,dann sind die genannten dienste entbehrlich.
Wenn man dazu dann noch den router als DNS server einträgt,sollte man erstmal keine probleme haben und kann in ruhe suchen.

wäre es möglich,system testweise mit paldo live cd zu nutzen,um festzustellen,ob die netzwerkkarte einwandfrei ist?

Das system wurde gründlich auf gäste untersucht?

wäre es möglich,ein image des aktuellen zustandes zu fertigen und vista nur mit den nötigsten treiben neu aufzusetzen?

mehr ideen habe ich grade nicht.

« Letzte Änderung: 28.02.10, 22:47:11 von w2 »

Danke, ich versuche mal die Tipps!

Habe es jetzt erst mal so geschafft, daß ich den Router anstatt mit einem Netzwerkkabel mit USB verbinde und es funktioniert.

Werde die Tipps aber trotzdem noch einmal ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hätte ich die netzwerkkarte im verdacht,das problem zu verursachen.Test mit paldo live cd in der 32 bit version wäre angeraten.

Netzwerkkarte kann nicht sein, sonst würde im abgesicherten Modus ja auch nichts mehr laufen.

Jetzt hat er die Macken auch bei USB.

Werde langsam verrückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem verücktwerden würde ich mal anfangen,die sachen zu testen,damit man ergenisse bekommen,auf deren grundlage man weitere überlegungen antellen kann. 

« Letzte Änderung: 01.03.10, 15:39:54 von w2 »

Danke, daß jemand versucht mit mir zu denken.

Ich versuche und teste schon die ganze Zeit.

Der nächste Fingerzeig ist die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, die ich gefunden habe (hoffe ich)

Fehlerhafte Anwendung winlogon.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e01d05, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0x8a8, Anwendungsstartzeit 01cab949f9f45d51.

Es sieht doch so aus, als hätte mein winlogon einen Knacks oder die ntdll.dll?

Kann man diese austauschen? Wenn ja, dann wie?

Danke fürs mitdenken und Lösung finden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft leider nicht weiter, da ich dieses Tool nicht auf dem Rechner habe.

Erstell mal ein neues Benutzerkonto-schalte das M.S. Automatische Update mal ab,versuch nochmal.Virenprüfung wurde ja gemacht..

hast du es schon mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht dort gibt es I-net Verbindung (um den Fehler weiter einzukreisen)
ansosnten das schon versucht?
http://solariz.de/hardware/mbr-vista-boot-reperatur-bootrec-sys-fdisk.htm
 

Soll ich wirklich den Bootsektor ändern?

Ich beschreibe noch einmal das Problem:

Wenn ich ohne Netzwerkkabel boote, funktioniert alles, nur halt kein Internet. Wenn ich das Netzwerkkabel dann einstecke, wird der Explorer erst auf Leiste verkleinert, dann springt der Rechner auf den Anmeldebildscirm zurück. Dies passiert auch, wenn ich anstelle des Netzwerkkabels, das USB Kabel vom Router einstecke. Wenn ich die Kable dann wieder entferne und auf den Benutzerbutton gehe, kommt das System wieder.

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern geht und auch alle anderen abgesicherten Modi.

Ereignis zeigt an

Fehlerhafte Anwendung winlogon.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e01d05, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0x8a8, Anwendungsstartzeit 01cab949f9f45d51.

Schon seit zwei Tagen im Internet am Suchen, aber nichts gescheites gefunden.

Wiederherstellungspunkte (mehrere) schon probiert. Auch kein Erfolg. Systemreparatur versuch aber auch ohne Erfolg.

Automatische Updates ausgeschaltet. Auch ohne Erfolg.

Es kann doch nur was mit der Winlogon sein, oder?

Verzweiflung macht sich breit!

In der Ereignisanzeige steht der schon genannte Fehler mit winlogon und ntdll.dll.

Habe ein neues Benutzerkonto erstellt und dann das Netzwerkkabel probiert. Funktionierte. Aber nachdem ich ihn dann nochmal hochgefahren hatte, war auch bei dem Benutzer das Problem wieder da.
 

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
alles im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausführen (ist nicht ideal doch ansonsten würde ich eine Neuinstallation empfehlen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die symptome deuten auf getarnte gäste hin,die sich in einige dateien eingeschleust haben.
Es stellt sich die frage,ob weiteres suchen erfolg verspricht oder eine datensicheung unter linux und anschließende neuinstalation besser wäre.

Ich würde je gerne mal auf die sachen in autoruns schauen.ob es möglich wäre,eine serie von bildern aller rubriken zu erstellen und die bilder im netz zu deponieren?

Ich habe es aufgegeben und jetzt Windows neu installiert.

Ich danke allen, die mir helfen wollten!


« Windows 7: DVD wiedergabe in Media Center Automatisierenexplorer ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...